rainbowrising
Aktives Mitglied
Nein, das Ding entsteht viel mehr, wenn die getrennte Bewusstheit, Körperbewusstsein erscheint. Das war bei mir, als ich 4 Jahre alt war. Ich kam mir dabei so deplatziert vor. Es war ein vages Gefühl nur noch da, dass ich zuvor wo anders war und mich in eine andere Wahrnehmung hinein geschleudert fühlte. Ab da nimmt das Bewusstsein sich von Wasauchimmer getrennt wahr, also als ein getrenntes Ich.
Die Getrenntheit ist aber nur scheinbar; aufgebaut durch die Konditionierungen und Glaubenssätze der Eltern etc.
Du hast dich sozusagen selbst geschleudert, indem Du dich entschiedst, den Fokus deiner Wahrnehmung auf das Vorstellungsbild des physischen Universums zu richten und Du musst nicht warten bis Du diesen Fokus wieder endgültig (Tod) löst. Je mehr Du in der Lage bist, dich von den Objekten (Gedanken, physischer Körper, zur Zeit vorherrschende Glaubenssätze über die Natur der Realität) zu lösen, desto mehr erfährst du das Gewahrsein deiner Gesamtwesenheit.
Das hat nichts magisch mystisches, sondern entspringt einer konsequenten Entscheidung und bedarf einiger Übung.