"Der Islam gehört zu Deutschland"

Zitat von Night-bird:
Wo habe ich das bezweifelt? Habe lediglich geschrieben, dass die Deutschrussen keine russischen Wurzeln haben dürfen!
D.h. es müssen deutsche Wurzeln nachweisbar sein!

Meine Güte :confused:

Natürlich dürfen die russische Wurzeln (Abstammung) haben, sie müssen lediglich AUCH deutsche Wurzeln (Abstammung) haben. Das widerspricht sich nicht...
Hast du auch schon bemerkt, dass sich unsere beiden Beiträge nicht widersprechen? :D

Werbung:
Z.B. durch einen Eignungstest!
In meiner Gegend wurden pauschal fast alle Türken auf die Sonderschule verwiesen!
Ob da Vorurteile mitgespielt haben, weil fast alle aus Anatolien abstammen?
Natürlich gibt es darunter auch Bildungsschwache, aber die meisten haben dennoch Arbeit gefunden bzw. den Führerschein geschafft.

Direkt? Bevor sie in die Grundschule kamen?

Hast du auch schon bemerkt, dass sich unsere beiden Beiträge nicht widersprechen? :D

Dein Beitrag: "Habe lediglich geschrieben, dass die Deutschrussen keine russischen Wurzeln haben dürfen!"

Mein Beitrag: "Natürlich dürfen die russische Wurzeln (Abstammung) haben, sie müssen lediglich AUCH deutsche Wurzeln (Abstammung) haben."

Dein Beitrag: "Habe lediglich geschrieben, dass die Deutschrussen keine russischen Wurzeln haben dürfen!"

Mein Beitrag: "Natürlich dürfen die russische Wurzeln (Abstammung) haben, sie müssen lediglich AUCH deutsche Wurzeln (Abstammung) haben."
Und warum hast du meinen nachfolgenden Satz "D.h. es müssen deutsche Wurzeln nachweisbar sein!" weggelassen?

Und warum hast du meinen nachfolgenden Satz "D.h. es müssen deutsche Wurzeln nachweisbar sein!" weggelassen?

Darin waren wir ja einer Meinung, aber ich sagte eben, dass sie AUCH russische Wurzeln haben können, während du sagtest, dass sie keine russischen Wurzeln haben dürfen.

Die meisten wurden schon in der ersten Klasse abgeschoben, wenige schafften es auch bis zur 3-4 Klasse.

Naja, vielleicht sollte da ein Intelligenztest (auch in türkischer Sprache, wenn sie kaum deutsch können) und Eignungstest gemacht werden um herauszufinden ob der Besuch einer normalen Schule möglich ist.

Ehrlich gesagt ist es nicht gerade ein gutes Zeichen, wenn man schon in den ersten Klassen nicht mitkommt.

Ehrlich gesagt ist es nicht gerade ein gutes Zeichen, wenn man schon in den ersten Klassen nicht mitkommt.

Und du meinst, man kommt automatisch nicht mit, nur weil man nicht deutsch ist/kann?

Bei uns gab es einen Iraner, der hatte nach einem halben Jahr Hiersein ne 2 in Erdkunde, während meine Mitdeutschen weit abgeschlagen waren. (89/90). Das war mir damals schon lobenswert, denn es zeigte, dass es nicht am eigenen Willen mangelt, sondern an den Möglichkeiten. Wenn ich heute lese, dass es an der Sprache liegen, soll, krieg ich kaltes Würfelhusten.

Und du meinst, man kommt automatisch nicht mit, nur weil man nicht deutsch ist/kann?

Bei uns gab es einen Iraner, der hatte nach einem halben Jahr Hiersein ne 2 in Erdkunde, während meine Mitdeutschen weit abgeschlagen waren. (89/90). Das war mir damals schon lobenswert, denn es zeigte, dass es nicht am eigenen Willen mangelt, sondern an den Möglichkeiten. Wenn ich heute lese, dass es an der Sprache liegen, soll, krieg ich kaltes Würfelhusten.

Es kann schon auch an der Sprache liegen, nur sind da eben auch die Eltern gefordert. Ein kostenloser Sprachkurs für solche Kinder ist richtig. Dass allerdings Lehrer Kindern die deutsche Sprache beibringen, oder gar türkisch (bzw. eine andere Muttersprache dieser Kinder) können sollen ist komplett lächerlich. Das ist genauso wenig die Aufgabe des Lehrers wie die Erziehung der Kinder.

