@Leopold o7 ich möchte Dir drei Beispiele aus meinem Lebensumfeld nennen und Dich bitten zu versuchen eine mögliche Ursache für die Krankheiten zu benennen.
Meine Cousine: sie hatte gerade ihre Ausbildung zur Krankenschwester angefangen, war voller Freude und glücklich ihren Traumberuf erlernen zu können. Sie bekam ganz plötzlich eine Lungenentzündung und starb im Alter von 18 Jahren wenige Tage später. Bis dahin war sie immer pumperlgesund gewesen. Welche Gedanken, welche Handlungen wären als Ursache möglich?
Meine Freundin: während sie ihr zweites Kind stillte bekam sie Magenkrebs und starb kurz nach dem ersten Geburtstag ihres Babys. Sie war 30. Bis dahin war sie immer pumperlgesund gewesen. Welche Gedanken, welche Handlungen wären als Ursache möglich?
Meine Mutter: sie kam körperbehindert zur Welt. Welche Ursache könnte für die Wirkung "behindert geboren" verantwortlich sein? Es handelte sich übrigens um eine Fehlstellung beider Hüftgelenke, durch die sie nur schlecht laufen konnte. Also kommt ein Fehlverhalten ihrer Mutter wie rauchen, saufen etc. nicht in Betracht. Die fünf Geschwister kamen gesund zur Welt.