Der Kummerkasten

Das Leben ist im moment für mich nicht so schön. Ich bin auf dem Weg in getrennte Wege von meinem Mann. Wir machen uns gegenseitig Vorwürfe weshalb die Ehe nicht gelungen ist. Ich habe die Kraft nicht mehr dafür. Ich halte auch nicht mehr aus.
Er hat seine Schwäche wo er nicht seine eigene Familie nicht unterstützen kann, weil er mit Geld nicht umgehen kann. Alles ist in dem Sumpf ! Wie kann man unter Wasser leben ????
Bald kommt meine Schwester aus Canada um mir zu helfen. Ich werde sehr froh wenn sie hier ankommt. Ich brauche auch jemandem mit dem ich meine Schmerzen ausheulen kann. Es ist wohl nicht einfach.
Meine Schwester bleibt für ne Weile hier um meine Töchterchen aufzupassen damit ich freie Hände habe. Ich möchte gerne etwas Geld verdienen. Im Sommer, wenn es alles klappt mit dem Plan dann kann ich und meine Töchterchen rüber fliegen. Wichtig ist, das meine Tochter nicht so mit dem Streiterei darünter leidet.
Mein 'noch' Ehemann streitet oft und macht lauter Vorwürfe. Aber er selbst schaut nicht in sich selbst hinnein, was er getan hat.
Ich bin oft fertig !
Ich bin so froh wenn etwas Liebe bekommt, wie z.B. von Freunde, hier im Forum ( die Aufmerksamkeit, die ihr mir schenkt )....Das ist meine einzige Freude im moment. Obwohl zu Hause ist gar nicht schön.
Ich brauche auch etwas zum festhalten bevor ich in tiefen Loch fällt....
Manchmal sehe ich meine Zukunft ist so verschwommen. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Ich möchte von ihm trennen in Frieden.

Mein Leben ist wie zerschmettert...

Werbung:
ich habe Deinen Beitrag gelesen und musste wieder daran denken, wie schrecklich so eine Zeit der Trennung ist. Diese Gefühle, die da hochkommen, ..... und die Gedanken, die sich ständig im Kopf breit machen.
Mir hat ein Satz damals geholfen, aus dem Buch "Sorge Dich nicht - lebe! Und zwar war ich vor Angst wie gelähmt, ich wusste nicht, was mich erwartet, wie`s weitergeht, wo ich zuerst anfangen soll,.....
Dieser Satz:
Mir kann nichts Schreckliches passieren! Ich muss weder ins Gefängnis noch sterben, das einzige, was mir passieren kann, ist ..... hat mir seeeeeeeeehhhhhrr geholfen.:zauberer1
Dadurch, dass ich meinen Ängsten Namen gegeben habe und gesehen habe, welche Ängste es überhaupt sind, dadurch habe ich eine Liste anfertigen können (geistig/auf Papier) und bin alles Schritt für Schritt durchgegangen. Und auf einmal war diese Angst nicht mehr so riesengroß.:) Da war sie noch immer, aber sie war nicht mehr so mächtig.
Probier`s einmal - mit einem klaren Kopf kannst Du schon erste Schritte machen.
Mir kann nichts Schreckliches passieren! Das einzige, was mir passieren kann ist, dass mir mein Mann keinen Unterhalt zahlen will, dass ich in Canada von Null anfangen muss, dass mein Mann das Sorgerecht für die Tochter will, dass meine Schwiegereltern schlecht über mich reden, dass es eine längere Scheidung wird, ......

Du sollst ja mit diesen Sätzen nichts beschönigen, sondern nur den äußersten Fall, das wirklich äußerste, was passieren kann, auflisten. Es wird ja dann sowieso anders eintreten (besser, nicht so schlimm). Und dann kannst Du handeln.

Bei uns in Österreich gibt es eine 1. kostenlose rechtsanwaltliche Auskunft bei einem Rechtsanwalt. Man kann ihn befragen, bekommt Hinweise und das ist kostenlos. Sowas wie eine Informationsstunde.
Dann ergibt sich der nächste Schritt, und wieder der nächste, ....
Handle - ich weiß, dass es schwierig ist, aber fange an damit, damit Du die Richtung weist und nicht Dein Mann.

Viele liebe Grüsse und alles Liebe
Ingrid

Danke für alle deine lieben Unterstützung und Rat.

Ich denke ich muß im moment diese unangenehme Zeiten durchmachen....hoffentlich sehe ich eine zukünftige Perspektive. Jetzt im moment geht bei mir so hoch und runter. Viel Streit und Frust.

Ich brauche Abstand von ihm aber geht ja gar nicht. Er kann überhaupt nicht ausziehen, weil er so Pleite ist. Er verbrennt das Geld wie Wasser. Das ist der Hammer. Zum Glück wir haben getrennte Kasse und ich habe etwas für mich und Töchterchen, aber wenig.
Er mußte Geld von seiner Eltern 'ausleihen'.....
Sehr chaotisch.

Ich habe so viele Sorgen im Kopf und bin etwas sehr durcheinander.
Ich werde trotzdem machen was Du mir geschrieben hast. Das ist auch gut.
Ängste habe ich auch irgendwie....

Ich versuche mein Bestens. :)

viel Liebe für dich,
blackpink

Chira schrieb:
... es ist der weg zur vollständigen bewusstwerdung, und der geht oft einfach nur über das "altäre sprengen".

Liebe Chira,
ich danke dir herzlich für diese wunderbare Beschreibung!
Das werde ich mitnehmen. Tolle Erklärung!

Liebe Grüße, Romaschka

Romaschka schrieb:
Liebe Chira,
ich danke dir herzlich für diese wunderbare Beschreibung!
Das werde ich mitnehmen. Tolle Erklärung!

Liebe Grüße, Romaschka
immer wieder stellt doch dieses forum einen lichtpunkt dar für mich in dieser schwierigen, und doch wundervollen zeit. vielen dank, liebe romaschka!!
danke auch an dich, ingrid, die du diesen thread so wunderbar "führst".
chira

ein Dankeschön an euch beide. Ich lese immer alle Beiträge sehr aufmerksam, aber dadurch, dass ihr "altäre sprengen" hervorgehoben habt, bin ich auch extra darauf aufmerksam geworden und hab`auch etwas für mich gelernt.
Es ist schön, dass es Menschen wie euch und mara und blackpink und saatnam und ...... gibt, der Austausch mit euch allen ist für mich ein tägliches Geschenk.:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid

es ist so schön, dass es Dir wieder besser geht.:banane: :banane:
Ich hab`jetzt für mich beschlossen, dass ich mich ins Abenteuer Leben stürze.
Bis jetzt habe ich es gemieden, freiwillig auf "Ämter" zu gehen - ich weiß`wirklich nicht, warum ich immer so Bammel davor gehabt habe.
Meine neue Devise: Bevor ich gezwungen werde, zu reagieren, reagiere ich lieber zuerst. Heute war ich am Arbeitsamt und habe mich "arbeitssuchend" gemeldet.:)
Bevor ich reingegangen bin, habe ich meine Engel um die richtigen Worte zur richtigen Zeit gebeten. Früher hatte ich weiche Knie und immer das Gefühl, dass ich "Bittstellerin" bin. Mir war auch nicht besonders gut zumute, aber ich bin bei einer sehr netten Frau gelandet, die mir einen Antrag für Notstandshilfe in die Hand gedrückt hat. Dann hat sie gemeint, dass zur Zeit nicht viele Angebote für mich da sind und sie wird mir welche schicken, wenn etwas eintrifft.
Ich spüre so sehr, dass ich in einem Heilberuf arbeiten möchte und verstehe daher nicht, warum ich "bodenständige" Arbeiten machen sollte. Das ist meine persönliche Zwickmühle. Weil mich die Frau auch gefragt hat, was ich sonst noch für Tätigkeiten ausüben möchte. Tja, in meiner Berufung "Reiki-Meister" gibt`s wahrscheinlich nicht viel Angebote, weil ich Reiki nicht verkaufe, sondern verschenke. Aber, es wird schon einen Sinn haben, dass ich mich jetzt arbeitssuchend gemeldet habe (ist auch ein Beweis für die Rechtspflegerin, dass ich mich um Arbeit bemühe).:zauberer1
Morgen gehe ich zur Arbeiterkammer, zu einer Beraterin, die für mich ein Engel ist und die mir schon immer sehr geholfen hat (Infos einholen) und zum Finanzamt (Sohn abmelden). Am Montag bin ich dann am Jugendamt.
Ich habe mir gedacht, dass es jetzt soweit gekommen ist, verdanke ich mir selbst. Ich habe immer wieder und wieder geschaut, dass ich diesen "Ämtern" irgendwie ausweichen kann. Und meine neue Schlussfolgerung ist: Solange ich nicht in diese für mich "unguten" Situationen hineingehe, solange werden sie da sein, sich melden, anklopfen und das immer stärker.
Ich habe gestern meine innere Kraft zurückbekommen, das habe ich richtig gespürt. Diese brauche ich auch für die nächsten Wochen. Verschnaufpause zwischen "Sohn loslassen" und "Selbstwert/bewußtsein/verantwortung" hatte ich genau eine Woche. Wenigstens was! Mein Vorsatz für mein zukünftiges Leben: Ich schaue hin!:zauberer1 Ich spiele bestimmt nicht mehr Vogel Strauß! Und auch ich benutze meinen Lieblingssatz wieder: Mir kann nichts Schlimmes passieren. Das einzige, was mir passieren kann, ist .......

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Werbung:
hallo ingrid.

warum arbeitest du nicht auf spendenbasis ?

oder noch besser - mach es einfach umsonst und schau was passiert. ich habe die erfahrung gemacht, dass der "lohn" auf eine ganz einfache art und weise kommt. es findet eine art austausch statt ...

so lebt man maybe nicht im luxus, aber auch das kann eine lernaufgabe sein. das mit den ämtern kenne ich auch und ich habe das auch auflösen können. ich habe jetzt den bruder eines guten freundes als berater, wir duzen uns und er ist total lieb und ich fühle mich da angenommen und aufgehoben.

mach nicht zuviel, sonst siehst du am ende den weg nicht mehr ;) ... :schnl:

Zurück
Oben