Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich denke das größte Wunder das es gibt ist der Mensch mit allem seinen Facetten
und auch die Natur ,wenn man sie so anschaut wie alles aufgebaut ist.
Mit was für einer vielfallt und hingabe vom Schöpfer erschaffen
oder auch im Universum alles hat seinen Platz wie Sonne,Mond und alles andere
gibt mir deutlich zu spüren das alles aus einer unendlichen liebe erschaffe wurde.
Die unser Verstand nicht wirklich greifen kann.

Ich denke auch, dass es uns alle gibt und die Welt und den Kosmos, das muss einen tieferen Grund haben, ich glaube auch nicht, dass es einfach so da gewesen ist. Nichts kann sich aus dem Nichts heraus erschaffen, es muss eine höhere Entinität geben, die etwas ersonnen und dann umgesetzt hat.
 
Ich denke mir, das Gegenteil ist der Fall....
die meisten denken sie sind so klein und unfähig, irgend etwas zu ändern, und schwimmen mit dem Strom ....:)

Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.
Es ging mir darum, daß die Macht des Geistes maßlos überschätzt wird.
Die weniger grauen Zellen sind mindestens so machtvoll.
Nachhaltige Veränderung geht ganzheitlich und über das Körperbewußtsein; eine Neukonditionierung der Gedanken verändert bloß die Wahrnehmung.
Genauso die Emotionen, die man scheinbar kontrolliert. Das Gedächtnis des Körpers lässt sich nicht austricksen - ein Druck hier, ein Griff da und du bist deinem vegetativen Nervensystem wimmernd ausgeliefert, bis sich alles heilsam in Tränen auflöst.
Gilt sicher nicht für jeden und immer in gleichem Maße, aber als Teil des Ganzen können wir uns dem nicht entheben.
Die Beziehung von Geist und Körper ist ein Geben und Nehmen, keine Unterwerfung des einen durch das andere.

Von den Einflüssen des Gesamtsystems fange ich gar nicht erst an, aber mit Blick auf den Jahreskreis und das universale Treiben drumherum entlockt einem manche Eruption des Allzumenschlichen - auch hier im Forum - nur ein mildes Lächeln.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben