Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub, ich bin hier bei RTL2 !

Erwachsene Männer und Frauen haben nix anderes zu tun,
als sich stundenlang, seitenlang anzugiften.

Und scheinbar wird noch geglaubt,
man könnte doch vielleicht den Leo knacken oder was ?

Leopold ist schon eine "besondere" Art von Mensch !
Glaubt jemand man könnte ihn auf den "richtigen" Weg bringen
oder warum diese seitenlangen "Gespräche".

Wenn ich mal wieder Lust hab auf RTL2
schalte ich hier wieder ein.

Viel Freude noch !
sehr gut erkannt.(y)(y)(y)(y)(y)

Werbung:
... der Unterschied liegt wohl eher in der Selbstverantwortung, Selbsterkenntnis.
Der Eine glaubt da ist jemand der etwas für einen tut, der Andere weiß dass da kein anderer ist und man alles selbst tut.
Man kann es auch mit einem Kind vergleichen welches glaubt es kann nur an der Hand seiner Mutter laufen und ein Kind welches schon gelernt hat alleine zu laufen. ;)

da möcht ich wiedersprechen. das ist eins der typischen Vorurteile über Christen.
gerade die sind nämlich gefordert, sich zu erkennen und sich weiter zu entwickeln.
die Esofloskel von der Eigenverantwortung ist im Vergleich dazu ja geradezu milde.

"die Esos", die ihre Wünsche sonstwohin "schicken" und meinen, dat läuft dann scho, die
machen ja ansonsten nix selber zur eigenen Entwicklung. womöglich soll sogar noch ein
Anderer anstelle von ihnen selber ein "Ritual" "machen", damit IHRE Wünsche was werden.

aber bitte nicht falsch verstehen: wenn ein "Eso" aus eigenem Bedürfnis und Interesse was
für seine eigene Entwicklung tut - wunderbar! daß es das gibt, ist mir klar. und ebenso gibt es
Gläubige, aus denen was wird. und dann gibt es noch nen Haufen Luschies -auf beiden Seiten.

Sein Beitrag ist eigentlich sehr klar verständlich. Da ist eine Warnung vor übermässigem Ego, womit er recht hat.

In der Esoterik gibts schon welche, die solche Aussagen gerne von sich geben. Das habe ich hier in den letzten 13 Jahren oft genug erlebt. Die haben aber kaum solche Angriffe erlebt, wie der Leo heute, was mich nun sehr wundert.
Man kann dem Menschen und seinem Beitrag gut entnehmen, wie er was meint. Der Satzbau und die Wortwahl sagen alles aus.
Meine Erkenntnis daraus ist, an Herausforderungen wächst man tatsächlich...

Erinnerst du dich daran als du mich per PN über das Schicksal von @SunnyAfternoon informiert hast, - als ich mit ihr sehr direkt diskutiert habe.
Ich habe dann sofort aufgehört, und gefragt wer im Forum noch "Schutz" braucht, da ich sie oder andere "Leidende" nicht verletzten will.

Leopold wird jeden dritten Tag darum gebeten, etwas mehr Rücksicht auf die Gefühle und Sorgen anderer zu nehmen.
Und das es nicht um seine Meinung geht, sondern um Mitgefühl und Respekt.

Und was macht er ?
Er sagt, ihm sind je nach Situation andere Menschen egal, Hauptsache ihm geht es gut.
Und behauptet gleichzeitig alle zu lieben, wie sich selbst - und sich wie Jesus zu verhalten.

Habe ihn Anfangs auch immer verteidigt, bis ich gemerkt habe, dass er sich auf Kosten anderer versucht zu heilen und sein Ego zu polieren.
Dafür kann er nicht viel.
Aber man sollte ihn darin nicht noch bestärken meiner Meinung nach.

wen genau sprichst du da an?

Die, die esoterisch tätig sind. In 13 Jahren hat man den einen oder anderen bereits kennen gelernt, deren Namen in ihrem Interesse keine Rolle spielen sollten.

In der Wirtschaft greift der eine oder andere gerne seine Mitstreiter an, um ihnen die Kundschaft abzunehmen.
Nicht umsonst gibt es viel Werbung, auch im TV, die ein Produkt und die dazugehörige Firma ins rechte Licht rücken sollen, um den Absatz anzutreiben.

Auf dem Esoterikmarkt geht es nicht anders zu.

Wenn also fanatische Attacken auf wen kommen, dann kann es 3 Gründe dafür geben:
1. Der Angreifer fühlt sich psychisch getriggert, weil die Aussagen im Satz ihn an schlechte Erfahrungen in seiner Vergangenheit erinnern, wofür der Angegriffene meist nichts kann.
2. Der Angreifer hat recht, da der Angegriffene tatsächlich das gemacht hat, was ihm unterstellt wurde.
3. Der Angreifer betrachtet den Angegriffenen als Rivalen und versucht ihn so, vom Markt zu drängen.

Erinnerst du dich daran als du mich per PN über das Schicksal von @SunnyAfternoon informiert hast, - als ich mit ihr sehr direkt diskutiert habe.
Ich habe dann sofort aufgehört, und gefragt wer im Forum noch "Schutz" braucht, da ich sie oder andere "Leidende" nicht verletzten will.

Leopold wird jeden dritten Tag darum gebeten, etwas mehr Rücksicht auf die Gefühle und Sorgen anderer zu nehmen.
Und das es nicht um seine Meinung geht, sondern um Mitgefühl und Respekt.

Und was macht er ?
Er sagt, ihm sind je nach Situation andere Menschen egal, Hauptsache ihm geht es gut.
Und behauptet gleichzeitig alle zu lieben, wie sich selbst - und sich wie Jesus zu verhalten.

Habe ihn Anfangs auch immer verteidigt, bis ich gemerkt habe, dass er sich auf Kosten anderer versucht zu heilen und sein Ego zu polieren.
Dafür kann er nicht viel.
Aber man sollte ihn darin nicht noch bestärken meiner Meinung nach.
Das ist deine Meinung.

Nun bringst du das als deine Entschuldigung?

Durch dieses Handeln bestärkst du seine Gegner, dadurch ist es der gerechte Ausgleich, wenn andere für ihn sprechen.

Es ist was wahres dran.

Wenn jeder vor seiner Haustüre kehren würde, hätte er genug zu tun-

Mancher sollte sich fragen warum er so anspringt.

Doch, dass tuen sie ja nicht, sie hauen kräftig weiter drauf.

Es ist hier jemand dabei der einen großen Rucksack zu tragen hat. Anstatt daran zu arbeiten, dass er leichter wird, wird umhergeschaut wo man Gefühle abreagieren kann, ja, und da ist der Leo.

So und, dass war jetzt OT, daher gibt es keine weitere Antwort von mir.

Werbung:
Die, die esoterisch tätig sind. In 13 Jahren hat man den einen oder anderen bereits kennen gelernt, deren Namen in ihrem Interesse keine Rolle spielen sollten.

In der Wirtschaft greift der eine oder andere gerne seine Mitstreiter an, um ihnen die Kundschaft abzunehmen.
Nicht umsonst gibt es viel Werbung, auch im TV, die ein Produkt und die dazugehörige Firma ins rechte Licht rücken sollen, um den Absatz anzutreiben.

Auf dem Esoterikmarkt geht es nicht anders zu.

Wenn also fanatische Attacken auf wen kommen, dann kann es 3 Gründe dafür geben:
1. Der Angreifer fühlt sich psychisch getriggert, weil die Aussagen im Satz ihn an schlechte Erfahrungen in seiner Vergangenheit erinnern, wofür der Angegriffene meist nichts kann.
2. Der Angreifer hat recht, da der Angegriffene tatsächlich das gemacht hat, was ihm unterstellt wurde.
3. Der Angreifer betrachtet den Angegriffenen als Rivalen und versucht ihn so, vom Markt zu drängen.
oder es kann sich ganz einfach um interesse an menschlichen verhaltensformen handeln.
gerade extreme können sehr lehrreich sein.
und ohne widerspruch lüften menschen ihre masken nicht, verwickeln sich nicht in widersprüche, die erkennbar machen, was sie hinter der maske verbergen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben