Night-bird
Sehr aktives Mitglied
Vielleicht haben sich diese Schülerinnen nuttig gestyltWieso hat das etwas mit „Anstand und Moral“ zu tun, wenn westlich gekleidete Mädchen von muslimischen Schülern als „Schlampen und Opfer“ tituliert werden? Und wieso müssen sich jetzt auf einmal bei dir Minderheiten (ich nehme an, du meinst die westlich gekleideten Schülerinnen in einer überwiegend von Moslems frequentierten Schulklasse ) anpassen?? Die Gesamtheit der Deutschen soll sich doch deiner Ansicht nach den Minderheiten anpassen??
Aha. Und Russlanddeutsche rufen gleich die Polizei, wenn jemand nackt badet? Das könnte ich mir von den muslimischen Menschen mit ihrer eher körperfeindlichen Einstellung auch vorstellen.
Übrigens gibt es nicht weit von uns eine sogenannte „Bettenhochburg“, mit vielen Russlanddeutschen und Türken. Die hauen sich regelmäßig die Köpfe ein, ich nehme an, weil ihre gegenseitige Toleranzschwelle sehr niedrig ist. Nun ja, Demokratie will gelernt sein. Wenn da also Leute aus Ländern stammen, wo „das Recht der Straße“ herrschte, dann wird´s auch nicht gerade besser, wenn man die zusammen einpfercht. Vielleicht hat unsere Stadt sich ja auch etwas dabei gedacht, wie „Die Brennpunkte legen wir mal lieber zusammen, die sind dann besser zu beobachten?“
Wie gesagt, die Schweizer halten uns für beknackt, „Hans und Franz“ bei uns einzubürgern. Für sich arbeiten lassen, ist OK und dann können alle wieder in ihre Stammländer abwandern, so ihre gängige Meinung. Aber die Schweizer sind in sich auch noch ein fester Kulturkreis mit einem großen Selbsterhaltungstrieb. Ihre konservative Art geht mir zwar manchmal auch auf die Nerven, aber immerhin funktioniert ihre Demokratie des Schweizer Bürgerrechts seit 1000 Jahren, ohne das ein Krieg auf diesem Boden ausgebrochen wäre. Sie sind – anders als die Deutschen – zum großen Teil eben noch nicht weichgespült.
2009 wollten sie keine weiteren muslimischen Minarette mehr und forderten einen Baustopp. Der wurde per Volksentscheidung auch durchgesetzt. Punkt und fertig. Ich würde meinen, dass 80 % der Schweizer so etwas in der Art von Pegida-Anhängern sind, nur weiß das niemand, weil ein Ausländerproblem in diesem Lande nicht besteht. Wenn etwas nicht in die Schweiz passt, dann passt es nicht und es heißt „Ade“.
Wir leben in einer Demokratie und die besagt nun einmal, dass jeder demonstrieren darf, wenn ihm etwas nicht passt. Und ich kann es nicht oft genug wiederholen: Eine gegenteilige Meinung muss man in einer Demokratie schon aushalten – auch wenn´s einem nicht schmeckt. Das Leben ist bunt!
Nun ja, das ist ja Geschmacksache. Vielleicht wärst du in einer Bretterwagenburg, wo es eher anarchisch zugeht, besser aufgehoben? Und warum auch nicht? Nicht jeder Bürger eines Landes ist kompatibel mit dem jeweiligen System oder dem Ordnungsempfinden.
Ich hatte einen Onkel, den es bereits vor 25 Jahren nach Australien zog, weil der einfach nicht mit der deutschen Bürokratie klar kam. Der erzählte mal: „Hier (in D) musst du für jeden Beruf einen Schein vorweisen. In Australien brauchst du nur zu sagen, du wärst z.B. Fliesenleger und das wars. Die Fliesen dürfen natürlich nicht von Wand fallen, klar, aber letztendlich bist du dann Fliesenleger, obwohl du vorher eine Weinhandlung hattest.“.
Ob diese Dinge heute in Australien auch noch so gehändelt werden, weiß ich nicht, fand es aber durchaus interessant. Inzwischen gibt es aber auch in D viele Quereinsteiger, die aus anderen Berufen kommen. Es hat sich auch hier einiges geändert.
Da ich eine Frau bin und schon öfter dumm angequascht wurde, weil sie meinen, ihr weibliches Weltbild auf die westliche Welt übertragen zu müssen, kann ich da nicht zustimmen. Bei mir kann jeder leben, wie er will, nur: er soll mich auch so leben lassen, wie ich will.
Lg
Urajup
oder haben die Jungs blöde Angemacht? Ich habe nicht behauptet, dass sich die Gesamtheit in D anpassen muss!
Nun in einer Schulklasse wo nur noch ein paar D Hansel sind, müssen die sich wohl oder übel anpassen, weil Unsichtbar machen geht nicht!
Dennoch sind die Schweizer auch am Aussterben, meine Tochter hat einen Freund „CH-Italiener“ auf dem Klassenfoto seiner 9 J. Tochter ist nicht ein Ur-Schweizer drauf.
Bretterwagenburg und Anarchie ist auch nicht meine Sache, ich mag nur diese bonierten und Kinderfeindlichen Spießbürger nicht.
Vermute diese intoleranten, bonierten und kleinkarierten Maulhelden, machen den Großteil der Pegida aus!?

Da lob ich mir die Merkel, die auch noch dafür sorgt, dass wir für eine bessere Zukunft eine Kinderbereicherung, bzw. neue Steuerzahler haben.
Fakt ist: Andere Zeiten, andere Sitten und wer sich nicht anpasst muss halt mit Repressalien
rechnen.