Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das Ding entsteht viel mehr, wenn die getrennte Bewusstheit, Körperbewusstsein erscheint. Das war bei mir, als ich 4 Jahre alt war. Ich kam mir dabei so deplatziert vor. Es war ein vages Gefühl nur noch da, dass ich zuvor wo anders war und mich in eine andere Wahrnehmung hinein geschleudert fühlte. Ab da nimmt das Bewusstsein sich von Wasauchimmer getrennt wahr, also als ein getrenntes Ich.

Die Getrenntheit ist aber nur scheinbar; aufgebaut durch die Konditionierungen und Glaubenssätze der Eltern etc.

Du hast dich sozusagen selbst geschleudert, indem Du dich entschiedst, den Fokus deiner Wahrnehmung auf das Vorstellungsbild des physischen Universums zu richten und Du musst nicht warten bis Du diesen Fokus wieder endgültig (Tod) löst. Je mehr Du in der Lage bist, dich von den Objekten (Gedanken, physischer Körper, zur Zeit vorherrschende Glaubenssätze über die Natur der Realität) zu lösen, desto mehr erfährst du das Gewahrsein deiner Gesamtwesenheit.
Das hat nichts magisch mystisches, sondern entspringt einer konsequenten Entscheidung und bedarf einiger Übung.

Werbung:
Die Getrenntheit ist aber nur scheinbar; aufgebaut durch die Konditionierungen und Glaubenssätze der Eltern etc.

Du hast dich sozusagen selbst geschleudert, indem Du dich entschiedst, den Fokus deiner Wahrnehmung auf das Vorstellungsbild des physischen Universums zu richten und Du musst nicht warten bis Du diesen Fokus wieder endgültig (Tod) löst. Je mehr Du in der Lage bist, dich von den Objekten (Gedanken, physischer Körper, zur Zeit vorherrschende Glaubenssätze über die Natur der Realität) zu lösen, desto mehr erfährst du das Gewahrsein deiner Gesamtwesenheit.
Das hat nichts magisch mystisches, sondern entspringt einer konsequenten Entscheidung und bedarf einiger Übung.

Nein, nein, niemand hat mich bedrängt, mich als Ich getrennt wahrzunehmen. Das funktioniert nur dann, wenn Getrenntheit bereits zugegen ist. :)
Ich wuchs sozusagen seit meiner frühesten Kindheit alleine auf, weil alle arbeiten mussten. Ich war auf mich selbst gestellt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, mich für ein Körperbewusstsein entschieden zu haben, daher kann ich das auch nicht annehmen.
Das ist wie in der Quantenphyisik: Du wirst per definitionem aus der Superposition geholt, weil man erwartet, dass der Körper sich nun seiner selbst bewusst wird. Das geschieht jedoch weit vor der körperlichen Geburt, schon wenn die Eltern sich vornehmen, ein Kind zu zeugen. Ab da bist du als Ich definiert und aus der Superposition geholt.

meinst Du, dass wir das bewusst entschieden haben. Ich glaube eher, Babies kann man einfach gut programmieren;-)

Ein Kurs in Wundern – Übungsbuch, Lektion 46...Seite 73

GOTT ist die LIEBE, in der ich vergebe.

1. GOTT vergibt nicht, weil ER nie verurteilt hat. Und es muss eine Verurteilung geben, bevor Vergebung nötig wird. Vergebung ist, was diese Welt dringend braucht, aber nur deswegen, weil es eine Welt der Illusionen ist. Diejenigen, die vergeben, befreien sich dadurch von Illusionen, während diejenigen, die Vergebung vorenthalten, sich an Illusionen binden. Genau wie du nur dich selbst verurteilst, vergibst du auch nur dir selbst.

Ü - Einleitung 1:2-3

Indessen ist es die Durchführung der Übungen,
die das Ziel des Kurses möglich macht.
Ein ungeschulter Geist kann nichts erreichen.

Hat sich bei dir seit Thread-Eröffnung irgendetwas durch den Kurs zum 'Besseren' verändert?

Hat sich die Wahrnehmung gewandelt? Gab's Momente der Erkenntnis?

Hat sich bei dir seit Thread-Eröffnung irgendetwas durch den Kurs zum 'Besseren' verändert?

Der Sinn des Kurses ist nicht das Leben zu verbessern, verändern.....der Sinn der Kurses ist, dass wir lernen, wie wir die Funktion der Vergebung ausüben.

Hat sich die Wahrnehmung gewandelt? Gab's Momente der Erkenntnis?

es gab immer wieder spirituelle Erfahrungen, aber nicht nur mit dem Kurs, den ich zum ersten mal im 2007 gelesen habe....

Der Kurs muss nicht analysiert werden, sondern integriert.

Der Sinn des Kurses ist nicht das Leben zu verbessern, verändern.....der Sinn der Kurses ist, dass wir lernen, wie wir die Funktion der Vergebung ausüben.

es gab immer wieder spirituelle Erfahrungen, aber nicht nur mit dem Kurs, den ich zum ersten mal im 2007 gelesen habe....

Der Kurs muss nicht analysiert werden, sondern integriert.

Sehe ich anders.

Das Lernen, wie wir die Funktion der Vergebung ausüben und die Integration des Kurses stellen eine (zumindest empfundene) Veränderung dar. Gewissermaßen auch eine (empfundene) 'Verbesserung'. Warum sich sonst überhaupt mit dem Kurs oder Meditation etc. etc. etc. beschäftigen, wenn alles schon (empfunden) "gut" wäre so wie es ist?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben