Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell dir vor, du gehst zum Bäcker und sagst: "Bittschön, ich will 5 Brötchen."
Und der antwortet: "Du gibst dir selbst und empfängst gleichzeitig, denn Du bist alles gleichzeitig."

Du gibst dir selbst und empfängst gleichzeitig, denn Du bist alles gleichzeitig.

Diese Ebene hat mit der Menschlichen nur recht peripher zu tun.
Von GANZ oben betrachtet, stimmt das, was du sagst.
Von GANZ unten jedoch.....brauchst du den Segen und den kannst du dir niemals erkaufen, sondern bekommst ihn nur, wenn du ihn selber geben kannst.
Streng nach dem Motto: Das Reich Gottes ist in dir UND um dich herum.
Auf Alleingang treibts nur das Ego. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das meinst Du jetzt nicht ernst? Natürlich mache ich alle arbeitslos, ich dachte, das wäre die angestrebte Entwicklung*g

Wenn ich gebe, bekomme ich die Brötchen geschenkt.

das meinst Du jetzt nicht ernst? Natürlich mache ich alle arbeitslos, ich dachte, das wäre die angestrebte Entwicklung*g

Wenn ich gebe, bekomme ich die Brötchen geschenkt.

Eben drum.
Nur ist das Ich weniger daran beteiligt. Das wird davon nicht viel haben.
Denn in Wahrheit....gibst du nicht den Segen....sondern das Ego ab.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, zu geben und sich klar zu machen, dass man nicht im Außen gibt, sondern immer sich selbst, weil man alles ist. Ich bin Du und Du bist ich. Natürlich unterscheiden sich die Formen, aber es gibt nur ein Bewusstsein, dass überall wirkt und sich im verschiedenen Ausdruck erfährt.

Sich selbst zu geben, ist Selbst-liebe!

Das ist ganz entscheidend, um aus diesem Konflikt zu kommen, nach außen orientiert zu sein.

Es geht darum, zu geben und sich klar zu machen, dass man nicht im Außen gibt, sondern immer sich selbst, weil man alles ist. Ich bin Du und Du bist ich. Natürlich unterscheiden sich die Formen, aber es gibt nur ein Bewusstsein, dass überall wirkt und sich im verschiedenen Ausdruck erfährt.

Sich selbst zu geben, ist Selbst-liebe!

Das ist ganz entscheidend, um aus diesem Konflikt zu kommen, nach außen orientiert zu sein.

Nimmst du das genau so wahr?

Wenn nicht.......*lalalalalalalalalaaaaa*
Vorsicht beim Ja sagen, denn ich könnte auf ein Wunder warten.

Der Raum wirkt wie der Raum und das Ich wie das Ich.
Wenn der Raum sich erhebt, spürt es der gesamte Raum.
Wenn das Ich brüllt, ist das wie.....ein leises.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlebe es so, dass ich im sog. Außen gebe, z.B. jemandem etwas gebe, vielleicht eine liebevolle Geste und ich mich darin erkenne, dass ich mich selbst damit liebe. Das Außen ist real, der Mensch ist da und anders als ich, aber dennoch weiß ich, dass ich mit allem eins bin.
Die Gewissheit des Einsseins trägt mich und die Akzeptanz der Verschiedenheit belebt mich.

Ich erlebe es so, dass ich im sog. Außen gebe, z.B. jemandem etwas gebe, vielleicht eine liebevolle Geste und ich mich darin erkenne, dass ich mich selbst damit liebe. Das Außen ist real, der Mensch ist da und anders als ich, aber dennoch weiß ich, dass ich mit allem eins bin.
Die Gewissheit des Einsseins trägt mich und die Akzeptanz der Verschiedenheit belebt mich.

Gewissheit ist nicht die Wahrheit.

das ist dann so, als würde ein Zeuge Jehovas behaupten, ihn bezeugen zu können und er hat ihn nie gesehen. Er hat zwar so eine leise Gewissheit in sich, was es damit auf sich haben könnnnnnnte......, weiss aber nicht die Spur, worüber er da wirklich spricht.
Um zu wissen, wovon man da wirklich spricht, muss man es daher verwirklicht haben und derjenige kann durchaus beweisen, dass das so ist.
Wenn nicht......*lalalallaaaaaaa*

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor, du gehst zum Bäcker und sagst: "Bittschön, ich will 5 Brötchen."
Und der antwortet: "Du gibst dir selbst und empfängst gleichzeitig, denn Du bist alles gleichzeitig."

Diese Ebene hat mit der Menschlichen nur recht peripher zu tun.
Von GANZ oben betrachtet, stimmt das, was du sagst.

Genau, auch das Glas Wasser, das Du trinkst schüttet sich in sich selbst zurück (das Wasser, nicht das Glas).

Von GANZ unten jedoch.....

... wäre es cool, wenn der Bäcker die Brötchen rüberreichen würde.

Werbung:
Gewissheit ist nicht die Wahrheit.

das ist dann so, als würde ein Zeuge Jehovas behaupten, ihn bezeugen zu können und er hat ihn nie gesehen. Er hat zwar so eine leise Gewissheit in sich, was es damit auf sich haben könnnnnnnte......, weiss aber nicht die Spur, worüber er da wirklich spricht.
Um zu wissen, wovon man da wirklich spricht, muss man es daher verwirklicht haben und derjenige kann durchaus beweisen, dass das so ist.
Wenn nicht......*lalalallaaaaaaa*

Gewissheit ist ein wunderbarer Lebensbegleiter*g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben