Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wäre ich wieder bei meiner vorherigen Frage: was spielt das Alter für eine Rolle?
Inneren Frieden kann jeder verspüren, auch wenn er noch nicht sehr viele Schritte zurückgelegt hat oder aber noch mehr als du.
auch da kann ich nur aus meiner persönlichen erfahrung sprechen.
in meinem leben gab es immer wieder phasen in denen ich mir eingebildet hatte angekommen zu sein -
und dann hat mich das leben unmissverständlich gelehrt, dass ich weitere schritte zu gehen habe.

Werbung:
selbst wenn mir damit jemand wehtun will, so kann er
das, was mich wirklich ausmacht / was ich wirklich bin,
nicht verletzen, sondern allenfalls ungeklärte Gefühle
in mir erneut aufflammen lassen. und das ist letztlich
sogar hilfreich für mich, um diese endlich zu klären.
Das ist eine sonnige und liebevolle Sichtweise ....:-)

auch da kann ich nur aus meiner persönlichen erfahrung sprechen.
in meinem leben gab es immer wieder phasen in denen ich mir eingebildet hatte angekommen zu sein -
und dann hat mich das leben unmissverständlich gelehrt, dass ich weitere schritte zu gehen habe.
So ist halt das Leben, immer wieder lernt man was dazu ...:-)

ganz einfach, dass wir in diesem leben eine wegstrecke gehen. wenn ich mir mit 20 einbilde die gesamte wegstrecke meines gesamtlebens bereits zurückgelegt zu haben, dann ist es eben nur eine einbildung -
denn bis zum tod ist die strecke - hoffentlich - noch lang.
Es gibt bloß das Jetzt.
Was ist Einbildung daran, wenn man mit 20 glaubt, die gesamte Wegstrecke zurückgelegt zu haben? Es gibt für ihn ja noch gar nicht mehr Wegstrecke.
Die Strecke entsteht erst mit dem Gehen.

Was nun hat es damit auf sich, wenn man eine 60-jährige Wegstrecke hinter sich hat und beim Kurs in Wundern mitmacht (im Gegensatz zu jemandem mit einer Wegstrecke anderen Alters)?

Werbung:
Es gibt bloß das Jetzt.
Was ist falsch daran, wenn man mit 20 glaubt, die gesamte Wegstrecke zurückgelegt zu haben? Es gibt für ihn ja noch gar nicht mehr Wegstrecke.
Die Strecke entsteht erst mit dem Gehen.
Nichts ist falsch daran, was man glaubt, weil der Glaube ist des Menschen Himmelreich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben