Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch das ist eine Geisteshaltung
Angst, Hass und Verzweiflung zu überwinden ist durchaus möglich.
Es nicht einfach dem Ego anhängen und damit die Verantwortung dem Ego zuschieben.

Zu erkennen, das Ich selber Angst, Wut und Verzweiflung bin.
Nicht irgendein Ego, dass ich nicht sei. Solange ich das Ego(das falsche) ablege, solange bin ich Eins mit diesem Ego.

Ich kann Angst, Wut und Verzweiflung erst ablegen, wenn ich dies auch kennengelernt habe und begriffen habe, das es zu mir gehört und es dadurch auch ablegen kann.
Das Ego wird dieses nicht ablegen, ich werde es nicht los, wenn ich eben nicht draufschaue und es einfach auf das Ego schiebe.
Ich rede nicht vom ausleben, sondern vom Erkennen, dass ich Angst, Wut und Verzweiflung bin und mich ich selber, eben mit meiner Geisteshaltung, dies zu beenden.

Wenn man erkennt, dass man Angst, Wut und Verzweiflung IST, unterliegt man einer Illusion.
Das sind Gefühle, Zustände, die man fühlt, die aber vergänglich sind.
Wir fühlen Angst, Wut etc, aber wir sind das eben NICHT!
Ansonsten zustimm.
Wir können diese Gefühle nur ablegen, wenn wir sie erstmal erkennen.

Werbung:
Wenn man erkennt, dass man Angst, Wut und Verzweiflung IST, unterliegt man einer Illusion.
Das sind Gefühle, Zustände, die man fühlt, die aber vergänglich sind.
Wir fühlen Angst, Wut etc, aber wir sind das eben NICHT!
Ansonsten zustimm.
Wir können diese Gefühle nur ablegen, wenn wir sie erstmal erkennen.
Was mir entspringt, dass bin ich auch.

Werde Eins mit deinem Gefühl, dann kannst du es auch ablegen.

Gefühle sind nicht ferngesteuert.

Man ist eh immer eins mit dem Gefühl, aber man ist es nicht.
Ich bin auch eins mit meiner Nase und bin sie trotzdem nicht. ;)
Also ich bin mir meiner Nase bewusst, also bin ich auch die Nase. Mit Ich bin auch die Nase, ist ja nicht gemeint, das dieses Nase ein Bewusstsein besitzt.

Ich bin Körper, Geist und Seele im irdische Dasein. Getrennt und doch als Ich bin vereint.

Also ich bin mir meiner Nase bewusst, also bin ich auch die Nase. Mit Ich bin auch die Nase, ist ja nicht gemeint, das dieses Nase ein Bewusstsein besitzt.

Wenn dir jemand einen Schlag auf die Nase verpasst und du daraufhin Schmerz verspürst, wer oder was verspürt diesen Schmerz? Laut obiger Aussage scheint die Nase ja ohne Bewusstsein zu sein - Wie kann es dann möglich sein, trotzdem Schmerz zu empfinden?

Ich bin Körper, Geist und Seele im irdische Dasein. Getrennt und doch als Ich bin vereint.

Was bedeutet dieses "Ich bin" ?

Werbung:
Hallo liebe Foris .... :):)

ich bin noch ganz hin und weg von der heutigen Lektion, die ich mir bei Alexandra angeschaut habe, sie hat es doch tatsächlich geschafft, dass mit vor lauter Rührung die Tränen kamen.

Ich bin ein Mann, noch dazu ein Bauarbeiter, aber was solls, ich schäme mich nicht meiner Tränen und meiner Weichheit des Herzens, denn das ist wohl Liebe .... :LOL:

und dies Lektion Nr. 121 sagt: Vergebung ist der Schlüssel zum Glück .

Und eigentlich ist das ja ganz logisch, wenn ich alles vergebe, gibts ja nichts mehr, was mich belasten oder angreifen könnte ....
oder wie seht ihr das ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben