Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann nicht aus dem Jetzt fallen.
Sich ärgern und zornig sein finden immer JETZT statt.
Natürlich kannman aus dem JETZT fallen liebe Nuzu.

Und ärgern, das gründet immer in der Vergangenheit.
Wenn du im JETZT bist, gibt es keinen Ärger mehr.

Denn Ärger ist immer ein Vergleich mit Dingen die in dir gespeichert sind, - Muster.
Ist bei allen Emotionen so.
Emotionale Muster ...

Meine Mutter, die ärgert sich dauernd.

Und je älter sie wird, desto häufiger bewegt sie sich in der Vergangenheit.
Da sprudeln unentwegt Dinge aus ihrem Leben hervor.
Es ist wie ein Computer der seinen Speicher ausliest und anzeigt.
Ständige Wiederholungen, endlos in einer Schleife.

Sie ärgert sich über Dinge, die sie nicht ändern kann.
Dinge die in der Vergangenheit passiert sind.

Wenn es mir gelingt, sie mal für ein paar Sekunden herauszureissen, sie ins JETZT zu bringen, dann wirkt sie sofort glücklich.

Werbung:
Natürlich kannman aus dem JETZT fallen liebe Nuzu.

Und ärgern, das gründet immer in der Vergangenheit.
Wenn du im JETZT bist, gibt es keinen Ärger mehr.

Denn Ärger ist immer ein Vergleich mit Dingen die in dir gespeichert sind, - Muster.
Ist bei allen Emotionen so.
Emotionale Muster ...

Meine Mutter, die ärgert sich dauernd.

Und je älter sie wird, desto häufiger bewegt sie sich in der Vergangenheit.
Da sprudeln unentwegt Dinge aus ihrem Leben hervor.
Es ist wie ein Computer der seinen Speicher ausliest und anzeigt.
Ständige Wiederholungen, endlos in einer Schleife.

Sie ärgert sich über Dinge, die sie nicht ändern kann.
Dinge die in der Vergangenheit passiert sind.

Wenn es mir gelingt, sie mal für ein paar Sekunden herauszureissen, sie ins JETZT zu bringen, dann wirkt sie sofort glücklich.

Es gibt alten Ärger, der immer wieder hochkommt, weil man den ursprünglichen Auslöser nicht erkannt hat.
Aber der kommt immer JETZT hoch.
Und ja - wenn man kurz aus dem Verarbeitungsversuch rauskommt, ist das natürlich kurzfristig erleichternd.
Nur hält es halt nicht vor.

Dann versuchen wirs noch mal .... bitte frag ...

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust mir die Arbeit zu machen meine Fragen - die inhaltlich fast identisch waren (und dir tw. auch so von anderen Usern ähnlich gestellt wurden) - noch einmal zu wiederholen.
Du kannst sie dir aber gerne raussuchen und dann beantworten wenn du magst.

Also ich finde das schön ....:)
Trotzdem nur Gequatsche und kein Handeln danach

Du bist damit aber nicht gemeint.

Bei vielen bleibt das was sie sagen, nur theoretische Gequatsche, weil eben kein Selber tun dahinter steckt. Ist eben auch harte Arbeit an sich selbst nötig.

Bei dir wird es ja auch nicht plötzlich dagewesen zu sein, sich nicht zu ärgern und alle zu lieben z.B.

Kontrolliere dich Selbst und Du wirst alles andere unter Kontrolle haben.

Oder anders gesagt.

Wenn Du dich selbst unter Kontrolle hast, dann hast du alles andere auch unter Kontrolle

Ich zumindest möchte die Aussage "Ich liebe alle" nicht einfach begeisternd nickend hinnehmen müssen. Ich will nachfragen und nachbohren dürfen. Und es mißfällt mir, deshalb als User hingestellt zu werden, die aus reiner Freude mal ein bißchen entlarvend unterwegs ist.
Ich finde es gut wie du hier deine Fragen formulierst. Ich denke es kommt auch immer darauf an, in welcher Stimmung ich Antworten hören will. Gehe ich auf meine Mitmenschen mit einer gewissen Behutsamkeit zu, habe ich u.U. schon bestimmte Urteile gefällt und frage ich einfach nur neutral nach oder fordere ich die Antworten ein. Lasse ich dem Gegenüber die Freiheit zu antworten, oder auch nicht?

LGInti

Ich finde es gut wie du hier deine Fragen formulierst. Ich denke es kommt auch immer darauf an, in welcher Stimmung ich Antworten hören will. Gehe ich auf meine Mitmenschen mit einer gewissen Behutsamkeit zu, habe ich u.U. schon bestimmte Urteile gefällt und frage ich einfach nur neutral nach oder fordere ich die Antworten ein. Lasse ich dem Gegenüber die Freiheit zu antworten, oder auch nicht?

LGInti
Ja ich denke manche Stellen eine Frage, obwohl sie eigentlich schon wissen, mit der Antwort nicht zufrieden zu sein und diese wiederum in Frage stellen werden. Bei einer gewissen Grundabneigung/Skepsis, wird man mit der Antwort nie zufrieden sein.

Werbung:
Ja ich denke manche Stellen eine Frage, obwohl sie eigentlich schon wissen, mit der Antwort nicht zufrieden zu sein und diese wiederum in Frage stellen werden. Bei einer gewissen Grundabneigung/Skepsis, wird man mit der Antwort nie zufrieden sein.
das ist wahr - manchmal werden Fragen nur gestellt um dann mit der Antwort sich die eigenen Vorurteile zu bestätigen.

LGInti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben