Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Danke, ja die letzten drei Tag waren nicht ohne .....:)
doch der Geist muss umdenken, wenns dem Körper nicht gut geht, nicht der Körper sich ändern ....:)
wundersamer Weise, gehts schon viel besser... weil ich sämtliche Beurteilungen aus meinem Geist streiche ....

Das halte ich persönlich für nicht möglich, da Unterscheidung womit der Geist automatisch beschäftigt ist Beurteilungen benötigt.

Wenn du meinst dass du Beurteilungen hinterfragst, oder das Urteil hinauszögerst, dann würde ich das noch verstehen. Das kann ja auch Heilsam sein.

Aber warum auf Beurteilungen verzichten wollen. Ein gesundes Urteilsvermögen ist doch wichtig um sich zu schützen.

Mir kommt es manchmal so vor als würde der Kurs in Wundern gegen das Leben lehren.
Allerdings kann ich mit den Themen aus zb. @Lincoln Link (Danke übrigens), überhaupt nichts anfangen.

Plötzlich ist nichts mehr Echt, nichts mehr Wichtig. Nietzsche nennt das die Verachtung des Leibes und er hat es eigentlich den Religionen zugesprochen. Allerdings sehe ich hier jetzt Parallelen dazu, aus meinem Verständnis.

Wer mit diesem Wunderkurs arbeiten kann, schön und gut. Für mich ist das überhaupt nichts.

ihr solltet dazu das Textbuch, oder Handbuch lesen, damit die Übungen Sinn ergeben.

Ja, ich dachte dass der Thread dann mit Zitaten aus dem Buch gestaltet wird. Darf man das denn rechtlich? Oder einfach nur schreibt: Lektion 1
Und wir uns dann darüber austauschen, was in uns wirkt. Wie wir das erleben im Altag wenn wir bewusst das in uns wirken lassen.

Videos von anderen Menschen mag ich jetzt nicht.
Dann wird ja wieder um die Personen im Video diskutiert.....

also ich lass den Thread mal laufen und schau gegebenenfalls rein :)

Konsequent wäre es, wenn @Leopold o7 die Videos selbst erstellen würde...;)
Dass artet ja dann direkt in Arbeit aus ....:-)
aber ich denke, wenn ich das Vorlese, die Lektionen aus dem Kurs, dann wird das wieder gelöscht hier ....
ab 8 Jänner ist im Greuthofverlag wieder wer da, bist dahin habe ich noch keine Antwort, ob ich das auch darf ...
also etwas Geduld bitte ....:-)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben