Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Das gehört auch abgeschafft, genauso wie die Subventionen für diese Kirche und die Predigten im öffentlich-rechtlichen Radio.so lange kirchensteuer staatlich eingezogen wird, ist die relligion keine privatsache!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gehört auch abgeschafft, genauso wie die Subventionen für diese Kirche und die Predigten im öffentlich-rechtlichen Radio.so lange kirchensteuer staatlich eingezogen wird, ist die relligion keine privatsache!
Das ist der Punkt...Entweder kirchlicher Kindergarten oder gar keiner. D.h. man kann keinen Job in einer nichtvorhandenen Kita finden.
Und wenn man (z.B. als Eltern) darauf aufmerksam macht, dass es keine nicht-kirchlichen Kindergärten gibt, sieht man von offizieller Seite häufig keinen Handlungsbedarf, weil mit den öffentlichen Geldern ja längst der kirchliche Kindergarten finanziert wird, für einen zweiten nicht-religiösen Kindergarten ist dann häufig kein Geld mehr da.
Stimmt!so lange kirchensteuer staatlich eingezogen wird, ist die relligion keine privatsache!
Das ist eine Frechheit!Präambel GG schrieb:Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.
frage ich mich auch, bei nur 5% moslemanteil in D
aber es wird viel unnötiges diskutiert in d. politik
![]()
ja manche menschen fühlen sich da anscheinend provoziert zu solchen aussagenDa allerdings der Anteil der Christen in D bei 63% liegt, gehört das Christentum wohl eindeutiger zu D als der Islam, dessen Inhalte uns letztlich fremd sind.
Kein Mensch würde umgekehrt behaupten das Christentum gehöre zu Syrien?
so genau weiß ich nicht was du damit meinst, aber ob jetzt die diskussion d. politiker wirklich notwendig ist, kann jeder mensch selber entscheidenÜbrigens liebe linse, wer bestimmt denn was diskussionswürdig ist und was unnötig?
Politisch wird diese Aussage nicht diskutiert - zumindest nicht öffentlich. Wenn unser aller Über-Mutti das behauptet, dann muss es wohl stimmen...
Da allerdings der Anteil der Christen in D bei 63% liegt, gehört das Christentum wohl eindeutiger zu D als der Islam, dessen Inhalte uns letztlich fremd sind.
Kein Mensch würde umgekehrt behaupten das Christentum gehöre zu Syrien?
Übrigens liebe linse, wer bestimmt denn was diskussionswürdig ist und was unnötig?
Es entspricht dem geistigen Horizont einer Bildzeitung , Suren aus dem Koran herauszupicken und das mit 'der Islam gehört zu Deutschland ' zusammenzubringen. Ich könnte gleiche 'gottgewollte' Brutalität aus der Bibel zitieren, wo es nebenbei auch von heiligen Kriegen wimmelt. Da reicht es schon , eine Bevölkerung auszurotten, wenn in der Gegend 'Milch und Honig' fließt . heute mögen das andere Wertstoffe sein.so sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel kürzlich während einer Pressekonferenz. Dabei bezog sie sich auf die Aussage des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff.
Die Grundlage des Islam bildet der Koran. Dort steht unter anderem: "Aber in die Herzen der Ungläubigen will ich Furcht bringen; darum haut ihnen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab". (Sure 8, 13. Mohammed nach der Weisung eines Engels).
In den Ländern, wo der Islam Staatsreligion ist, gibt es diese Gesetze und werden auch ausgeführt. So wurden kürzlich Bilder im TV gezeigt, wo man bei der Rückeroberung eines Dorfes gegen den Islamischen Staat eine große Kneifzange gefunden hat, womit Finger abgetrennt wurden. Auch gibt es Bilder darüber, wo Dschihadisten abgeschlagene Köpfe stolz in der Hand halten.
![]()
![]()
Nein, ich bin komplett dagegen, dass man das so formuliert. Ich bin auch gegen eine Staatsreligion Christentum.
Am Ende ist es sogar wirklich so, dass das Christentum auch nicht von hier kommt.
Religion sollte Privatsache sein, und die Zugehörigkeit zu einer hat nichts mit dem Heim- und Gaststatus zu tun.
Es entspricht dem geistigen Horizont einer Bildzeitung , Suren aus dem Koran herauszupicken und das mit 'der Islam gehört zu Deutschland ' zusammenzubringen. Ich könnte gleiche 'gottgewollte' Brutalität aus der Bibel zitieren, wo es nebenbei auch von heiligen Kriegen wimmelt.
Ich will mich hier gar nicht lange streiten, nur mal eine Sache zu deinem phrasenhaften Argument sagen: Ja, es stimmt. Auch die Schriften der Christen wie der Juden sind voller Grausamkeiten. Vor einigen Jahrtausenden waren die Juden Ungeheuer, bis vor einigen Jahrzehnten waren es die Christen. In unserer Zeit jedoch nimmt fast ausschließlich der Islam vorrangig seine grausamen Passagen beim Wort - wo immer er herrscht, ist er dieser Tage monströs - und es gibt keinen Grund, dieses Verhalten zu dulden, nur weil man früher genau so war.Es entspricht dem geistigen Horizont einer Bildzeitung , Suren aus dem Koran herauszupicken und das mit 'der Islam gehört zu Deutschland ' zusammenzubringen. Ich könnte gleiche 'gottgewollte' Brutalität aus der Bibel zitieren, wo es nebenbei auch von heiligen Kriegen wimmelt.