Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist richtig, entweder es gibt beides oder keins von beidem.
Sehe ich anders, die Unschuld ist real, die Schuld ist es nicht, die ist ein "Hirngespinnst" ....
Gott ist reine Liebe, reinste Energie in Vollendung...
und wir als ein Teil von ihm, von dieser Energie, sind es auch ....:)
alles andere sind Illusionen, die tatsächlich wirken ....:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
außer lippenbekenntnissen kann ich - durch den 'genuss' des buches - noch immer keine wirkung bei dir erkennen.
Vielleicht änderst du ja deine Sicht, deine Wahrnehmung mal, mal sehen ....:-) :-)

wenn nicht, machts auch nicht, ich mag dich auch so, so wie du eben jetzt bist .... Herzchen in den Augen ....

wir diskutieren hier gerade darüber, dass es eben keine schuld gibt - daher auch keine unschuld - daher auch kein dem unschuldigen schuld in die schuhe schieben.
und an karma in der esoterischen bedeutung glaube ich nicht.
was es sicherlich gibt, das sind vorgaben, die von früheren generationen an die nachfolgenden weiter gegeben werden.
Da sind wir mal einig...:-)
unser Vater lehrte mich, liebe die Menschen ....
und das habe ich unseren Kindern mitgegeben, die Liebe ist das wichtigste Gut auf Erden ....:-) :-)

Stimmt, und laut dem Kurs ist jeder meiner Brüder so unschuldig wie ich selbst , folgedessen, gibt es keine Schuld, und Karma kann nur durch Schuld entstehen, also gibt es folglich auch kein Karma.

Und deine UnBrüder?
Schuldige Egoisten, weil sie an das Schuld-Prinzip glauben und "Stattdessen" Vergeben sollten? Was denn Vergeben?
Wem?

Und deine UnBrüder?
Schuldige Egoisten, weil sie an das Schuld-Prinzip glauben und "Stattdessen" Vergeben sollten? Was denn Vergeben?
Wem?
Jeder ist mein Bruder, und es gibt in Wahrheit nichts zu vergeben ....:) :)
doch in dieser Welt ist die Vergebung ein Speigelbild von Gottes Liebe hier ....:) :):)

Vergebung von den Illusionen, es könnte wer schuldig sein ....:)

Durch mich, weil wenn ich vergebe, vergebe ich mir auch selbst ...:)

Der Egoist ist jeder von uns, jeder Mensch, ja sogar jedes Lebewesen im Universum ....:)

Ist es also derart Schuldhaft eine Illusion von Schuld zu haben, dass man dem Illusionisten Vergeben müsste?
Was denn? Sein Unschuldige Illlusion?

Mach dieses Modell Sinn? o_O

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben