Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der krankgeschriebene Mann bekommt immer noch mehr Geld als eine krankgeschriebene Frau. Frauen leisten auch gleiche Arbeit wie Männer. Du bist zu Realitätsfern.
Ja, ich weiss, die Periode und so, kenne das auch, und Schwangerschaften.... ich sagte ja auch, ich verstehe die Bosse, ich sagte aber nicht, dass ich es gerecht oder gut finde.
Ja, ich weiss, die Periode und so, kenne das auch, und Schwangerschaften.... ich sagte ja auch, ich verstehe die Bosse, ich sagte aber nicht, dass ich es gerecht oder gut finde.
Nein, würde ich persönlich nicht tun, wenn die Frau dieselbe Arbeit leistet, bekäme sie auch gleiches Gehalt, aber bei mehr Krankentage, wie der männliche Kollege, bekäme sie weniger, denn sonst ist das ungerecht ihm gegenüber.
Wie soll denn das in der Praxis ausschauen?
Weißt Du beim Einstellungsgespräch schon im vorhinein, wie oft die Frau krank sein wird im Vergleich zu männlichen Kollegen? Hast Du hellseherische Fähigkeiten?
Im nachhinein kürzen geht nämlich nicht....das wäre diskriminierend und ist außerdem gesetzl. nicht möglich.
Nein, würde ich persönlich nicht tun, wenn die Frau dieselbe Arbeit leistet, bekäme sie auch gleiches Gehalt, aber bei mehr Krankentage, wie der männliche Kollege, bekäme sie weniger, denn sonst ist das ungerecht ihm gegenüber.
Und genau das was Du hier schreibst ist ungerecht. Es ist maßlos ungerecht bei Krankheit keinen Lohn oder weniger Lohn zu zahlen. Dafür haben Menschen in Deutschland lange sehr hart gekämpft. Das ist einer der Grundfeiler unseres sozialen Lebens. Für Krankheit kann keiner was und krank sein darf nicht bestraft werden. Nach sechs Wochen zahlt der Arbeitgeber sowieso nichts mehr, da dann die Krankenkasse einspringt.
Weiß Du, Du arbeitest nicht, gibst nicht einen Cent in die Sozialkasse ein. Lebst für null Leistung von dem Geld dass andere für Dich erarbeiten indem sie tagtäglich zur Arbeit gehen. Und Du stellst Dich glatt hier hin und propagierst weniger Lohn bei Krankheit?
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Arbeitnehmer oftmals durch die Arbeit krank werden?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.