Die meisten wurden schon in der ersten Klasse abgeschoben, wenige schafften es auch bis zur 3-4 Klasse.
Das ist kein Abschieben, sondern dann hakt es am Grundsätzlichen. In der Grundschule wird auch das Sozialverhalten abgetestet, wenn das nicht stimmt, weil Kinder bereits zu gewalttätig sind, sind solche Kinder nicht in den normalen Schulalltag zu integrieren. Unabhängig von ihrer Herkunft.

Bei uns früher (also vor 35 Jahren etwa) gab es, wenn es hoch kam, 2-3 Migranten pro Klasse. Da gab es weder Probleme mit der sozialen Integration noch mit Gewalt oder schulisch schlechten Leistungen. Die Mitschüler waren allerdings auch gezwungen den ganzen Schultag über Deutsch zu sprechen und sich im Hörverständnis zu schulen, da geht es recht einfach eine fremde Sprache zu lernen..

Wenn man jedoch in manchen Stadtteilen bis zu 90% Migranten hat, sieht es auch in den Schulklassen entsprechend aus. Das Leistungsniveau sinkt dadurch weit unter den Durchschnitt, die Kids unterhalten sich den ganzen Tag in ihrer Muttersprache, wie und woher sollen sie so die neue Sprache vernünftig lernen?

Zeitgleich sind Eltern deutscher Kinder bestrebt, wenn sie es sich leisten können, ihre Kinder auf Schulen zu schicken, wo das Verhältnis nicht so krass ist.

Ich kenne btw. Statistiken auch zur Gewalt an Schulen, wo Schulen mit vielen Migrantenkindern deutlich mehr Gewalt vorzuweisen haben. Und diese Gewalt geht nicht von deutschen Schülern aus. Viel Gewalt geht auch von der Annahme aus, wenn man Moslem ist, automatisch besser zu sein, weil Ungläubige ja eh nicht so viel wert sind. Woher auch immer die Kids das hernehmen, sie legitimieren es sich so Gewalt ggü. Andersgläubigen anwenden zu dürfen. Dieses Problem kriegen die Behörden bei uns einfach nicht in den Griff. Zu wenig Lehrpersonal, zu wenig Förderunterricht, auf Elternabenden sind die Eltern von Migranten häufig gar nicht erst anzutreffen (und wenn, wird einfach abgestritten, dass das eigene Kind problematisch im Sozialverhalten ist und nicht geglaubt, dass es z.B. andere Kinder bedroht und prügelt), Kinder von Muslimen, vor allem die Mädchen, dürfen ja an vielen Aktionen wie Klassenreisen gar nicht erst teilnehmen, oder am Schwimmunterricht, es gibt zu wenig Sozialarbeiter...

Irgendwann rutschte das zahlenmäßige Verhältnis in Klassen dergestalt, dass eine natürliche Integration und auch Deutsch zu lernen nicht mehr funktionierte. Und das künstlich aufzufangen, ist einfach schwer bis unmöglich. Und wenn die Kids auch ohne Anstrengung und Sprachkenntnise irgendwie durchkommen, weil ja bereits ganze Stadtteile eigene Länder darstellen, was ich ihnen nicht zum Vorwurf mache, sie in ihrem Subkulturkreis irgendwie leben können, wird man sie schwerlich motivieren können, sich extra zu bemühen. Ganz schnell kommt dann der Irrtum auf, es läge ja daran das sie Ausländer seien, weshalb sie schlechte Noten und später keinen schönen Beruf lernen können. Und diese Kids geben sich dann auf, entwickeln teilweise einen Hass auf Deutsche, denen angeblich alles so zufliegt und die bevorzugt werden usw. Besonders für die Jungs ist das schwer, die Mädchen begreifen oft von selbst wie wichtig lernen und fleißig sein sind und wenn sie von Zuhause (Du heiratest eh den Ali, Du musst nicht gut in der Schule sein, Du darfst keine deutschen Freunde haben, nicht mit ins Kino, musst dich verschleiern usw.) nicht behindert werden, sind ihre Chancen einfach besser.

Lg
Any

Werbung:
Nun in einer Schulklasse wo nur noch ein paar D Hansel sind, müssen die sich wohl oder übel anpassen, weil Unsichtbar machen geht nicht!
Wie meinen??? :eek: Kein Einheimischer muß sich in diesem Land an Ausländer anpassen. No way! So weit kommt es noch!
In diesem Fall würde ich mein (theoretisches; ich hab keins) Kind aus der Schule nehmen und in eine Privatschule stecken, wenn keine geeignete, öffentliche Schule zur Verfügung steht. So ein Umfeld würde ich nicht dulden...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben