Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar halte ich dir auch die andere Backe hin..... du bist nicht schuld, sollte ich weinen ....
"Es gibt keinen Willen außer den Willen Gottes", sagt die Lektion, also bist du klar unschuldig...
und ich muss das akzeptierne, und dennoch in Frieden bleiben, weil Groll hegen gegen dich, wäre wie gegen Gottes Heilsplan repelieren ....;)
Und wo in diesem Fall siehst du Selbstverantwortung?
Warum ist geschehen, dass ich dir eine scheuerte?

Werbung:
Was ist für dich der Unterschied zwischen (Selbst-)Verantwortung und Schuld?

es gibt da einen grossen Unterschied,
Selbst(verantwortung(, ist das was ich fuer mich erkenne und dementsprechend handel, ich fuehle mich fuer alles was ich tu selbst verantwortlich, natuerlich.

Schuld kann mir nur ein anderer geben, aus Vorstellungen heraus.
Genau deshalb habe ich trotzdem niemals schuld.

ich kann mich nicht schuldig fuehlen,
wenn bereue ich etwas, aber es ist keine schuld , dessen wort nur zu Manipulationszwecken verwendet wird, um den einen als Gut und den anderen als schlecht darzustellen.

@Leopold o7 , Liebe ist geistig zu verstehen und wie ein geistig Gut sollte man sie behandeln oder aus Ihr handeln.
Sie ist nicht wie Geld welches man einfach so verteilen kann.
Du kannst jeden in Liebe und Harmonie einhüllen aber es sind deine Gedanken und Gefühle die dich in dieser Welt leben lassen nicht die Welt der anderen.
Viele können zwar unendlich Liebe geben aber selbst nicht annehmen deswegen lehnen sie es ab wenn ihnen einer Liebe entgegen bringt.
Sie glauben es ist nicht echt, es kann einfach nicht echt sein denn wer sollte sie schon lieben wenn sie sich selbst nicht lieben können.

Darum rufst du nur Aggression mit deinen Liebesschwüren hervor und ich denke es ist nicht deine Absicht.
Nur ein offenes Herz kann sie ungefragt annehmen und weitergeben.
Ansonsten reibst du dich nur unnötig auf.

Aber ich will dir nicht weiter reinreden.
Wollte dir nur meine Sicht und meine Erfahrung mitteilen. :)

es gibt da einen grossen Unterschied,
Selbst(verantwortung(, ist das was ich fuer mich erkenne und dementsprechend handel, ich fuehle mich fuer alles was ich tu selbst verantwortlich, natuerlich.

Schuld kann mir nur ein anderer geben, aus Vorstellungen heraus.
Genau deshalb habe ich trotzdem niemals schuld.

ich kann mich nicht schuldig fuehlen,
wenn bereue ich etwas, aber es ist keine schuld , dessen wort nur zu Manipulationszwecken verwendet wird, um den einen als Gut und den anderen als schlecht darzustellen.
Ich wollte Leos Vorstellung hören, weil er diese Begriffe meiner Meinung nach synonym verwendet, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Nein kennen sie nicht, erst wenn sie bewusst in der universellen Liebe leben können oder sich zumindest ein Zeit lang darin aufgehalten haben.
Wenn das der Fall gewesen wäre würden sie Ruhe geben und ihn mit Liebe überschütten.
Ach Quatsch, auch die Jünger waren weiter Menschen, obwohl sie den Christus gesehen hatten.
Es ist nicht jeder gleich vollständig erwacht, der die Liebe erfahren hat.
Mal davon abgesehen, vielleicht erkennst du selbst ja nur nicht die Liebe hinter dem Verhalten der User?

Und nach Leos eigener Vorstellung ist doch eh alles Gottes Plan. Wenn er also nicht mit Liebe überschüttet wird, dann soll das so sein und niemand außer Gott ist verantwortlich.

Ach, und @Leopold o7 ,
bitte teile mir nicht mehr mit, dass du meine Beiträge gelesen hast. Es ist lästig, zwischen den ganzen Gefällt mir Hinweisen die relevanten Hinweise rauszusuchen.
Das ist jetzt das zweite mal, dass ich dich darum bitte, und ich bitte kein drittes mal darum.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben