Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gott ist alles was es gibt, jeder und alles ist ein Teil von ihn ....
und solange ein Teil von ihm denkt, muss auch er denken, denke ich .... :)

Gott ist reine Energie, Gott ist das wunderbarste und strahlendes Lichtwesen und unendlich, und dehnt sich unaufhörlich aus, bis in alle Ewigkeit ....
es gibt nichts, außer ihm..... alles ist in ihm und mit ihm verbunden.... :) :)

Er ist aber auch die Dunkelheit, bzw das Unvermögen, das Licht wahrzunehmen.
 
Akzeptanz ist sogar 'ne prima Voraussetzung, damit Hilfe kommen kann.

seh ich auch so...

Definiere doch mal bitte "Gott" ..... der "denken" kann.

R.

die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich antworte mal im Sinne des Kurses, da es in diesem Thread um den Kurs geht und was er mit uns macht.....

Der Gott, von dem der Kurs spricht ist ein nichtdualistisches Wesen in dem es keine Gegensätze gibt.
Gott ist der Schöpfer allen Lebens, ein Wesen reiner Liebe, die Quelle und erste Ursache der nichtphysischen Wirklichkeit, er ist Alles...Er lässt sich nicht beschreiben noch verstehen, wie Jesus im Buch der Übungen sagt:

Ü-I.169.5:1-6:1...Übungsbuch Seite323
5. Einssein ist einfach die Idee: GOTT ist. Und in SEINEM SEIN umfasst ER alle Dinge. Kein Geist birgt irgend etwas außer IHM. Wir sagen: »GOTT ist«, und dann hören wir auf zu sprechen, denn in dieser Erkenntnis sind Worte bedeutungslos. Da sind keine Lippen, sie zu sprechen, und kein Teil des Geistes, der sich genügend unterscheiden würde, um zu verspüren, dass ihm jetzt etwas bewusst ist, was nicht er selber ist. Er hat sich vereint mit seiner QUELLE. Und wie die QUELLE SELBST, so ist er einfach.
6. Wir können überhaupt nicht darüber sprechen oder schreiben, geschweige denn darüber denken.



Jesus sagt, dass man über das Wesen Gottes und seines EINSSEIN nicht schreiben kann, weil es sich um eine reine nicht-dualistische Wirklichkeit handelt, während das gesprochene und geschriebene Wort, worin sich das Denken eines polaren Geistes ausdrückt, dualistisch ist.

Was in der Bibel als Sünde beschrieben ist und bedeutet, dass der Mensch den Punkt (Gott) nicht treffen kann, jeder Versuch , die Nichtdualität zu beschreiben, mit einem polaren Denken, kann nicht funktionieren, weshalb man sich von Gott keinerlei Bildnis machen soll...man kann höchstens Gottes Wesen beschreiben, aber Worte sind immer nur Symbole von Symbolen und von der Wirklichkeit entfernt....

Handbuch 21.1:9-10...Seite 53..
Wir wollen jedoch nicht vergessen, dass Worte nur Symbole von Symbolen sind. So sind sie zweifach von der Wirklichkeit entfernt.

 
Weil Liebe der Wahrheit am nächsten kommt....
weil wir alle LIEBE sind.... :)

naja.... klingt für mich ein wenig blauäugig... dreh mal den Fernseher an, schau, wie´s in der Welt zugeht, wie alles Leben zerstört wird und dann such mal das "weil wir alle Liebe sind".... man kann sich schon auch selber alles einreden, so nach dem Motto : Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss und wenn man nicht hinschaut und das Leid nicht sieht, dann gibt's das auch nicht... oder?
 
So sieht der Heilige Geist .....
(((((((
5. Der HEILIGE GEIST beginnt damit, dich als vollkommen wahrzunehmen. Da ER erkennt, dass alle diese
Vollkommenheit miteinander teilen, erkennt ER sie in Anderen wieder und stärkt sie so in dir und ihnen. Statt Ärger erweckt dies Liebe zu dir und ihnen, weil es Einschluss schafft. Indem ER Gleichheit wahrnimmt, nimmt der HEILIGE GEIST auch gleiche Bedürfnisse wahr. Das lädt automatisch die SÜHNE
ein, weil SÜHNE das eine Bedürfnis in dieser Welt ist, das universell ist. Dich auf diese Weise wahrzunehmen ist die einzige Art, wie du in der Welt glücklich werden kannst. Das liegt daran, dass es die Anerkennung ist, dass du nicht in dieser Welt bist, denn die Welt ist unglücklich.
)))))))))))))))
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben