Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Net immer. Das isses ja.
Macht aber nix, den Spruch nehm ich trotzdem ins Reportoire,

Ich frage mich ernsthaft, ob jemand diesen Kurs soim reallife auch umsetzt, wie Leo das hier verklickern will

So wie der Kurs hier dargestellt wird kann niemand ihn umsetzen.
Sollte hier jemand Ernsthaft an seiner Lehre Interessiert sein gibt es noch andere Foren die sich Seriös damit beschäftigenEinfach danach Googeln

Werbung:
Das Innere so umzuschulen daß danach Alles und Alle geliebt werden können ist der Weg eines Eintopf Koches dessen Suppe nicht schmecken kann ausser mit Hilfe der Suggestion sie schmecke doch "Wundervoll"!

Das Innere so umzuschulen daß danach Alles und Alle geliebt werden können ist der Weg eines Eintopf Koches dessen Suppe nicht schmecken kann ausser mit Hilfe der Suggestion sie schmecke doch "Wundervoll"!

das Innere so umzuschulen, daß danach Alles und Alle geliebt werden ist eine Wesensvereinfachung, entspricht dem permanenten angewandten Positiven Denken - wird hier bereits von vielen Usern praktiziert. Und wenn ihr Leben dadurch lebenswert ist, warum nicht?

das Innere so umzuschulen, daß danach Alles und Alle geliebt werden ist eine Wesensvereinfachung, entspricht dem permanenten angewandten Positiven Denken - wird hier bereits von vielen Usern praktiziert. Und wenn ihr Leben dadurch lebenswert ist, warum nicht?
Ich halte nichts von positivem Denken, das ist mir zu simpel.

Ich halte nichts von positivem Denken, das ist mir zu simpel.

ich halte genauso wenig - für mich - davon, alleine weil dieser Ansatz für mich keine seligmachende Lösung darstellt, da die Idee nur wie ein Vorhang wirken kann, und real den wahren Umständen nicht immer entspricht, ja entsprechen vermag.

Nur, was für mich richtig, muß nicht zwingend Andere beglücken. Und was habe ich für die Jenigen, die keine Lösung für sich finden, mit meiner Art nix anfangen können?
:trost: ? nett von mir, aber auf die Dauer allein ist es schlicht zu wenig...

wirklich positives denken hat einen sehr klaren realitätsbezug.
es weiß, dass das leben schicksalsschläge bereit hält für jeden -
weiß, dass sie zu meistern sind, wenn sich mensch nicht für ihre opfer hält, sondern sie als herausforderung betrachtet an ihnen zu wachsen - zu erstarken.
was hier propagiert wird, ist das wegbeten von schicksalsschlägen.
ich muss nur alle ausreichend lieben, inklusive gott, jesus etc. -
dann wird mir nichts passieren.
das ist nichts anderes als eine versteckte form von hilflosigkeit und angst -
und macht alles andere als fit dafür, wenn das schicksal dann tatsächlich zuschlägt.

wirklich positives denken hat einen sehr klaren realitätsbezug.
es weiß, dass das leben schicksalsschläge bereit hält für jeden -
weiß, dass sie zu meistern sind, wenn sich mensch nicht für ihre opfer hält, sondern sie als herausforderung betrachtet an ihnen zu wachsen - zu erstarken.
was hier propagiert wird, ist das wegbeten von schicksalsschlägen.
ich muss nur alle ausreichend lieben, inklusive gott, jesus etc. -
dann wird mir nichts passieren.
das ist nichts anderes als eine versteckte form von hilflosigkeit und angst -
und macht alles andere als fit dafür, wenn das schicksal dann tatsächlich zuschlägt.

Sein und Schein ist mein Lebensthema und ich schaue den Tatsachen gerne ins Gesicht, auf Gedeih und Verderb, deshalb kann ich mit Positivem Denken nichts anfangen.

Werbung:
da Sein und Schein mein Lebensthema ist und ich den Tatsachen gerne ins Gesicht schaue, auf Gedeih und Verderb, deshalb kann ich mit Positivem Denken nichts anfangen.
es kommt auf die definition von 'positivem denken' an.
im sinn von rosaroter brille und angstbesetztem wegbeten wollen, ist für mich auch nichts damit anzufangen -
aber mit den miesepetern, die alles schlecht reden -
im negativen nicht auch das positive erkennen können, kann ich auch nichts anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben