Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das Verstehen kann man nicht erzwingen, es wächst.....so hab ich den Kurs vor ein paar Jahren ja schon mal gemacht, habe aber erst dieses mal bemerkt wie sehr ich dabei im Kopf blieb, es wächst halt.......was als nächstes wächst kann man nicht erzwingen, das was im Moment ist ist gut, sonst wäre es anders, jeder geht doch seinen Weg des Verständnisses und macht nicht mit Absicht alles falsch.

Das habe ich auch nicht gesagt. ;)

:umarmen:

Werbung:
Das habe ich auch nicht gesagt. ;)

:umarmen:

da bin ich aber froh... :umarmen: ...denn das Ding mit den Schuldgefühlen funktioniert hier in der Welt ausgezeichnet. Der Mensch fühlt sich grundsätzlich schuldig, der Kurs hat eine Antwort darauf und die leuchtet meinem Verstand ein.:) ...aber frag mich nicht wo das jetzt genau steht, hab es nur noch in Erinnerung.

Macht doch keinen Sinn,
wenn ich alle Klingeltöne von Alarmanlagen meide oder auf ein Summen reduziere.
Wir brauchen unsere Grenzen und die müssen wir auch wahrnehmen können.

Genau richtig, gerade bei körperlichen Leiden die man empfindet und auch andern ist es schon teilweise fatal, wenn man sie lange ignoriert.
Dem Leid sollte man sich stellen, da bin ich ganz deiner Meinung und nicht bewusst davor die Augen verschließen. Und Leid kann für viele auch eine wichtige Lernerfahrung sein.
Das Problem ist jedoch wie kann ich innerhalb dieser leidvollen, grausamen Welt die ich sehe, inneren Frieden erlangen? Wenn es bei dir geht mit dieser Akzeptanz dass du an diesem Leid nichts ändern kannst und trotzdem Zufrieden und glücklich sein kannst, auch wenn deine Mitmenschen bestialisch gequält und gefoltert werden und noch so viel Leid in deiner unmittelbaren Umgebung ist, dann herzlichen Glückwunsch.

Was soll das?

Beim Gedanken das Leid zu überwinden,
oder nicht zu sehen,
da bekomme ich immer einen gedanklichen Zuckaus.

Macht doch keinen Sinn,
wenn ich alle Klingeltöne von Alarmanlagen meide oder auf ein Summen reduziere.
Wir brauchen unsere Grenzen und die müssen wir auch wahrnehmen können.

Es sind gerade die scheinbaren Grenzen, die Leid überhaupt verursachen.

Im Buch steht: Wo es Grenzen gibt, dort ist Krieg.
Das ist richtig. Wo es Grenzen gibt, dort werden die Eigeninteressen der Individuen energisch angefochten und das führt zu Leid.

Wo war das mit dem Mond, der immer noch da ist, auch wenn man ihn als illusion sieht. Was keiner mehr betrachtet kann auch nicht mehr existieren, das sagt doch auch die Qunantenphysik....Elementarteilchen werden erst existent wenn man sie beobachtet. Materie besteht aus Teilchen... also folgt daraus, das wir unsere eigene Realität erzeugen, in dem Moment wo wir sie beobachten.

Stimmt doch irgendwie mit dem Kurs überein. Und wie kommen alte Weisheitslehrer oder Erwachte dazu zu sagen, dass wir nicht existieren, alles illusion ist, sie sagen nichts anderes als der Kurs.

Wo war das mit dem Mond, der immer noch da ist, auch wenn man ihn als illusion sieht. Was keiner mehr betrachtet kann auch nicht mehr existieren, das sagt doch auch die Qunantenphysik....Elementarteilchen werden erst existent wenn man sie beobachtet. Materie besteht aus Teilchen... also folgt daraus, das wir unsere eigene Realität erzeugen, in dem Moment wo wir sie beobachten.

Stimmt doch irgendwie mit dem Kurs überein. Und wie kommen alte Weisheitslehrer oder Erwachte dazu zu sagen, dass wir nicht existieren, alles illusion ist, sie sagen nichts anderes als der Kurs.

Das mit dem Mond ist von Einstein.
Nur funktioniert die Quantenphysik im Makrobereich weniger. :)
Der Grund dafür liegt im kollektiven Unbewussten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben