Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine bedeutungslosen Gedanken zeigen mir eine bedeutungslose Welt.

Und dann schreibst du das hier rein, statt die bedeutungslose Welt wegzumachen?

Mach mal. Ich bin gespannt.
Nicht schreiben, TUN.
Wenn die Welt bis heute Abend noch da ist, dann war das aber kein guter Versuch.

Werbung:
Wenn sie für die Fortpflanzung genutzt wird, entsteht Leben dadurch.
Wenn man das nicht beabsichtigt und trotzdem Sex macht, wird die Energie unangemessen verschwendet, also von der Seele abgezogen und im Ego (Fehlwahrnehmung) verschwendet.

Das ist Kursterminologie. Und wenn man da weiter liest, werden zur sexuellen Korrektur Begriffe aus Europas dunkler Zeit eingebunden gleich mit dem Verweis, dass habe mit dieser Ideologie überhaupt nichts zu tun, die wussten damals einfach nicht was sie tun. KIW als Kurs im Wundern und das ist noch soft formuliert. Jedenfalls kein Wunder, dass solche Passagen keinen Eingang in die offizielle Version gefunden haben.

Das ist Kursterminologie. Und wenn man da weiter liest, werden zur sexuellen Korrektur Begriffe aus Europas dunkler Zeit eingebunden gleich mit dem Verweis, dass habe mit dieser Ideologie überhaupt nichts zu tun, die wussten damals einfach nicht was sie tun. KIW als Kurs im Wundern und das ist noch soft formuliert. Jedenfalls kein Wunder, dass solche Passagen keinen Eingang in die offizielle Version gefunden haben.

Welche Version hast du denn gelesen?
Ich habe das Englische nicht gelesen, weil ich die Sprache nicht verstehe.
Ich las die deutsche Übersetzung für 52 Euronen.
Da stand nicht viel über die Sexualität.

Dieser Zitat von oben ist sehr interessant.
Noch interessanter ist doch, dass der Mann in diesem Video es nicht beherzigt.
Er sagt dem Zuhörer: "Wenn du den Kurs machst wird dir gesagt:"berichtige dich".., er sagt nicht, dass du einem anderen sagst ."berichtige dich..."

Interessant, oder?

in welcher Weise beherzigt der Mann im Video das nicht.? In einem Vortrag muss man halt reden. Ich hab gestern noch den ganzen Vortrag angehört und fand ihn bereichernd, wenn ich auch ab und zu weg war, weil seine Stimme eher zum Einschlafen geeignet ist und ich oft Vorträge höre zum Einschlafen.

Ein Mensch, der diesen Satz beherzigt, zieht sich zurück und macht genau das, was er predigt und hört auf zu predigen!

nee, das denke ich nicht, dass ein Mensch sich zurück zieht wenn er etwas erkannt hat, er wird es weiter geben an alle die es nehmen wollen oder können.Sonst gäbe es ja keine Meister, auch wenn man alle Erfahrungen selber machen muss, kann man in der Gegenwart eines Meisters erkennen was man innerlich vorbereitet hat, ist z.B. im Video mit Mooji zu sehen, im Eingangsposting.

So hat nämlich die Kirche angefangen und gründete die Inquisition und schrie in aller Öffentlichkeit: "Gott hat gesagt:........*blablablabla....*" und folterte die Menschen.

Immer bei sich selbst mit den guten Lehren anfangen! Immer bei sich selbst!
Wenn nicht, dann ist die Lehre faul!

Ja, das ist wohl wahr mit der Inquisition.....Eine lehre ist nicht gleich faul nur weil Menschen sie falsch anwenden, das wäre mir zu absolut, es so zu sagen, hier in der Welt des Egos gibt es viele Wege und zur Erfahrung des Einzelnen braucht es die anscheinend, was der K.i.W. dazu sagen würde ist klar,....Lektion 6:
"Es gibt keine kleinen Aufregungen. Sie alle stören den Frieden meines Geistes gleichermaßen. ."

Wir sehen, was die Religionen heute, wie auch in guter alter Zeit, sich ständig gegenseitig antun und das darf nicht sein.
Deine Religion spricht zu dir und zu keinem Anderen, also beherzige das auch genau so und versuche niemandem anderen dein Schuh anzuziehen.

von welcher Religion sprichst Du.?

Welche Version hast du denn gelesen?
Ich habe das Englische nicht gelesen, weil ich die Sprache nicht verstehe.
Ich las die deutsche Übersetzung für 52 Euronen.
Da stand nicht viel über die Sexualität.

Das was der UserCupido auf Seite 4 oder 5 hier im Thread als Urtext verlinkt hat; ist auf englisch. Das sollen die Passagen sein, die nicht in den offiziellen KiW aufgenommen sind.

Jedenfalls kein Wunder, dass solche Passagen keinen Eingang in die offizielle Version gefunden haben.

nun, das ist ja heutzutage allgemein so wenn es um das Thema Homosexualität geht, man darf nichts mehr darüber sagen, sonst wird man sofort als Homohasser betitelt.
Es wurde nicht übernommen, cupito hat es schon gesagt hier im Thread, weil Thedford, oder wie der hies, Homosexuell war und diese Aussagen wohl für ihn persönlich waren, nicht für die Leserschaft des K.i.W.

Aber interessant ist allgemein wie das Ego sich gegen den Kurs wehrt, dazu such ich noch Texte aus.

in welcher Weise beherzigt der Mann im Video das nicht.? In einem Vortrag muss man halt reden. Ich hab gestern noch den ganzen Vortrag angehört und fand ihn bereichernd, wenn ich auch ab und zu weg war, weil seine Stimme eher zum Einschlafen geeignet ist und ich oft Vorträge höre zum Einschlafen.

nee, das denke ich nicht, dass ein Mensch sich zurück zieht wenn er etwas erkannt hat, er wird es weiter geben an alle die es nehmen wollen oder können.Sonst gäbe es ja keine Meister, auch wenn man alle Erfahrungen selber machen muss, kann man in der Gegenwart eines Meisters erkennen was man innerlich vorbereitet hat, ist z.B. im Video mit Mooji zu sehen, im Eingangsposting.

Ja, das ist wohl wahr mit der Inquisition.....Eine lehre ist nicht gleich faul nur weil Menschen sie falsch anwenden, das wäre mir zu absolut, es so zu sagen, hier in der Welt des Egos gibt es viele Wege und zur Erfahrung des Einzelnen braucht es die anscheinend, was der K.i.W. dazu sagen würde ist klar,....Lektion 6:
"Es gibt keine kleinen Aufregungen. Sie alle stören den Frieden meines Geistes gleichermaßen. ."

von welcher Religion sprichst Du.?

Sie waschen Hirne und meinen, jeder müsste an das glauben, an das sie glauben, denn es wäre perfekt.
Die Christen meinen, wer nicht an Christus glaubt, der kommt in die Hölle.
Die Moslems kommen gleich mit dem Schwert.
Die Juden halten sich für das ausgesuchte Volk Gottes.
Die Hindus und Buddhisten reden von Karma, wenn einem Menschen Unrecht geschieht, obwohl sie keinen Schimmer haben, wer nun bei einer speziellen Tat wirklich Opfer oder Täter ist.
Und KIW und der zarte Herr in deinem Video meinen, alles geschieht dir, weil der Grund in dir ist. Also küsse auch noch wem die Füsse, wenn er dir demnächst eine Backpfeife verpasst.
Ja dann.... gute Nacht.

Das was der UserCupido auf Seite 4 oder 5 hier im Thread als Urtext verlinkt hat; ist auf englisch. Das sollen die Passagen sein, die nicht in den offiziellen KiW aufgenommen sind.

Ich dachte, die deutsche Version wäre exakt von der Englischen übernommen???

Das ist ja wieder ganz was Feines.
Da zahlt man nun stolze 52 Euronen für so einen Wälzer und bekommt die verkrüppelte Version.

Werbung:
Sie waschen Hirne und meinen, jeder müsste an das glauben, an das sie glauben, denn es wäre perfekt.
Die Christen meinen, wer nicht an Christus glaubt, der kommt in die Hölle.
Die Moslems kommen gleich mit dem Schwert.
Die Juden halten sich für das ausgesuchte Volk Gottes.
Die Hindus und Buddhisten reden von Karma, wenn einem Menschen Unrecht geschieht, obwohl sie keinen Schimmer haben, wer nun bei einer speziellen Tat wirklich Opfer oder Täter ist.

ja, da hast Du nicht unrecht, aber jeder geht seine Wege und all diese Wege dienen der Entwicklung, auch wenn der Kurs jetzt sagen würde, dass es diese nicht gibt, sie Illusion sind, es ist eine Geistesschulung und ich gehe jetzt ein Jahr lang diesen Weg.

Und KIW und der zarte Herr in deinem Video meinen, alles geschieht dir, weil der Grund in dir ist. Also küsse auch noch wem die Füsse, wenn er dir demnächst eine Backpfeife verpasst.
Ja dann.... gute Nacht.

ich weis nicht was Du für Erfahrungen gemacht hast, ich hab auch sehr unschöne mit Christen gemacht, nicht schlimme, eher Ent-Täuschende und die sind immer erhellend, aber so muss jeder für sich allein Gehen und daran ist nichts falsch, man kann immer neu wählen, doch noch Frieden zu sehen, statt.......!

Du hast den Kurs ja bereits gemacht, was ist Heute dazu Deine Zusammenfassung, wenns geht sachlich ausgedrückt, denn man kann unschwer erkennen, dass Dich am Kurs etwas emotional berührt..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben