Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Diesen Kurs zu lernen, erfordert die Bereitwilligkeit, jeden Wert infrage zu stellen, den du hast. Es gibt nicht einen einzigen, den du versteckt und verschleiert halten kannst, ohne dein Lernen zu gefährden. Keine Überzeugung ist neutral. Eine jede hat die Macht, jede Entscheidung zu diktieren, die du triffst. Denn eine Entscheidung ist eine Schlussfolgerung, die auf allem gründet, was du glaubst."

(EKIW, Textbuch, Kapitel 24, Einleitung)

ja, alles wird sonst von den inneren Glaubenssystemen gesteuert, kein bisschen Freiheit in Sicht..:)

Werbung:
erinnere mich doch nochmal daran wenn ich mit dem Kurs fertig bin, ok..!:)

Achso...ja gut.....gib bescheid, wenn du soweit bist.

:lachen:

Du bekommst etwas, wenn du es geben willst.
Oder anders: Der innige Wunsch zu geben, löst in dir die Befreiung aus....und wenn du selber auf die Art befreit bist, kannst du die Befreiung auch weiter geben. Deine aufrichtige Absicht spielt dabei die Hauptrolle.
Nicht Haben-Wollen, sondern ein liebevolles Geben-Wollen löst die Befreiung aus. ;)
Gesegnet ist der, der geben will.
Bzw: "Geben ist schöner denn Nehmen."

Oder anders: Der innige Wunsch zu geben, löst in dir die Befreiung aus....und wenn du selber auf die Art befreit bist, kannst du die Befreiung auch weiter geben. Deine aufrichtige Absicht spielt dabei die Hauptrolle.
Nicht Haben-Wollen, sondern ein liebevolles Geben-Wollen löst die Befreiung aus. ;)

Tja......weshalb willst Du dann von anderen, dass sie Dich erlösen.?

Noch ein Hinweis:
Im Buch steht: Du tust es nicht selber,
sondern gestattest, z.B. dem heiligen Geist, dass über dich als Kanal eine Wirkung ausgelöst wird.

Hingabe ist ein Ausdruck innigster Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Tja......weshalb willst Du dann von anderen, dass sie Dich erlösen.?

Lektion 63

Das Licht der Welt bringt jedem Geist Frieden durch meine Vergebung.
1. Wie heilig bist du, der du die Macht hast, jedem Geist Frieden zu bringen! Wie gesegnet bist du, der du lernen kannst, die Mittel zu erkennen, damit dies durch dich geschehe! Welches Ziel könntest du haben, das dir größeres
Glück brächte?

2. Mit einer solchen Funktion bist du in der Tat das Licht der Welt. GOTTES SOHN wendet sich an dich für seine Erlösung. Du kannst sie ihm geben, denn sie ist dein. Akzeptiere kein triviales Ziel und kein bedeutungsloses
Verlangen an ihrer Statt, denn sonst vergisst du deine Funktion und lässt den SOHN GOTTES in der Hölle. Es ist keine eitle Bitte, die da an dich gerichtet wird. Du wirst gebeten, die Erlösung anzunehmen, damit sie dein sei und du sie geben kannst.

3. Da wir begreifen, wie wichtig diese Funktion ist, werden wir uns heute glücklich schätzen, uns sehr oft an sie zu erinnern. Wir wollen den Tag damit beginnen, sie anzuerkennen, und den Tag mit dem Gedanken an sie in
unserem Bewusstsein beschließen. Und während des Tages werden wir, sooft wir können, wiederholen: Das Licht der Welt bringt jedem Geist Frieden durch meine Vergebung. Ich bin das Mittel, das GOTT für die Erlösung der Welt bestimmt hat.

4. Wenn du deine Augen schließt, wird es dir vermutlich leichter fallen, die sich darauf beziehenden Gedanken in den ein bis zwei Minuten in dir aufsteigen zu lassen, die du auf diese Betrachtung verwenden solltest. Warte jedoch eine solche Gelegenheit nicht ab. Versäume keine günstige Gelegenheit, den heutigen Leitgedanken zu verstärken.
Erinnere dich daran, dass der SOHN GOTTES sich für seine Erlösung an dich wendet. Und wer, wenn nicht dein SELBST, muss SEIN SOHN sein?

.....;)

Gut, und ich biete mich dir an: Bruder, erlöse mich.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen des Buchs sollte man ganz genau hinschauen, was geschrieben steht und nicht den Inhalt runter lesen, wie eine gute Nacht Lektüre.
Eine jede Übung muss erst voll erkannt und realisiert sein, damit die Nächste weiter geübt werden kann.

Ich segne dich mit Befreuung, mein Bruder. :umarmen:

Nimmst du sie an?

Zuletzt bearbeitet:
Möge der heilige Geist dich von dem Widerstand gegen die Freiheit befreien, in Namen Christi.

Namasté

Du gibst dir selbst und empfängst gleichzeitig, denn Du bist alles gleichzeitig.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben