Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, Schmerz(empfinden) bedeutet Schwäche; und Schwachsein hat bei den Marines halt nix verloren.
Das ist so eine Floskel die bei der Ausbildung verwendet wird, um die Novizen (Privat) zu erziehen und sie abzuhärten.

Getreu dem Motto: "Semper Fi(delis)"...
Psychologische Methoden zum brechen eines Menschen, über Jahrzehnte verfeinert und ausgebaut.
Ach so, nee das meine ich damit nicht.
Von Menschen brechen spreche ich nicht.

Werbung:
was ist Junkismus ?

Ein Junkie ist ein Abhängiger. Ich benutze das Wort jedoch für alle Lebewesen, die einen Stoffwechsel haben, essen, trinken, atmen, Obdach und Wärme benötigen,....etc., also essentielle Dinge und Nahrung benötigen, um überhaupt leben zu können.
WEiters ist ein Junkie dadurch zu erkennen, dass er Entzugserscheinungen aufweist. In diesen Fall wären diese: Hunger, Durst, Atemnot, Zittern vor Kälte oder Überhitzen bei Hitze und Pilz, bakterielle und/oder virale Infekte wegen Erkältung bzw. Unreinlichkeit. Die letzte Entzugserscheinung wegen Energiemangels ist der Tod.

Das sind die Merkmale des Junkismus, die mehr oder weniger bei allem Leben auftaucht.

Und ich wollte wissen, wie du damit als Abhängige unter Gottes Junkie-Schöpfung klar kommst?

p.s.: Da die Sache tödlich endet, ist es unwahrscheinlich, dass du die Ewigkeit so verbringen wirst.

Und ich wollte wissen, wie du damit als Abhängige unter Gottes Junkie-Schöpfung klar kommst?
Danke für die Antwort. :)
Sicher der Körper ist immer abhängig von irgendetwas um zu überleben und wenn es nur einmal atmen in der Woche ist, schlimmer ist, wenn der Geist in Abhängigkeit gerät.
Ist zwar nicht tödlich in dem Sinne aber hält einen in Gefangenschaft.

@Laerad
Die Worte stammen allerdings nicht aus meiner Feder, sondern bloß als Definition aus einem anderen Thema.
Ich hätte das Zitat wohl ein bißchen kürzen sollen...

@Laerad
Die Worte stammen allerdings nicht aus meiner Feder, sondern bloß als Definition aus einem anderen Thema.
Ich hätte das Zitat wohl ein bißchen kürzen sollen...
Nein ist ok ich habe schon verstanden dass du es hier nur reinkopiert hast.
Und es war gut dass du es nicht gekürzt hast so konnte ich den Zusammenhang erkennen.
Was ein Junkie ist weiß ich aber was genau mit Junkismus gemeint wusste ich nicht.
Vielleicht hätte man Junkiesmus schreiben müssen dann wäre der Bezug einfacher zu erkennen, naja jedenfalls für mich. ;)

Eine in meinen Augen sehr lebensfeindliche Einstellung. "Junk" bedeutet "Müll" auf englisch. Das ist was für Menschen, die den Lebenskreislauf verurteilen und damit das Leben an sich.
Ich muss es später nochmal genau lesen vielleicht habe ich auch etwas nicht richtig verstanden.
Aber im Glauben ist viel Müll bzw. was einen abhängig macht enthalten was einen nicht befreit sondern fesselt.
Darauf hatte ich es bezogen.

Werbung:
Ich muss es später nochmal genau lesen vielleicht habe ich auch etwas nicht richtig verstanden.
Aber im Glauben ist viel Müll bzw. was einen abhängig macht enthalten was einen nicht befreit sondern fesselt.
Darauf hatte ich es bezogen.

Das stimmt. Manche Dinge sind gut, andere nicht, man muß sich das aussuchen, was einen anspricht und für einen Sinn ergibt. In der Bibel steht zum Beispiel, "die Wahrheit wird dich frei machen", das gefällt mir persönlich sehr gut, und wenn da etwas ist, wie beim Kurs in Wundern, wo Gefühle in positive und negative eingeteilt werden und die negativen weg sollen, dann klingt das für mich schon nicht mehr so frei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben