Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich denke, wir sollten lernen leopold zu verstehen.
und das meine ich ernst.
er ist - in meinen augen - ein höchst hilfsbedürftiger mensch.
Oh danke, ja bitte behandelt mich , wie ihr sonst auch Kranke behandelt, mit Liebe und Respekt .... das fände ich echt super .

aus dem ganzen mix ergibt sich nicht nur das dringende bedürfnis an einen gott zu glauben, der den kleinen leopold womöglich noch mehr liebt als alle anderen menschen, sondern auch das sendungsbewusstsein bis hin zur selbstaufopferung. er muss gott dienen, damit gott wirklich nicht vergisst ihn zu lieben -
und das resultiert natürlich daraus, dass dem kleinen leopold das urvertrauen fehlt, das in der kindheit verschütt gegangen ist.
Ja, ich kann doch nichts dafür, die Eltern waren doch dafür verantwortlich, dass ich so geworden bin, der kleine Leopold ist doch so unschuldig ....:-)
was er hier macht ist im grunde genommen eine art von selbstgeißelung.
je schwerer wir es wir ihm hier machen, desto mehr dient er seinem gott -
glaubt er.
Bitte machts mir doch mal leichter, ob ich dann auch noch an gott glauben muss....:-) :-) :-)
wüsste ich nicht, dass es nichts hilft, würde ich leopold dringenst zu einer therapie raten.
Oh Gott, jetzt schliesst du mit eine selbsterfüllenden Prohpezeihung ab, wie sollte das dann anders kommen könne???

Aber danke, es war wirklich eine nette Anektote .....:-)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben