Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich bewege mich dann auch in Konstrukten. Das Leben ist einfach. Meine Kindheit war so geprägt, dass ich nicht hineingezwungen wurde in Konzepte. Da wra ich einfach nur so ich, ohne Probleme, ohne Irritationen und generierten Endlosfragen, dennoch hatte sich ein Ego ausgebildet, weil man mir vorgelebt hatte, dass wir alle getrennt voneinander sind.
Dann kam ich in eine sehr schwierige Situation und mein kleines Ego hat entsprechende Entscheidungen getroffen, weil es überfordert war, die Situation zu kontrollieren, was ja ein Ego will. So geriet ich in eine furchtbare lieblose Situation, die mich sehr belastete. Jetzt ist die Aufgabe, die Entscheidung von damals, rückgängig zu machen, denn die Entscheidung, aufgrund meines Egos, wiederholte sich. Jetzt bin ich mit einem Menschen in Kontakt, der genauso ist und ich jetzt eine neue Entscheidung treffen muss, die aus dem Herzen kommt und nicht vom Ego. Das ist nicht einfach.

Werbung:
Ja, ich bewege mich dann auch in Konstrukten. Das Leben ist einfach. Meine Kindheit war so geprägt, dass ich nicht hineingezwungen wurde in Konzepte. Da wra ich einfach nur so ich, ohne Probleme, ohne Irritationen und generierten Endlosfragen, dennoch hatte sich ein Ego ausgebildet, weil man mir vorgelebt hatte, dass wir alle getrennt voneinander sind.
Dann kam ich in eine sehr schwierige Situation und mein kleines Ego hat entsprechende Entscheidungen getroffen, weil es überfordert war, die Situation zu kontrollieren, was ja ein Ego will. So geriet ich in eine furchtbare lieblose Situation, die mich sehr belastete. Jetzt ist die Aufgabe, die Entscheidung von damals, rückgängig zu machen, denn die Entscheidung, aufgrund meines Egos, wiederholte sich. Jetzt bin ich mit einem Menschen in Kontakt, der genauso ist und ich jetzt eine neue Entscheidung treffen muss, die aus dem Herzen kommt und nicht vom Ego. Das ist nicht einfach.

Das kann man aber nicht lernen, so wie man sich antrainiert, ein Ich zu sein. :)
Einmal saß ich auf meinem Bett und schaute fern. Ganz plötzlich sah ich nicht aus den Augen Justis....sondern als Raum auf alles, was sich darin befand....einschl. den Körper von Justi. Mit einem Schrecken fiel ich wieder in Justi und sprang auf. :)

Wenn du wissen willst, wer du bist, brauchst du einen Bezugspunkt zu der gewohnten Perspektive. Solange....bist du das, wofür du dich hälst.

Es gibt nichts, alles Einbildung oder Illusion..?!
....alles nur im Kopf, Anhaftungen der Gedanken....

Oder wie es der K.i.W. formuliert:
"Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Frieden Gottes ."

Hier scheint jemand etwas zu bemerken:
http://www.youtube.com/watch?v=aHRXAn2Xjcs

Hans-Peter Dürr, es gibt keine Materie:
http://www.sonnenseite.com/Buch-Tipps,Es+gibt+keine+Materie!,34,a23119.html

http://www.sein.de/geist/weisheit/2...n--warum-der-raum-das-universum-bestimmt.html

H.P.Dürr...Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=rT6ekqvt42k

Aber was nützt mir das alles im Moment wenn das Hier und Jetzt Scheissig ist.?
Wie umsetzten.?...sich jede Sekunde daran erinnern.?

Der Kurs sagt dazu:
"wähle noch einmal."
..oder
"ich könnte ja auch Frieden sehen."

Macht man sich da nicht einfach etwas vor.?..Oder ist das was man sich vormacht eben das was man glaubt zu sehen und fühlen usw.

Wie machst du das?....

Wen es interessiert was der K.i.W. ist:
http://www.einkursinwundern.com/

Das ist wohl der Grund warum die Quatscher alle einen Kühlschank haben. Da mit Sie ja nie zu wenig von ihrem Nichts haben.

dieses Ding hat aber zwei Seiten....:)

Nein, das Ding entsteht viel mehr, wenn die getrennte Bewusstheit, Körperbewusstsein erscheint. Das war bei mir, als ich 4 Jahre alt war. Ich kam mir dabei so deplatziert vor. Es war ein vages Gefühl nur noch da, dass ich zuvor wo anders war und mich in eine andere Wahrnehmung hinein geschleudert fühlte. Ab da nimmt das Bewusstsein sich von Wasauchimmer getrennt wahr, also als ein getrenntes Ich.
Da mir die Frage auf der Seele brannte, wo ich zuvor war, bekam ich in der Grundschulzeit gewisse Träume in Serie. Ich fiel darin körperlos ins Nichts und nahm nur Enge und Bedrängnis wahr. Teilweise bekam ich Erstickungsanfälle, wachte schweissgebadet auf und weinte.
Das Gefühl entsteht, weil das, was zuvor zusammen gehörte sich getrennt wahrnimmt und das Zugehörige als beengend empfindet, besser bekannt als Todeszustand.
Danach begann ich im Bardo Lichterscheinungen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, das Ding entsteht viel mehr, wenn die getrennte Bewusstheit, Körperbewusstsein erscheint. Das war bei mir, als ich 4 Jahre alt war. Ich kam mir dabei so deplatziert vor. Es war ein vages Gefühl nur noch da, dass ich zuvor wo anders war und mich in eine andere Wahrnehmung hinein geschleudert fühlte. Ab da nimmt das Bewusstsein sich von Wasauchimmer getrennt wahr, also als ein getrenntes Ich.
Da mir die Frage auf der Seele brannte, wo ich zuvor war, bekam ich in der Grundschulzeit gewisse Träume in Serie. Ich fiel darin körperlos ins Nichts und nahm nur Enge und Bedrängnis wahr. Teilweise bekam ich Erstickungsanfälle, wachte schweissgebadet auf und weinte.
Das Gefühl entsteht, weil das, was zuvor zusammen gehörte sich getrennt wahrnimmt und das Zugehörige als beengend empfindet, besser bekannt als Todeszustand.
Danach begann ich im Bardo Lichterscheinungen zu sehen.

ja, das meinte ich....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben