Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt keine Illusison die wahrer ist als eine andere ...:)
endweder liebt man alles, oder nichts .....
Nur um dich besser zu verstehen.
Da jede Illusion, Realität ist ( weil eine andere haben wir nicht) warum willst du dann den Himmel auf Erden bringen und liebst es nicht so wie es jetzt ist.
Wenn ich etwas liebe verändere ich es nicht oder will es nicht verändern, wozu??

Wenn wir jede Illusion ( also die Realität in der wir leben) lieben sollten warum wurde dann das Buch "Ein Kurs...." durchgegeben oder andere Lehren.
Nein wir sollen das was wir Gott nennen lieben und achten - und dasselbe sollen wir mit allem was lebt ebenfalls tun.
Aber von Illusion lieben, die uns von anderen aufgedrückt wird, steht nirgends dass wir sie lieben sollen. :)

Dann liebe den Schmerz, es ist ja deiner. Dann geht er weg.
Ich kann mich ganz den Schmerz hineinbegeben, ganz er werden dann schaffe ich es mich zu entspannen und durch die Entspannung löst er sich langsam auf, bis zum nächsten mal.
Aber lieben tue ich ihn nicht denn ich bin nicht so veranlagt.
Ich unternehme dann alles um die Ursachen des Schmerzes zu beseitigen.
Es geht darum handlungsfähig zu bleiben/sein.
Und das passiert/macht man paradoxerweise über die Annahme/Liebe des Eigenen.
Nein ich z.B. nicht, würde ich es annehmen und lieben, ändere ich nichts mehr.
Keiner muss sowas lieben.
Hat man seine Lehre aus dem Leid gezogen und wiederholt man dann nicht mehr was zum Leid geführt hat, kann man dankbar sein es erfahren zu haben aber lieben ist dann doch etwas übertrieben. ;)

aber lieben muss ich es, weil ich sonst aus der Zeitschine falle, die nichts Schlechtes und nichts Gutes kennt ....
sie nimmt alles hin....
Mich deucht, da hast Du was ziemlich mißverstanden.
Zuerste mal ist Zeit nicht linear (also "Zeitschiene") sondern, um es "Bildlich" zu verdeutlichen, eher wie eine Sinuskurve. d.h. sie ist "zyklisch".
Und diese Zeit "kennt" eh garnix, sonsdern ist eine kosmische Konstante/Variable des Raums.
Sie nimmt auch nix hin, weil es dazu Bewusstsein, oder wie Meikel es immer sagt, Aufmerksamkeit bedarf.

weil Gott ist das Licht, in dem ich sehe .....
und der sieht und kennt nur LIEBE ..
Dann scheints aber ein ziemlich gespaltener Gott zu sein; und da sich das Büchle mit den "Wundern" ja im christlichen Paradigma bewegt; zählt da auch der "rachsüchtige" Gott hinein (siehe altes Testament) der gewiss nicht nur -Liebe- kennt.
Das ist ganzschön schmal gedacht...

Hat man seine Lehre aus dem Leid gezogen und wiederholt man dann nicht mehr was zum Leid geführt hat, kann man dankbar sein es erfahren zu haben aber lieben ist dann doch etwas übertrieben.

Das erinnert mich son bißchen an die "Leitsätze" der US-Marines:

-Lernen durch Leid; Motivation durch Entsetzen-

"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

Das erinnert mich son bißchen an die "Leitsätze" der US-Marines:

-Lernen durch Leid; Motivation durch Entsetzen-

"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"
Ahso, ok aber mit US-Marines kenne ich mich nicht aus.
Lernen..... kann hinkommen aber das mit dem Schmerz verstehe ich nicht ganz.

Werbung:
Ahso, ok aber mit US-Marines kenne ich mich nicht aus.
Lernen..... kann hinkommen aber das mit dem Schmerz verstehe ich nicht ganz.

Na, Schmerz(empfinden) bedeutet Schwäche; und Schwachsein hat bei den Marines halt nix verloren.
Das ist so eine Floskel die bei der Ausbildung verwendet wird, um die Novizen (Privat) zu erziehen und sie abzuhärten.

Getreu dem Motto: "Semper Fi(delis)"...
Psychologische Methoden zum brechen eines Menschen, über Jahrzehnte verfeinert und ausgebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben