"Der Islam gehört zu Deutschland"

Nein, du schreibst Blödsinn.

Es geht im Deutschunterricht in der Grundschule zwar darum den Kindern lesen und schreiben beizubringen , aber nicht darum die Sprache selbst zu lernen. Dass die Kinder den Lehrer verstehen, wenn er (oder sie) mit ihnen spricht kann vorausgesetzt werden, denn im Einschulungsalter ist der Spracherwerb nahezu abgeschlossen.
Es ist nicht so, dass diese Kinder überhaupt kein Deutsch verstehen, denn im Kindergarten gibt es heutzutage auch schon einen Vorschulunterricht!
Vermutlich ist es so, dass die Lehrer keine Geduld haben oder sich nicht die Zeit nehmen wollen!? :rolleyes:

Werbung:
:censored: Nochmals, die Abstammung bzw. die Wurzeln müssen einmal Deutsch gewesen sein, ob dann später ein Wienerwürstchen,
eine Deutschländerwurst oder eine Krakauer-Wurst drinnen war, ist völlig Wurst!

Hast du es immer noch nicht verstanden?!

Ich kann auch deutscher UND italienischer Abstammung sein. Aussiedler mussten niemals 100% deutscher Abstammung sein.

Es ist nicht so, dass diese Kinder überhaupt kein Deutsch verstehen, denn im Kindergarten gibt es heutzutage auch schon einen Vorschulunterricht!
Vermutlich ist es so, dass die Lehrer keine Geduld haben oder sich nicht die Zeit nehmen wollen!? :rolleyes:

Naja, die Kinder werden da oft nicht in den Kindergarten geschickt.

Ich bin zwar dafür, dass der Staat kostenlos Nachhilfe (in diesem Fall) anbietet, aber halte gar nichts davon gute Schüler nicht zu fordern und zu langweilen und damit dafür zu sorgen, dass alle Schüler zurückbleiben was das Wissen betrifft.

Das beste Schulsystem ist übrigens ein gegliedertes Schulsystem mit hoher Mobilität, so dass man auch problemlos die höhere Schule besuchen kann, wenn die Noten das hergeben, gute Schüler aber nicht durch Mobbing und Unverständnis von anderen Mitschülern gestört werden. Außerdem besteht die Gefahr, dass solche Leute es "cool" machen in der Schule zu versagen womit sie andere herunterziehen. Denn die schulisch schlechten Schüler sind zum Teil auch die welche das Sagen haben, weil sie gut in Sport sind usw.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Kinder werden da oft nicht in den Kindergarten geschickt.

Ich bin zwar dafür, dass der Staat kostenlos Nachhilfe (in diesem Fall) anbietet, aber halte gar nichts davon gute Schüler nicht zu fordern und zu langweilen und damit dafür zu sorgen, dass alle Schüler zurückbleiben was das Wissen betrifft.

Das beste Schulsystem ist übrigens ein gegliedertes Schulsystem mit hoher Mobilität, so dass man auch problemlos die höhere Schule besuchen kann, wenn die Noten das hergeben, gute Schüler aber nicht durch Mobbing und Unverständnis von anderen Mitschülern gestört werden. Außerdem besteht die Gefahr, dass solche Leute es "cool" machen in der Schule zu versagen womit sie andere herunterziehen. Denn die schulisch schlechten Schüler sind zum Teil auch die welche das Sagen haben, weil sie gut in Sport sind usw.
Nun gibt es schon in mehreren Großstätten spezielle muslimische bzw. islamistische Kindergärten, scheinbar soll das die Integration fördern?
Ich sehe das eher skeptisch, durch deutsche Mitschüler haben es die Kinder doch leichter die Sprache zu erlernen oder nicht?
Außerdem gehen dort keine Deutschen Kinder hin, also geht der Schuss mit der Integration nach hinten los, d.h. später in der Schule stehen sie sich als Fremde gegenüber!
Könnte man schon in der Grundschule die höher Begabten, von den weniger Begabten trennen?
Denke das wäre immer noch besser, als die weniger Begabten auf die diskriminierende Dummschule zu schicken!

Migrantenkinder haben im deutschen Schulsystem mit großen Hürden zu kämpfen. Viele von ihnen werden aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse in Sonderschulen abgeschoben. Einige von ihnen werden erst gar nicht eingeschult und nicht alphabetisiert. Die UN erkennt ethnische Diskriminierungen.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...r-werden-notfalls-in-sonderschu​len-gesteckt/

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es schon in mehreren Großstätten spezielle muslimische bzw. islamistische Kindergärten, scheinbar soll das die Integration fördern?
Ich sehe das eher skeptisch, durch deutsche Mitschüler haben es die Kinder doch leichter die Sprache zu erlernen oder nicht?
Außerdem gehen dort keine Deutschen Kinder hin, also geht der Schuss mit der Integration nach hinten los, d.h. später in der Schule stehen sie sich als Fremde gegenüber!
Könnte man schon in der Grundschule die höher Begabten, von den weniger Begabten trennen?
Denke das wäre immer noch besser, als die weniger Begabten auf die diskriminierende Dummschule zu schicken!

Kulturelle Segregation ist schlecht für die Integration.
Ja, in dem Fall bin ich deiner Meinung.

Was die schulischen Leistungen angeht, würde ich das auf keinen Fall von Beginn an machen (wie sollte man das auch feststellen). Später dann kann das schon eine Lösung sein. Allerdings MUSS das in jedem Fall so passieren, dass das System nicht starr ist.

Meine Mutter war ja Sonderschullehrerin, und da gab es halt schon Schüler, die für eine normale Schule eine Belastung gewesen wären, soweit ich das verstanden habe.

Wo habe ich das bezweifelt? Habe lediglich geschrieben, dass die Deutschrussen keine russischen Wurzeln haben dürfen!
D.h. es müssen deutsche Wurzeln nachweisbar sein!

Meine Güte :confused:

Natürlich dürfen die russische Wurzeln (Abstammung) haben, sie müssen lediglich AUCH deutsche Wurzeln (Abstammung) haben. Das widerspricht sich nicht...

Werbung:
Kulturelle Segregation ist schlecht für die Integration.
Ja, in dem Fall bin ich deiner Meinung.

Was die schulischen Leistungen angeht, würde ich das auf keinen Fall von Beginn an machen (wie sollte man das auch feststellen). Später dann kann das schon eine Lösung sein. Allerdings MUSS das in jedem Fall so passieren, dass das System nicht starr ist.

Meine Mutter war ja Sonderschullehrerin, und da gab es halt schon Schüler, die für eine normale Schule eine Belastung gewesen wären, soweit ich das verstanden habe.
Z.B. durch einen Eignungstest!
In meiner Gegend wurden pauschal fast alle Türken auf die Sonderschule verwiesen!
Ob da Vorurteile mitgespielt haben, weil fast alle aus Anatolien abstammen?
Natürlich gibt es darunter auch Bildungsschwache, aber die meisten haben dennoch Arbeit gefunden bzw. den Führerschein geschafft.

Zurück
Oben