Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar halte ich dir auch die andere Backe hin..... du bist nicht schuld, sollte ich weinen ....
"Es gibt keinen Willen außer den Willen Gottes", sagt die Lektion, also bist du klar unschuldig...
und ich muss das akzeptierne, und dennoch in Frieden bleiben, weil Groll hegen gegen dich, wäre wie gegen Gottes Heilsplan repelieren ....;)
Gottes Heilsplan sieht nicht vor, dass ich dir eine scheure. Wenn ich es tu, habe ich den Weg gewählt, den Gottes Plan nimmt. Gott wendet letztlich alles zum Guten. Das heißt nicht, dass deshalb alles gut ist, was wir Menschen tun.
In der Bibel steht:
"Wehe dem Menschen, durch welchen des Menschen Sohn verraten wird!"

Werbung:
Wie gesagt, es ist nicht sein thread, vielleicht kann er ja ein eigenes Ding aufmachen.
Sag das bitte Walter, den der hat unsere 2 Threads zusammengeführt, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.

Und ganz ehrlich: Dieses Buch ist nun mit Erinnerung an Leo verknüpft. Das braucht wirklich nicht jeder.. Da gibt es dann auch andere Bücher. So läuft's.
Wird ja eh keiner gezwungen den Kurs zu lesen, oder hier zu schreiben, geschieht alles ganz freiwillig.... .... SELBSTVERANTWORTUNG, bitte darauf achten :-)

In der Bibel steht:
"Wehe dem Menschen, durch welchen des Menschen Sohn verraten wird!"
Stimmt genau, dass ist auch die Antwort auf die Krankheiten derer, die andere nicht lieben, und hassen.
Deine Sicht gefällt mir, verbünde dich mit mir, und lieben wir die ganze Welt ....:love:(y)

Stimmt genau, dass ist auch die Antwort auf die Krankheiten derer, die andere nicht lieben, und hassen.
Deine Sicht gefällt mir, verbünde dich mit mir, und lieben wir die ganze Welt ....:love:(y)

Krankheiten kommen aus ganz verschiedenen Gründen.

Was ist für dich der Unterschied zwischen (Selbst-)Verantwortung und Schuld?

Dann ist es auch der Wille Gottes, und es passt auch .(y);)
Wirklich?
Schon Jesus hat die Schriftgelehrten dafür kritisiert, dass sie die Schlüssel zur Erlösung gehabt hätten, aber nicht nur selbst nicht hindurchgingen, sondern auch Andere daran hinderten.

Die Dinge sind nicht ganz so einfach, wie du sie dir machst.

Werbung:
Ad absurdum geführt:
Wenn alles, was geschieht, Gottes Heilsplan ist, braucht es weder Kurs noch Bibel noch liebevolles Denken.
Es gibt auch keine Selbstverantwortung, denn die Verantwortung liegt dann bei Gott und seinem Plan.
Dann ist alles beliebig, und es gibt keinen Grund, noch über irgendwas zu reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben