Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus meinen Erfahrungswerten schlussfolgere ich, daß es mehrmals eine neue Abzweigung geben kann, schließlich kommen nicht nur reflektiertes Gelebtes und ebensolches Gedachtes zusammen, aber auch der schnöde Zeitgeist wendet sich bisweilen um 180°...daraus entstehen neue Blickwinkel, neue Erkenntnisse, die auch einen neuen Weg aufzeigen mögen.
dass der weg nicht geradlinig von a nach b führt, sondern dass es weggabelungen gibt, die vor die wahl stellen, ist für mich das spannende daran.
nach meiner erfahrung sind es 'ausweichrouten', die vom hauptweg abzweigen, aber letztlich doch wieder zurückführen auf den hauptweg -
jedenfalls dann, wenn der hauptweg einmal gefunden war.

Werbung:
Welche Rolle spielt das physische Alter? Welche Rolle spielt schon die Zeit, die du für einen Weg brauchst?

Du stellst deine - eigentlich rhetorische, wie auch meine - Frage in einem anderen Kontext, als meine...
es ist meiner Ansicht nach eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, wenn 60 gelebte Jahre keinen Weg hervorgebracht haben... homo sapiens ist nunmal ein Vernunftwesen...

Anderseits, das physische Alter spielt dann z.B. eine Rolle, wenn Du nach Jahren der Belanglosigkeit plötzlich, durch Angst vor dem Alter, vor dem Tod dein Denken umschulen mußt.

Du stellst deine - eigentlich rhetorische, wie auch meine - Frage in einem anderen Kontext, als meine...
es ist meiner Ansicht nach eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, wenn 60 gelebte Jahre keinen Weg hervorgebracht haben... homo sapiens ist nunmal ein Vernunftwesen...

Das physische Alter spielt dann z.B. eine Rolle, wenn Du nach Jahren der Belanglosigkeit plötzlich, durch Angst vor dem Alter, vor dem Tod dein Denken umschulen mußt.
Einen Weg zu gehen heißt nicht, dass dieser Weg keine Abzweigungen kennt.

Einen Weg zu gehen heißt nicht, dass dieser Weg keine Abzweigungen kennt.

diese Aussage zeigt wiederum, daß Du

Paula:
aus meinen Erfahrungswerten schlussfolgere ich, daß es mehrmals eine neue Abzweigung geben kann, schließlich kommen nicht nur reflektiertes Gelebtes und ebensolches Gedachtes zusammen, aber auch der schnöde Zeitgeist wendet sich bisweilen um 180°...daraus entstehen neue Blickwinkel, neue Erkenntnisse, die auch einen neuen Weg aufzeigen mögen.

und #2231 von @magdalena nicht gelesen hast.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben