Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Weshalb folgst du über hunderten von Mitgliedern, wenn es dir NICHTS bedeutet?
Weshalb setzt du "Gefällt mir" an, wenn sie dir nichts bedeuten?
Warum sollte ich ihnen nicht folgen, es bedeutet zwar nichts, aber mir schon .....:)
sie bedeuten mir was, wenns auch nichts bedeutet ...:)
ich gebe meinem Leben den Sinn, nicht beteutungslose Bedeutungen ....:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wir Mensch geben den Dingen in dieser Welt Bedeutung, obwohl sie nichts bedeuten ...:)
so lassen wir eine Welt entstehen, die es gar nicht gibt , aber die dennoch tatsächlich ist .....-)

Ich denke eher das wir universale Prinzipien lernen, und dass diese tatsächlich sind. Nebenbei aber auch die Fähigkeit haben, unwirkliche Prinzipien tatsächlich erscheinen zu lassen diese aber nicht universell sind sondern Ideen ohne Fundament und dadurch Leid hervorrufen.

Ich denke eher das wir universale Prinzipien lernen, und dass diese tatsächlich sind. Nebenbei aber auch die Fähigkeit haben, unwirkliche Prinzipien tatsächlich erscheinen zu lassen diese aber nicht universell sind sondern Ideen ohne Fundament und dadurch Leid hervorrufen.

Der Kurs in Wundern wäre reine Zeitverschwendung wenn er sich nicht an gegeben universalen Prinzipien orientieren würde.

Wir müssen den Dingen eine Bedeutung geben, damit sie für uns einen Sinn ergeben. Wir müssen Uns eine Bedeutung geben, damit unser Da-Sein einen Sinn ergibt.

Werbung:
Wir müssen den Dingen eine Bedeutung geben, damit sie für uns einen Sinn ergeben. Wir müssen Uns eine Bedeutung geben, damit unser Da-Sein einen Sinn ergibt.

das ist richtig gut gesagt und zeigt genau wohin der Kurs führen soll, nämlich dahin all diese Schubladen zu verlassen und nichts zu wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben