Der Kurs sagt nicht, das nichts wichtig ist, sondern das es nichts bedeutet, was man sieht und hat,.... wird sind vollkommen, ohne all dem Drum Herum und Aufputz ....
Das mag in einer höheren Vorstellung eines höheren Selbstes so sein,
aber für den Alltag halte ich das für Selbstverblendung um etwas anderem aus dem Weg zu gehen. Habe ähnliches schon lange hinter mir.
Dennoch wäre Heute daran zu glauben eine Qual für mich. Besonders etwas und mich Wahrzunehmen und mein eigenes Empfinden als Bedeutungslos oder auch falsch zu interpretieren. Selbst wenn es ein Fehlurteil ist.
Gerade weil ich Fehlurteile als bedeutsamen Teil in meinem Leben ansehe, sie zulassen kann, und ihnen vorher Bedeutung gegeben habe, weiß ich doch erst was falsch läuft und was richtig ist. Und ich erkenne etwas größeres dahinter und lerne so gleichzeitig die Funktionen des Geistes kennen.
Aber ich bin total OT und es geht ja auch nicht um mich sondern um den Kurs.
Wenn du ein paar Lektionen beschreiben würdest fänd ich das gut.
Oder wenn du mal ein paar klare Erkenntnise aus deinem Alltag dazu beitragen könntest, das würde mich sehr interessieren,
weil es mir grade so vorkommt als würdest du da einfach nur sagen: Ist doch eh alles nicht echt und alles egal! Warum noch was tun?!
Sry, aber so kommt es bei mir an.