Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Unterbewusste folgt dem Bewussten sowie umgekehrt.
Ein gesunder selbstkritischer Geist gerät in keinerlei Gefahr durch unterbewusste Verwurzelung, wenn er Lehren, egal welcher Natur, weder sofort bejaht noch verneint, so sie den eigenen Erfahrungen fern sind. Das IST Offenheit und hat nichts mit dem unreflektierten, gedankenlosen Annehmen aller möglichen Behauptungen zu tun, wie es so oft missverstanden wird.

Hier von Gefahr etc. zu reden, ist entweder nichts anderes als Hetze gegen den Kurs, oder die Mitmenschen werden für unmündig gehalten, ihren Weg selbst zu finden.
Und über die Autorenabsicht kann hier nur spekuliert werden, weiter nichts.

Werbung:
Nicht nur meine Worte sind eine Beeinflussund des Unterbewusstseins, jeder Informatin die unsere Sinne aufnehmen, werden dort gespeichert. Ich habe kein Problem damit, weil jeder Information nehme ich mit Liebe auf, also kann sie mir nicht weh tun.
Du hast einfach nur nix davon kapiert, was ich schrieb, Alter. So siehts aus.

Deine "Worte" bzw das Zusammengebastle davon, geht mir erstmal am Rücken vorbei. Was mich nervt bzw. schon grummelig macht, ist Dein penetrantes, immergleiches Gefasel zu nix und wiedernix quer durch die Threads, und das ständige Gelike.
Das ist überflüssig, schrieb ich Dir schon gefühlte hundert male, und da Du anscheinend auch darauf kackst, was andere da empfinden; merk ich einfach dass Du eben nur ein Laberhannes bist, und eine schön gezogenen Marionette. Soviel zu Deiner angeblichen "LIebe".... Das ist noch nichmal mehr komisch, das ist schon fast übergriffig.

Deine "Worte" bzw das Zusammengebastle davon, geht mir erstmal am Rücken vorbei. Was mich nervt bzw. schon grummelig macht, ist Dein penetrantes, immergleiches Gefasel zu nix und wiedernix quer durch die Threads, und das ständige Gelike.
Das ist überflüssig, schrieb ich Dir schon gefühlte hundert male, und da Du anscheinend auch darauf kackst, was andere da empfinden; merk ich einfach dass Du eben nur ein Laberhannes bist, und eine schön gezogenen Marionette. Soviel zu Deiner angeblichen "LIebe".... Das ist noch nichmal mehr komisch, das ist schon fast übergriffig.
Dasselbe hab ich grad im HS geschrieben als Antwort an @Isisi 2.0 und @Swanti

LEKTION 81
Heute sind unsere Leitgedanken für die Wiederholung die folgenden:

1.(61) Ich bin das Licht der Welt.

Wie heilig bin ich, dem die Funktion gegeben ist, die Welt zu erhellen! Lass mich still sein vor meiner Heiligkeit. In ihrem ruhigen Licht lass all meine Konflikte schwinden. In ihrem Frieden will ich mich erinnern, WER ich bin.
2. Sollten besondere Schwierigkeiten aufzutreten scheinen, so
könnten konkrete Anwendungsformen des Leitgedankens folgendermaßen lauten:

Lass mich nicht das Licht der Welt in mir verschleiern. Lass das Licht der Welt durch diese Erscheinung hindurchleuchten. Dieser Schatten wird vor dem Lichte schwinden.

3. (62) Vergebung ist meine Funktion als Licht der Welt.

Dadurch, dass ich meine Funktion annehme, werde ich das Licht in mir sehen. Und in diesem Licht wird mir meine Funktion klar und völlig eindeutig vor Augen stehen. Mein Annehmen hängt nicht davon ab, dass ich erkenne, was meine Funktion ist, denn noch verstehe ich die Vergebung nicht. Doch will ich darauf vertrauen, dass ich sie im Licht sehen werde, wie sie ist.
4. Spezielle Anwendungsformen dieses Gedankens könnten folgende einschließen:

Möge dies mir lernen helfen, was Vergebung bedeutet. Lass mich nicht meine Funktion von meinem Willen trennen. Ich will dies nicht zu einem fremden Zweck benutzen.

Dann bist du tot, emotional abgestorben.
Wenn alle emotional abgestrobenen Menschen so vor Freude frohlocken und sich über die Schönheit des Lebens erfreuen würden, dann wären die, die frolocken Freude hoch 3... :rolleyes:
ich lasse nur keine Negativität mehr zu, weil ich das Recht habe zu denken und zu fühlen, wie ich es will, weil ich es eben auch kann!!

Ich bin das Licht der Welt, deshalb bin ich eben so, so wie ich bin ...:D:D

Werbung:
dann vergib mir dass bitte, dass ich so schwer von Begriff bin.

Was mich nervt bzw. schon grummelig macht, ist Dein penetrantes, immergleiches Gefasel zu nix und wiedernix quer durch die Threads, und das ständige Gelike.
Gut, du wirst ab jetzt nicht mehr geliket, meine Worte musst du nicht lesen, dann können sie dich nicht mehr aufregen, stell mich auf igno, dann sind sie weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben