L
Leopold o7
Guest
Nein ist es nicht mehr, für mich nicht mehr ....Ich sagte, das Leben IST Leiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein ist es nicht mehr, für mich nicht mehr ....Ich sagte, das Leben IST Leiden.
Dafür war sie ja da ...Ja wenn Du solche "Wuchteln" loslässt, das fordert doch direkt heraus![]()
Das offenbarte sich mir persönlich schon vor vielen Jahren ....Leo, rede von Dingen die sich dir selbst offenbarten nicht von Dingen die sich anderen offenbarten.
Dann schweige lieber.![]()
Das Leben ist Leiden. Erst im Tod gibt's die "Erlösung".
sehr viele tote säumen meinen lebensweg.Ja, mehrfach.
Ich verlor einst einen Onkel, das war schon vor Jahren, und ich fühlte die Trauer. Ich kann aber heute auch sagen, dass ich damals noch in ganz anderen Denkschemata drinnen war.
Vor zwei Jahren starben meine Großeltern kurz hintereinander und da war ich bereits so weit, nicht mehr trauern zu müssen.
Letztendlich lässt mich nichts mehr von sich aus trauern, was mich aber umso mehr die Macht des Mitgefühls gelehrt hat, die ich vorher in der Intensität überhaupt nicht so wahrnehmen konnte: die Trauer anderer spüre ich nach wie vor, als wäre es die meine. Und ohne übertreiben zu wollen: ich habe noch keinen Weg gefunden, wie sich das eindämmen lässt.
wir handeln in jeder situation nach unserem momentanen vermögen.Jeder macht Fehler, vor allem, wenn er mit einer Situation überfordert ist und dann falsch handelt oder einfach handlungsunfähig ist.
ich ersuche @Leopold o7 diesen beitrag weder zu liken noch zu kommentieren.sehr viele tote säumen meinen lebensweg.
ich hatte sie alle gerne, aber mehr als bedauern habe ich angesichts ihres todes nicht empfunden.
was wirkliche trauer ist, erfährt man erst, wenn man wirklich geliebt hat.
die qualität der trauer richtet sich nach der qualität der emotionalen verbindung.
war es eine wirkliche, selbstlose, tiefst empfundene emotionale verbindung, dann ist die trauer frei von schuldgefühlen, schuldzuweisungen und selbstmitleid.
da gibt es kein - hätte er/sie bloß auf mich gehört.
da gibt es auch kein bedauern darüber, diesen menschen nicht mehr um sich zu haben - denn er ist da -
tief im herzen - unauslöschlich -
ohne festzuhalten.
solltest du das glück erfahren, wirklich geliebt zu haben, wirst du auch erfahren was wirkliche trauer ist.
sie kann auch sehr fröhlich sein.
geschrieben am 9. todestag meines sohnes.
Dann wären wir aber ganz sicher kein Werk der Liebe …Ein "Werk der Liebe," wird nur Liebe hervor bringen .... und liebevolles Tun ....
Na dann habe ich nichts gesagt.Das offenbarte sich mir persönlich schon vor vielen Jahren ....![]()
und es ist schön, wenn andere dies auch betätigen, wie Osho eben ....
hast jetzt den Osho verbahnt ??? aus deiner Signatur....??