Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
So verschieden sind wir beide Nicht.
Wir haben beide in unseren Leben Scheisse erlebt und sind beide unseren eigenen Weg gegangen um damit umzugehen. Deswegen kann ich dich als Person achten. In bestimmten Dingen unterschiedliche Sichtweisen zu haben, nennt man auch Individualität
Danke, ja das kommt mir auch so vor ...:-)

ausser den 2 Minuten, die uns der Kurs zeigen will, es hat keine Beduetung, so wie es scheinbar aussieht, hier auf Erden ....
Welche Bedeutung bekommen diese 2 Minuten in denen man sich auf Bedeutungslosigkeit fokussiert?

Es ist eine Grundübung eines jeden Philosophen, erstens übt man Distanz ein, indem man die Identifizierung in einem Umfeld löst oder lockert, zweitens richtet man seinen Blick auf das Vergängliche, das jedem physischen Sein innewohnt, vor allem dem biologischen Sein. Drittens ist es die Gegenübung zu einem "Suchen nach Sinn", was wir Menschen eigentlich permanent betreiben.

LGInti

Jesus ist tot. Es sind auch nicht seine Jünger, die spinnen sich nur was zusammen und legen Jesus etwas in den Mund
Wichtig ist nicht ob etwas Spinnerei, wahr oder unwahr ist, sondern was mir etwas bedeutet, oder was es mir nicht bedeutet. Und dabei sollte man immer nach dem Warum fragen.

LGInti

Was ich damit sagen möchte, offensichtlich führen viele Wege nach Rom
ganz sicher
Den Körper als Hilfsmittel einzusetzen, damit die Gedanken zur Ruhe kommen. Oder benennen wir es anders, das Zurückziehen der Sinne mithilfe körperlicher Übungen.

Sich auf den eigenen Körper zu konzentrieren, zieht den Fokus aus der Umwelt ab. Es ist ein Schritt hin zu mir, und es beschäftigt den Verstand, es ist einfach nur ein Trick.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben