Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ich wäre auch erfreut, denn all das Leid in dieser Welt kann ich nicht mehr ertragen und da ich es nicht ändern kann....mach ich jetzt diesen Kurs und in diesem geht es nur um eine Sichtveränderung, denn wenn ich weiter auf die Welt sehe werde ich bald verrückt, das hält doch keiner aus, da muss man zumachen, unsensibel werden um es nicht zu sehen....

Das ist richtig. Geht mir übrigens genau so.
Nur kann man das Buch nicht als ein Fluchtgedanke aus der Welt nehmen, sonst bleibt die Flucht als Vater des Gedanken übrig. ;)

Veränderungen (Paradigmenwechsel) passieren im Geist und spiegeln sich im Leben wieder.
Wenn sie nur im Geiste bleiben, werden sie zu Karotten und du bleibst ewig auf der Flucht.
Daher müssen die Lehren richtig verstanden und tatsächlich umgesetzt werden, damit sie überhaupt wirken. Siehe Beitrag 303.

Werbung:
klingt interessant, aber das Kollektive Unbewusste wird von jedem einzelnen gemacht, genährt und am Leben erhalten.

Nein, das kollektive Unbewusste macht jeden Einzelnen, das ist ja die Trennung des Einen.
Daher will ja der heilige Geist Eintrittspforten finden, um Licht in diese Dunkelheit zu bringen.
DU als Person bist ein Produkt des kollektiven Unbewussten namens Ego. Die Buddhisten nennen ihn Sam-Geist, soweit ich weiss.
Personen sind Erscheinungsformen (Eintrittspforten) dieses Unbewussten.
Denke dir das Sichtbare als ein Hologramm, dessen Einzelteile das Ganze wieder spiegeln. Jedes einzelne Ich spiegelt darin das Ganze, während das Ganze die Einzelteile spiegelt.
Deinem Oberbewusstsein (Tagesbewusstsein) wird das aber nicht bewusst.

Der Körper spiegelt das auch wieder:
Eine jede Zelle in deinem Körper besitzt dieselbe DNA, also die Informationen des gesamten Körpers.
Trotzdem kommen im Gehirn ganz andere Informationen an, als z.B. in der Niere und jedes Organ nimmt nur die Infos wahr, die zu seiner Aufgabe beitragen, während die anderen Infos vor jedem Einzelnen verborgen bleiben.
Die Matrix des Körpers erlaubt jedem Organ nur an die Infos dranzukommen, die für ihn bestimmt sind, obwohl alles im Körper gemeinsam den Körper ausmachen.
Das sind die Vielen, die nur der Eine sind, sich aber wie Viele verhalten.

schwer ist aber nicht, "nicht unmöglich"...

Das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Geht mir übrigens genau so.
Nur kann man das Buch nicht als ein Fluchtgedanke aus der Welt nehmen, sonst bleibt die Flucht als Vater des Gedanken übrig. ;)

Veränderungen (Paradigmenwechsel) passieren im Geist und spiegeln sich im Leben wieder.

Die Hauptänderung im Leben ist der innere Frieden den man erlangt. Alles weitere mag, wie ich schon schrieb, individuell sein. Für dich kommt anscheinend noch als Auswirkung der Einsatz für das BGE hinzu, bei Mutter Teresa wäre es wohl der Einsatz gegen Abtreibung. Problematisch wird es jedoch, wenn man diese zusätzlichen Auswirkungen als absoluten Maßstab ansetzt und allen anderen dann folgendes unterstellt:

Wenn sie nur im Geiste bleiben, werden sie zu Karotten und du bleibst ewig auf der Flucht.

Die Hauptänderung im Leben ist der innere Frieden den man erlangt. Alles weitere mag, wie ich schon schrieb, individuell sein. Für dich kommt anscheinend noch als Auswirkung der Einsatz für das BGE hinzu, bei Mutter Teresa wäre es wohl der Einsatz gegen Abtreibung. Problematisch wird es jedoch, wenn man diese zusätzlichen Auswirkungen als absoluten Maßstab ansetzt und allen anderen dann folgendes unterstellt:

Siehe Beitrag 312: Beispiel "Körper" ;)

Nein, das kollektive Unbewusste macht jeden Einzelnen, das ist ja die Trennung des Einen.
Daher will ja der heilige Geist Eintrittspforten finden, um Licht in diese Dunkelheit zu bringen.
DU als Person bist ein Produkt des kollektiven Unbewussten namens Ego. Die Buddhisten nennen ihn Sam-Geist, soweit ich weiss.
Personen sind Erscheinungsformen (Eintrittspforten) dieses Unbewussten.
Denke dir das Sichtbare als ein Hologramm, dessen Einzelteile das Ganze wieder spiegeln. Jedes einzelne Ich spiegelt darin das Ganze, während das Ganze die Einzelteile spiegelt.
Deinem Oberbewusstsein (Tagesbewusstsein) wird das aber nicht bewusst.

Der Körper spiegelt das auch wieder:
Eine jede Zelle in deinem Körper besitzt dieselbe DNA, also die Informationen des gesamten Körpers.
Trotzdem kommen im Gehirn ganz andere Informationen an, als z.B. in der Niere und jedes Organ nimmt nur die Infos wahr, die zu seiner Aufgabe beitragen, während die anderen Infos vor jedem Einzelnen verborgen bleiben.
Die Matrix des Körpers erlaubt jedem Organ nur an die Infos dranzukommen, die für ihn bestimmt sind, obwohl alles im Körper gemeinsam den Körper ausmachen.
Das sind die Vielen, die nur der Eine sind, sich aber wie Viele verhalten.

Wenn hier nun eine Zelle der Anderen sagt: "Du machst dein Schicksal!"
Sagt die Zelle der Nachbarzelle das Gleiche und sie spielen stille Post, statt die Wahrheit zu begreifen.
Diese Botschaft richtet sich jedoch an den gesamten Körper, statt einzelnen Reflektionen davon.

Wenn das Buch also mich anspricht, dann spricht es mich nicht ausschließlich als die Reflektion des Ganzen "Justi" persönlich an, sondern den Geist als Ganzes, dessen Reflektion ich bin.
Das begreifen die Esoteriker meist nicht und machen sich gegenseitig Vorwürfe, wie die Zellen des Einen, die stille Post spielen.

Jede einzelne Reflektion des Ganzen kann darin der Messias sein, wenn sie es akzeptiert, das Ganze zu sein, also alle DNA-Infos in sich öffnet.
Was tun sie seit Buddha stattdessen?
Sie reichen sich gegenseitig den Kelch, woraus keiner zu trinken gedenkt.
Jesus: "Oh Herr! Lass diesen Kelch an mir vorüber ziehen!"

Wer meldet sich freiwillig?

Das ist praktisch betrachtet so:
Atman ist in der Dunkelheit gelandet und reflektiert seine Ängste in sich selbst.
Nun der heilige Geist: Du hast dein Schicksal selber gemacht. Nehme die Wahrheit an und komm ins Licht.
Statt dass er das macht, jodeln die Reflektionen in ihm sich die Botschaft gegenseitig zu.
Das kollektive Unbewusst ist die Dunkelheit in Atman.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das?

Beim Gedanken das Leid zu überwinden,
oder nicht zu sehen,
da bekomme ich immer einen gedanklichen Zuckaus.

Macht doch keinen Sinn,
wenn ich alle Klingeltöne von Alarmanlagen meide oder auf ein Summen reduziere.
Wir brauchen unsere Grenzen und die müssen wir auch wahrnehmen können.

Geht es jedoch darum die mit Leid verbundenen Probleme zu lösen,
dann muss ich auch erkennen es gib lösbare und unlösbare.

Leiden vermeiden.
Das sollte man einmal im Kreise von Akupunktur erwähnen.
Da wird sogar das Leiden
als Mittel zum Überwinden eines Problems verwendet.

Oder einfacher, das Training eines Extremsportlers.

Wird keiner behaupten wollen hier gibt es kein Leid,
und Wunder ist es eigentlich auch keines.

und ein :weihna1

Ich habe in einem solchen Moment die Gegenwart des heiligen Geistes sehr vermisst. Wo war er, als das geschah?
Wo ist er heute, wo ich immer noch mit den Folgen dieser Zeit zu leben habe?

Da scheint wirklich etwas entscheidendes passiert zu sein, weshalb du heute so gegen den Kurs eingestellt bist.
Daher hätte ich da schon noch ein paar Fragen an dich. Hast du dich damals so verhalten weil du dem Kurs bind vertraut hast? Meintest du damals vom heiligen Geist geleitet zu sein? Kannst du dir heute sagen, dass du den Kurs richtig interpretiert hast bzw. hättest du es anders wissen können?
Ist der Kurs schuld an noch deinem heutigen Leiden?
Ich denke diese Fragen solltest du dir auch selbst stellen.

Da scheint wirklich etwas entscheidendes passiert zu sein, weshalb du heute so gegen den Kurs eingestellt bist.
Daher hätte ich da schon noch ein paar Fragen an dich. Hast du dich damals so verhalten weil du dem Kurs bind vertraut hast? Meintest du damals vom heiligen Geist geleitet zu sein? Kannst du dir heute sagen, dass du den Kurs richtig interpretiert hast bzw. hättest du es anders wissen können?
Ist der Kurs schuld an noch deinem heutigen Leiden?
Ich denke diese Fragen solltest du dir auch selbst stellen.

Das hier ist keine Schuldfrage, sondern Sein oder Nicht-Sein - Frage.
Wo es keine Raum-Zeit gibt, dort passiert alles in Gleichzeitigkeit.
Mir war das damals nicht bewusst, aber dem heiligen Geist anscheinend schon.

Damals kannte ich das Buch noch nicht einmal.

Das hier ist keine Schuldfrage, sondern Sein oder Nicht-Sein - Frage.
Wo es keine Raum-Zeit gibt, dort passiert alles in Gleichzeitigkeit.
Mir war das damals nicht bewusst, aber dem heiligen Geist anscheinend schon.

Damals kannte ich das Buch noch nicht einmal.

OK, dann hast du da deinen Punkt im Kurs gefunden, wo dein Ego sich anscheinend dran gerieben hat aufgrund eines Bezuges zu deinen persönlichen Erlebnissen, und du ihn deswegen ablehnst. Diese Erfahrung machen viele und das ist mir bei einem anderen Vers auch mal so gegangen. Bei mir was es der Hinweis auf die Kreuzigung als letzte nutzlose Reise. Da ich in meiner Junged teilweise christlich geprägt war, hatte ich da doch sehr dran zu knacken. Dieses habe ich jedoch entsprechend aufgearbeitet.

Werbung:
Daher müssen die Lehren richtig verstanden und tatsächlich umgesetzt werden, damit sie überhaupt wirken. Siehe Beitrag 303.

Ja, das Verstehen kann man nicht erzwingen, es wächst.....so hab ich den Kurs vor ein paar Jahren ja schon mal gemacht, habe aber erst dieses mal bemerkt wie sehr ich dabei im Kopf blieb, es wächst halt.......was als nächstes wächst kann man nicht erzwingen, das was im Moment ist ist gut, sonst wäre es anders, jeder geht doch seinen Weg des Verständnisses und macht nicht mit Absicht alles falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben