Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bedingungslos heißt bei Leo, dass er die Pflanzen mehr liebt als die Tiere und deswegen isst er die Tiere auf :rolleyes:o_O

...laut seiner eigenen Aussage
Das war nicht ernst gemeint, nur so ein Spruch ...:)
ich liebe alle gleich, also ist es auch egal was ich esse, weil ich liebe es auf jedem Fall, Tier oder Pflanze, oder Sand und Staub ....;)

Werbung:
Guten Morgen,

@Leopold o7 , ich wollte mal von dir wissen, welche Wunder du vollbracht hast, weil du dich öffentlich als "Wundertätiger" bezeichnest.
Leider hast du nie darauf geantwortet......
Also ich habe schon mal Tote zum leben erweckt ..... und ......
und ich bin jeden Tag glücklich und zufrieden ....(y):whistle:
und ich liebe alle.....(y);)
gibts ein größeres WUNDER als dies ???

naja, Leo spielt seine Rolle in diesem Theater,aber alle die hier sind , sind die Zuschauer *räusper
das hängt schließlich zusammen......ohne Zuschauer ,was für eine Rolle würde er spielen?:cautious:
Gut erkannt, es hängt von uns allen ab, was wir hier spielen, und mit welchen Eifer und welcher Begeisterung es gespielt wird, nicht von einem Leo allein ....:D:D

Was bedeutet dieser Satz für dich?

Bedeutet er, dass kein Mann eine Frau heiraten darf, die schon mal verheiratet war?

Bedeutet er, dass eine geschiedene Frau für den Rest ihres Lebens allein bleiben muss, weil die erste Ehe nicht funktionierte?

Oder verstehe ich diesen Satz falsch?

Ich kenne recht viele Menschen, die erst in ihrer 2. Ehe das Glück erfahren durften.

Falls ich diesen Satz falsch verstehe, wäre es schön, wenn du ihn mir erklären könntest.
Solche Dinge wörtlich zu nehmen, ist immer gefährlich.
Die heilige Schrift spricht von Geschehnissen im Menschen. Mein Reich ist nicht von dieser Welt, sagt Jesus. Also sollten wir versuchen zu verstehen, was denn mit Ehe gemeint ist. Was im Menschen heiratet, vereinigt sich, wird eins?
Was ist der Mann und was die Frau im Menschen?
Was geschieht, wenn das Männliche und das Weibliche getrennt sind?
Mann, hebräisch sacher, bedeutet "er-innern, Er-innerung. Es ist das Wesentliche im Menschen, das Verborgene, während das Weibliche das Erscheinende ist, das, was als Form hier ist, auch Gedanken, alles, was irgendwie in Erscheinung tritt, Ausdruck des Wesentlichen.
Das ist auch das Missverständnis bei Paulus, dem ja immer Frauenhass vorgeworfen wird. Unter oben genannten Prämissen, kann man schon eher verstehen, warum z.B. die Frau, also die Form, das Erscheinende, in der (Ver-) Sammlung still sein soll.
Nichts Anderes sagen auch Meditationslehrer.

Werbung:
muss passen, ohne persönliche Beziehung klappt das nicht ...

jaja, da bist du aber schwach in deiner sogenanten bedingungslosen Liebe.

Gut erkannt, es hängt von uns allen ab, was wir hier spielen, und mit welchen Eifer und welcher Begeisterung es gespielt wird, nicht von einem Leo allein ....:D:D
Zuschauer können aber auch die Erfahrungen von schlechten Aufführungen machen,nicht jedes Theaterstück ist wahr oder gut....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben