Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Glaube dass es etwas gibt was geheilt werden müsste hält einen in der Krankheit und Trennung gefangen.

So eine dogmatisch anmutende Aussage, insbesondere wenn man sie als Ratschlag umformulieren und ernst nehmen sollte, ist natürlich Blödsinn, weil so ein Ratschlag nicht umsetzbar ist.

Entweder man verspürt einen zu heilenden Mangel oder man verspürt ihn nicht. Denk an deine eigene "Geschichte", als du ein großes Verlangen nach Gott etc. hattest. Wenn du diesen zu heilenden Mangel in dir nicht wahrgenommen hättest, nicht an ihn geglaubt hättest, dann hättest du dich nie auf die Suche nach Gott etc. gemacht, um deiner damaligen Unzufriedenheit/deinem Verlangen Heilung zu verschaffen.

Von deinem jetzigen angeblichen Zustand des "Erwachtseins" den vermeintlich Unerwachten, welche (noch) einen zu heilenden Mangel in sich verspüren, den Ratschlag zu geben, sie sollen bloß einfach nicht daran glauben, dass es etwas gäbe, was geheilt werden müsste und sie wären damit von jeglicher Krankheit und Trennung befreit, ist schon ein bissi mehr als aberwitzig.

Ich denke, dies solltest du als vermeintlich "Erwachte" eigentlich selbst wissen.
Ansonsten weißt du nicht von was das Buch redet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ohne kurs gehe ich sehr viel liebevoller mit mir und anderen um, weil ich verinnerlicht habe, dass es nichts zu vergeben gibt, da es keine schuld gibt.
'fehler' sind dazu da um zu lernen aus ihnen, und wenn gelernt werden kann aus ihnen, dann hat der fehler den effekt, dass ich um ein weiteres stück achtsamer geworden bin - eigenverantwortlicher - reifer.
das bedeutet nicht, über die lernunfähigkeit anderer hinwegzusehen.
im dialog mit anderen können wir unsere 'fehler' erkennen - aber nur über das feedback -
ich selbst - sowie auch andere.

ich begreife die menschheit in einem reifungsprozess befindlich.
es gibt keine 'welt da draußen' -
ich bin teil der gesamten welt.
ich sehe die entwicklung, ich sehe die fortschritte, ich bin nicht in unfrieden mit rückschlägen, die zu jeder entwicklung dazugehören.
ich vertraue in die menschheit - und in das was andere gott nennen.
ich begreife alles so wie beschrieben und habe daher keinen grund zu hadern, sondern erkenne alles an in seiner unvollkommenen vollkommenheit.

Hört sich ja nicht schlecht an, aber wie verträgt sich das mit diesem, deinen Kommentar etwas vorher ???
((((((((( ich persönlich verstehe ja nicht, dass ein user, der direkt und unreflektiert unterstellt, dass jeder schuld - ähm eigenverantwortlich sei - an/für seine erkrankungen, sein schicksal - und zudem unterschwellig unterstellt, dass alle, die nicht lieben wie er, potentielle mörder/terroristen sind, nicht gesperrt wird.
liebe @Loop - ich weiß, dass du nicht @Walter bist, und ich schätze die meinungsfreiheit in diesem forum -
aber - mit meinungsfreiheit hat das nach meinem dafürhalten nichts mehr zu tun.
wenn ich dagegen halte, dann letztlich auch aus diesem grund.
da fehlt für mich eine moderation, die sich in die anderen user einfühlen kann -
in menschen, die sich zu recht betroffen fühlen -
auch in menschen, deren gerechtigkeitsempfinden die moderation nicht mehr verstehen können. ))))))

Also wenn ich da genau hinhöre, da höre ich schon Schuld raus, oder ???

@Leopold o7

Du hast zwar irgendwie recht, mit dem was Du sagst, aber ich persönlich sehe keine angemessene Lösung für das Problem, beim besten Willen nicht. Es ist einfach ein Dilemma.

Hast Du denn eine Idee? Zu sagen "die Moderation soll eingreifen" ist ja schön und gut, aber wie?

@Leopold o7

Du hast zwar irgendwie recht, mit dem was Du sagst, aber ich persönlich sehe keine angemessene Lösung für das Problem, beim besten Willen nicht. Es ist einfach ein Dilemma.

Hast Du denn eine Idee? Zu sagen "die Moderation soll eingreifen" ist ja schön und gut, aber wie?

Nicht, dass es von besonderem Interesse oder großer Bedeutung sein müsste, aber der Form halber sei erwähnt, dass es @magdalena war, von welcher der Ruf nach höheren Forumsmächten ausgegangen war, und dies bereits schon vor etlichen Posts. @Leopold o7 hatte sie mit seinen merkwürdigen Klammern ((((( ))))) lediglich etwas sonderbar zitiert. So hätte es wohl klarer ausgesehen:

magdalena schrieb:
ich persönlich verstehe ja nicht, dass ein user, der direkt und unreflektiert unterstellt, dass jeder schuld - ähm eigenverantwortlich sei - an/für seine erkrankungen, sein schicksal - und zudem unterschwellig unterstellt, dass alle, die nicht lieben wie er, potentielle mörder/terroristen sind, nicht gesperrt wird.
liebe @ Loop - ich weiß, dass du nicht @ Walter bist, und ich schätze die meinungsfreiheit in diesem forum -
aber - mit meinungsfreiheit hat das nach meinem dafürhalten nichts mehr zu tun.
wenn ich dagegen halte, dann letztlich auch aus diesem grund.
da fehlt für mich eine moderation, die sich in die anderen user einfühlen kann -
in menschen, die sich zu recht betroffen fühlen -
auch in menschen, deren gerechtigkeitsempfinden die moderation nicht mehr verstehen können.

Nicht, dass es von besonderem Interesse oder großer Bedeutung sein müsste, aber der Form halber sei erwähnt, dass es @magdalena war, von welcher der Ruf nach höheren Forumsmächten ausgegangen war, und dies bereits schon vor etlichen Posts. @Leopold o7 hatte sie mit seinen merkwürdigen Klammern ((((( ))))) lediglich etwas sonderbar zitiert. So hätte es wohl klarer ausgesehen:
Danke liebe Vicky, so sieht es natürlich besser aus, und man erkennt auch besser, von wem was kam ....
hier sieht man, manche können sehr gut reden, aber ihr Handlung spieglen das nicht wider .... @magdalena ist damit gemeint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die heutige Lektion 106 sagt:

Laß mich still sein und auf die Wahrheit hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben