Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich lassen.
Erstens ist es wahrscheinlich eh nicht möglich, alles zu kontrollieren und zweitens würde das Überraschungsmoment im Leben fehlen. ;)
Trotzdem gibt es aber Situationen indem es Gut gewesen wäre sich unter Kontrolle gehabt zu haben. Ja ist halt Das Leben, dennoch das eine oder andere Mal wäre es besser gewesen. Natürlich akzeptiere ich die damaligen Kontrollverluste, was war das war. Es ist wie Es ist.

Rückschau halten ist nicht verkehrt um besser nach vorn sehen zu können. Durch Rückschau, weiß man besser, welchen Weg man gegangen ist. Ich schaue nur zurück und gehe nicht zurück. Viele tun das leider und gehen immer wieder zurück und wundern sich, nicht weiter zu kommen. Ich schaue zurück um die Distanz besser überblicken zu können.

Wenn man vom vergangenen redet, sollte man drauf achten, wie man davon redet. Sagt man:
Ich habe oder ich hatte?
Du hast oder du hattest?

Viele sprechen beim Vergangenen noch: Ich habe/Du hast
und sich somit noch nicht davon gelöst.
 
Werbung:
Es gibt alten Ärger, der immer wieder hochkommt, weil man den ursprünglichen Auslöser nicht erkannt hat.
Aber der kommt immer JETZT hoch.
Und ja - wenn man kurz aus dem Verarbeitungsversuch rauskommt, ist das natürlich kurzfristig erleichternd.
Nur hält es halt nicht vor.
Der Ärger kommt auch hoch, wenn man es erkannt hat, da der andere immer noch in der Vergangenheit ist der nicht kos lassen kann.

Also immer wieder das alte Muster bringt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben