Wenn man eine Lehre
für sich annimmt muss man sich immer bewusst sein dass sie zu einem selbst spricht und niemals einen anderen meint.
Sonst besteht die Gefahr das man mit dieser Lehre in den Krieg zieht und das geht ganz schnell weil sich natürlich erst das Ego alles aneignet und dann versucht andere damit zu manipulieren, natürlich zu seinen Gunsten.
Im Koran z.B. steht : " töte deine Feinde..."
Gemeint sind die Feinde im Inneren die andere Interessen und somit anderen Göttern frönen als sich der Lehre Gottes ganz zu widmen.
Die soll man nach und nach besiegen.
Aber was macht Mensch in seiner unendlichen Dummheit, er zieht los und tötet Menschen im Außen weil er glaubt diese sind gemeint denn er widmet sich ja schon der Lehre.
Aber wie man erlebt tut er es nicht, die Menschen die er meint töten zu müssen, spiegeln ihn nur.
Lieber
@Leopold o7 deswegen hatte ich nochmal darauf hingewiesen nicht zu gucken was andere machen sondern was du machst.
Und wenn du 8. so deutest, bzw. es dir spontan dazu einfällt was du hier dazu geschrieben hast dann hat es mit dir zu tun, du hast dann nach außen geguckt um die Lehre zu deuten statt nach innen, kannst du auch aber dann musst dir bewusst sein dass du in einen Spiegel guckst.
Du hast für dich diese Lehre angenommen und somit meint sie nur dich, verstehst du es nicht und beziehst du sie auf das Verhalten der Anderen, besteht die Gefahr dass du keine Lehre für dich raus ziehen kannst weil du sie an die Anderen weiter gibst.
Sei mir nicht böse es lag mir nur am Herzen dich darauf hinzuweisen.
