Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dan müsstes du mich und alle anderen hier lieben, denn dazu sind wir ja geboren ...:)

Ja, ich denke die Liebe ist der Ursprung, weil mir etwas auffiel, wenn ich ein Baby beobachte: Hast du mal erlebt, dass du ein fremdes Baby siehst und was tut es? Es lächelt dich an, völlig vorurteilsfrei lächeln Babys Fremde an, Ich freue mich immer so, wenn ein Baby mich anlächelt, das ist so herzlich und lieb. :)

Ja so ist es, und auch das meint Jesus, er spricht auch immer von uns drinnen...:)

Danke, ich bin dir nicht böse, alles ist gut, so wie es ist ....:)
ich bin ja nur ein Mensch, und glaube zu verstehen, wie halt mein momentaner Wissensstand ist, und den gebe ich hier wieder ....:)
und klar wird nicht alles die Wahrheit sein, aber meine ist es auf jeden Fall ....
und wenn Gott immer mit mir geht, dann macht es mir nichts, dass ich noch nicht alles weiß, aber ich weiß, er mag mich, er liebt mich, ob ich die Wahrheit schon kenne, oder auch nicht ....:)
Ja das ist schön aber davon sprach ich nicht, ich wollte eigentlich auf die Anwendung einer Lehre hinweisen also wie man mit ihr umgeht und was man beachten ist.
Naja egal vielleicht verstehst du irgendwann was ich meine. ;)

Das finde ich auch, es ist der Vorteil der heutigen Zeit, alle Menschen sind gleichgestellt. :)

Ich weiß ja nicht worauf konkret du dich beziehst?
Aber nur um mal 2 Beispiele zu nennen:
Es gibt immer noch viele Berufe in denen Männer mehr verdienen als Frauen.
Frauen dürfen in der katholischen Kirche immer noch keine Priester werden.
Und das in D....von anderen Ländern ganz zu schweigen.

Ich weiß ja nicht worauf konkret du dich beziehst?
Aber nur um mal 2 Beispiele zu nennen:
Es gibt immer noch viele Berufe in denen Männer mehr verdienen als Frauen.
Frauen dürfen in der katholischen Kirche immer noch keine Priester werden.
Und das in D....von anderen Ländern ganz zu schweigen.

Zur Beispiel vor Gericht sind sie absolut gleichgestellt, bei Scheidungen bei den Kindern haben sie z.b mehr Rechte als die armen Väter, gibt genug Beispiele wo die Frauen sogar vor den Männern bevorzugt werden.

Werbung:
Zur Beispiel vor Gericht sind sie absolut gleichgestellt, bei Scheidungen bei den Kindern haben sie z.b mehr Rechte als die armen Väter, gibt genug Beispiele wo die Frauen sogar vor den Männern bevorzugt werden.

Das waren 2 Bsp., es waren halt zufällig 2 mit Frauen/Männern. Ich könnte noch mehr bringen.
Du hast aber pauschal ausgedrückt - als wären wirklich alle Menschen gleichgestellt
und das ist Utopie.

Und dann sind bei deinem Bsp. die Männer nicht gleich gestellt.
Natürlich hat sich viel getan, aber wirkliche Gleichstellung ist was anderes.
Ich z.B. durfte in einer katholischen Organisation kein Ehrenamt begleiten weil ich konfessionslos bin! Ein EHRENAMT!
Da bin ich meinen Kollegen/-innen nicht gleichgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben