Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
und ja, es ist wunderschön, wenn man sich nicht mehr über Dinge aufregt, die nicht da sind ....
scheint in deinem leben auch nicht wirklich dinge zu geben, die besonders aufregenswert sind.
nach mehrfacher anfrage hast du grad mal einen vater angegeben, dem manchmal die hand ausgerutscht ist -
und einen chef, der manchmal ungerecht und aufbrausend sein kann.
weißt leopold -
es gibt menschen, die ganz andere herausforderungen zu meistern hatten in ihrem leben und wirklich wissen was es heißt dennoch zu innerem frieden zu finden -
menschen, die schwerem missbrauch ausgesetzt waren (in der kindheit) -
die vergewaltigt wurden -
die erleben mussten, dass ihre liebsten getötet wurden -
usw.....
solche menschen könntest du mit deiner völligen unbedarftheit verletzen.

wie meinst du das mit erlaubt ist?

Hm, stimmt, "erlaubt" ist nicht das richtige Wort.
Das kommt noch aus meiner katholischen Kindheit.
Ich drücke es mal so aus - in der Natur sehe ich, was alles möglich und ok ist.
Sonst hätte der Schöpfer es ja sicher nicht so erschaffen.
Wobei man natürlich beachten muss, dass nicht alles für jedes Wesen ok ist.

Nun, wenn wir uns nur nach der Natur richten, dann wäre ja alles erlaubt .....:)
ich denke mir die Natur ist nur ein kleiner Teil, was wir sehen können, und sehen wollen ....

Nun, richten sollte man sich nach sich selbst.
Wenn man in die Natur schaut, sieht man, dass jedes Wesen einzigartig ist und dass für bestimmte Arten bestimmte Regeln und Erfordernisse gelten.
Ich meine es so, dass ich - wenn ich in mir etwas finde, mit dem ich zunächst nicht zurecht komme - mich umsehe, ob es in der Natur etwas Entsprechendes gibt.
Dann kann ich es bei mir selbst leichter akzeptieren.

Da stimme ich dir zu....
und wer die Hermetischen Gestze kennt, und sie befolgt, dem steht das Tor zum Paradies, schon hier auf Erden weit offen ....:)

Die Hermetischen Gesetze kann man nicht befolgen, denn es handelt sich dabei nicht um Verhaltensvorschriften, sondern um die Beschreibung von Wirkprinzipien.

es gibt menschen, die ganz andere herausforderungen zu meistern hatten in ihrem leben und wirklich wissen was es heißt dennoch zu innerem frieden zu finden -
menschen, die schwerem missbrauch ausgesetzt waren (in der kindheit) -
die vergewaltigt wurden -
die erleben mussten, dass ihre liebsten getötet wurden -
usw.....
Es tut mir leid, dass ich nicht deinen "Ideal "entspreche, und zuwenig vom Leben gebeutelt wurde, um als geeignet anerkannt zu werden .....

doch so bin ich eben, lasse mir jetzt aber keine grauen Haare wachen, wegen deinen Aussagen ....

ich werde mich auch nicht rechtfertigen, wie schlecht es mir noch ging, denn das ist alles Vergangenheit, und zählt heute nicht mehr ....:-)

Hm, stimmt, "erlaubt" ist nicht das richtige Wort.
Das kommt noch aus meiner katholischen Kindheit.
Ich drücke es mal so aus - in der Natur sehe ich, was alles möglich und ok ist.
Sonst hätte der Schöpfer es ja sicher nicht so erschaffen.
Wobei man natürlich beachten muss, dass nicht alles für jedes Wesen ok ist.

das gefällt mir sehr gut, dass nicht alles für jedes Wesen ok ist.
Darüber denke ich jetzt nach.....

Ich denke, je mehr Wissen ein Mensch im Kopf hat, desto mehr kann es sein dass man in Gedanken hängen bleibt, und den Boden, das Einfache verliert. Ich merke das immer wieder bei mir, so Zeiten....
Allein das Einheizen des Ofens meiner Grossmutter war ja schon ein Ritual, was mit dem Element Feuer verbindet.
Ich glaube Menschen die einen Garten pflegen, tun dies auch mit ihrere Seele.
Ohne meine Kräuter wäre ich nicht ganz ich .....

Ich muss nicht den Gipfel eines Mount Everest besteigen..... um mich in der Natur zu fühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hermetischen Gesetze kann man nicht befolgen, denn es handelt sich dabei nicht um Verhaltensvorschriften, sondern um die Beschreibung von Wirkprinzipien.
Sagst du, doch da ich es für möglich halte, kann ich es auch ....:-)
Wenn ich ein Wirkunsprinzip verstanden habe, dann kann ich Ursachen setzen, die diese "WIRKUNGEN", als Folge darauf entstehen (entsprechend) entstehen lassen .

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben