Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann bist du tatsächlich schon aufgewacht ....:)
Du kennst mein Leben einfach nicht und somit auch nicht den Weg, den ich gegangen bin.

Genauso gut ist es umgekehrt, dein Leben und deinen Weg kenne Ich auch nicht.

Wir reagieren beide auf Worte und geben unsere Meinung gut.

Letztendlich achte ich dich als Person, so wie du mich als Person achtest

Seh ich auch so...einfach loslassen...fließen lassen...einfach aufblühen...der ständige Kampf kostet nur Kraft und macht müde...somit geht man irgendwann ein.
Genau, wir müssen das Leben nehmen, wie es halt ist ....
den das HIER und JETZT ist ja unschuldig, wie ein neugeborenes Kind ...:.-)

Stimmt, manches mal muss einen was wehttun, damit man dann schätzt, wenn einen nichts mehr wehtut ...:) :)

Um auf den Kurs zurück zu kommen, ich habe hier im Thread die ersten paar Seiten überflogen. Soweit ich es richtig verstanden habe lehrt das Buch, den Körper bewusst nicht zu spüren, um bei sich anzukommen. Die Passage hat mich ehrlich gesagt irritiert.
Ich kenne es von anderen Traditionen nämlich anders, das genaue Gegenteil sogar, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden. Den Körper als Hilfsmittel einzusetzen, damit die Gedanken zur Ruhe kommen. Oder benennen wir es anders, das Zurückziehen der Sinne mithilfe körperlicher Übungen.

Was ich damit sagen möchte, offensichtlich führen viele Wege führen nach Rom :-)

Aber ja, trotz meiner Skepsis weiter ich mir sicherlich weiterhin deine verlinkten Lektionen zu Gemüte führen.. bin gespannt was da noch kommt, evtl kann ich mich mal mit der oder anderen Sache anfreunden :-)

Ja das ist schön von dir, danke ....:)
So verschieden sind wir beide Nicht.
Wir haben beide in unseren Leben Scheisse erlebt und sind beide unseren eigenen Weg gegangen um damit umzugehen. Deswegen kann ich dich als Person achten. In bestimmten Dingen unterschiedliche Sichtweisen zu haben, nennt man auch Individualität

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben