"Der Islam gehört zu Deutschland"

Werbung:
Entweder kirchlicher Kindergarten oder gar keiner. D.h. man kann keinen Job in einer nichtvorhandenen Kita finden.
Und wenn man (z.B. als Eltern) darauf aufmerksam macht, dass es keine nicht-kirchlichen Kindergärten gibt, sieht man von offizieller Seite häufig keinen Handlungsbedarf, weil mit den öffentlichen Geldern ja längst der kirchliche Kindergarten finanziert wird, für einen zweiten nicht-religiösen Kindergarten ist dann häufig kein Geld mehr da.
Das ist der Punkt...

so lange kirchensteuer staatlich eingezogen wird, ist die relligion keine privatsache!
Stimmt!
Und solange "Gott" in irgend welchen Präambeln auftaucht, ist das hier imho ein Kirchenstaat.
Präambel GG schrieb:
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.
Das ist eine Frechheit!

LG
Grauer Wolf

frage ich mich auch, bei nur 5% moslemanteil in D

:tuscheln:aber es wird viel unnötiges diskutiert in d. politik ;)

Politisch wird diese Aussage nicht diskutiert - zumindest nicht öffentlich. Wenn unser aller Über-Mutti das behauptet, dann muss es wohl stimmen...:rolleyes:
Da allerdings der Anteil der Christen in D bei 63% liegt, gehört das Christentum wohl eindeutiger zu D als der Islam, dessen Inhalte uns letztlich fremd sind.
Kein Mensch würde umgekehrt behaupten das Christentum gehöre zu Syrien?

Übrigens liebe linse, wer bestimmt denn was diskussionswürdig ist und was unnötig?

Da allerdings der Anteil der Christen in D bei 63% liegt, gehört das Christentum wohl eindeutiger zu D als der Islam, dessen Inhalte uns letztlich fremd sind.
ja manche menschen fühlen sich da anscheinend provoziert zu solchen aussagen

wenn man nicht wirklich religiös ist, sprich werder christ,moslem, jude,etc., würde einem - wie mir- diese aussage rechts rein und links wieder rausgehn :)

Übrigens liebe linse, wer bestimmt denn was diskussionswürdig ist und was unnötig?
so genau weiß ich nicht was du damit meinst, aber ob jetzt die diskussion d. politiker wirklich notwendig ist, kann jeder mensch selber entscheiden

Politisch wird diese Aussage nicht diskutiert - zumindest nicht öffentlich. Wenn unser aller Über-Mutti das behauptet, dann muss es wohl stimmen...:rolleyes:

das war ein *dummer* auspruch...und kaum wert so oft zu iederholen. politiker machen halt *dumme* aussagen...

shimon

so sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel kürzlich während einer Pressekonferenz. Dabei bezog sie sich auf die Aussage des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff.

Die Grundlage des Islam bildet der Koran. Dort steht unter anderem: "Aber in die Herzen der Ungläubigen will ich Furcht bringen; darum haut ihnen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab". (Sure 8, 13. Mohammed nach der Weisung eines Engels).

In den Ländern, wo der Islam Staatsreligion ist, gibt es diese Gesetze und werden auch ausgeführt. So wurden kürzlich Bilder im TV gezeigt, wo man bei der Rückeroberung eines Dorfes gegen den Islamischen Staat eine große Kneifzange gefunden hat, womit Finger abgetrennt wurden. Auch gibt es Bilder darüber, wo Dschihadisten abgeschlagene Köpfe stolz in der Hand halten.

wulff10.jpg

wulff10.jpg
Es entspricht dem geistigen Horizont einer Bildzeitung , Suren aus dem Koran herauszupicken und das mit 'der Islam gehört zu Deutschland ' zusammenzubringen. Ich könnte gleiche 'gottgewollte' Brutalität aus der Bibel zitieren, wo es nebenbei auch von heiligen Kriegen wimmelt. Da reicht es schon , eine Bevölkerung auszurotten, wenn in der Gegend 'Milch und Honig' fließt . heute mögen das andere Wertstoffe sein.

Man kommt also auf dieser primitiven Ebene nicht wirklich weiter ,was sowohl für Deutschland ( wer ist das eigentlich, Deutschland?), als auch für Mohamedaner gilt.

Wie entsteht denn sowas wie Deutschland? Es ist etwas dynamisches. Kartoffel, ein urdeutsches Gericht? Wiener Kaffee urwienerisch? Da gabs sicherlich großes Geschrei zu seinerzeit und heute schreit man über anderes, wobei dies immer im Verhältnis zum eigenen Selbstbewusstsein steht.
Es gab immer Aufregung und schmerzliche Prozesse bis es unauffällig nach und nach befruchtend positiv wirkt oder gar plötzlich zum Nationalstolz dazugehört. Alles nicht so unkompliziert, wie es das schlichte Gemüt gern hätte;)

Nein, ich bin komplett dagegen, dass man das so formuliert. Ich bin auch gegen eine Staatsreligion Christentum.

Am Ende ist es sogar wirklich so, dass das Christentum auch nicht von hier kommt.

Religion sollte Privatsache sein, und die Zugehörigkeit zu einer hat nichts mit dem Heim- und Gaststatus zu tun.

dann...schreibe der merkel eine mail sie solle die religionen im dorf lassen sprich rom...!

Es entspricht dem geistigen Horizont einer Bildzeitung , Suren aus dem Koran herauszupicken und das mit 'der Islam gehört zu Deutschland ' zusammenzubringen. Ich könnte gleiche 'gottgewollte' Brutalität aus der Bibel zitieren, wo es nebenbei auch von heiligen Kriegen wimmelt.

Die islamische Bevölkerung ist geistig und moralisch zum größten Teil im Mittelalter stecken geblieben.

Selbst die liberalen Türken sind befangen. Die Anschauung, man könne doch zwecks Vergemeinsamung junge Deutsche und Türken miteinander verheiraten, vor allem sind gerade türkische Frauen sehr angenehm (zumindest stehen sie fester zu ihrem Ehegatten als andere, wie z. B. Scheinchristen, anarchische Atheisten oder Möchtegernesoteriker), scheitert bereits daran, das die Alten und Eltern der Türkinnen dem entgegenstehen und sei es bis hin zum Ehrenmord ihrer eigenen Tochter (wie kürzlich wieder geschehen).

Auch die absurde Vorstellung, das man durch das Töten von Mitmenschen im sog. Dschihad (Heiliger Krieg) beim eigenen Tod sofort in's Paradies auffährt und dort warten bereits ca. 90 Jungfrauen, ist absolut grotesk. Man glaubt tatsächlich an den einfachsten und unlogischen Unsinn und das ist für die heutige Zeit sehr traurig.

Die Bibel im AT ist ein Geschichtsbuch, was durch Jesus im NT revidiert wurde. Nicht "Auge um Auge ..." sondern liebet, sagt der Herr. Das weiß man ganz einfach und etwaige Ablenkungsversuche durch Andersgläubige sind ganz einfach unfair.

jede religion hat bzw hatte ihre sendungszeit
und das ging meist nicht ohne brutalität ab
da war man sich wohl so "sicher"...dass man meinte ...das gelte für jeden und wenn der dann neee...sagte
kam man so ins schleudern über die eben gerade gewónnene gewissheit des eigene glaubens
dass der dann einfach mundtot gemacht wurde...bzw dazu aufgefordert wurde ...vom einem gott
dann merkte man:
ist d0ch eher ein zeichen von schwäche und unglaubwürdigkeit ...wenn ich meine sendung dem anderen einprügeln muss
wenn also nicht das eine licht wirkte
sondern ...die gewalt als überzeugendes argument
wenn diese eine kraft ins herz einzieht
wirds friedlicher...

Werbung:
Es entspricht dem geistigen Horizont einer Bildzeitung , Suren aus dem Koran herauszupicken und das mit 'der Islam gehört zu Deutschland ' zusammenzubringen. Ich könnte gleiche 'gottgewollte' Brutalität aus der Bibel zitieren, wo es nebenbei auch von heiligen Kriegen wimmelt.
Ich will mich hier gar nicht lange streiten, nur mal eine Sache zu deinem phrasenhaften Argument sagen: Ja, es stimmt. Auch die Schriften der Christen wie der Juden sind voller Grausamkeiten. Vor einigen Jahrtausenden waren die Juden Ungeheuer, bis vor einigen Jahrzehnten waren es die Christen. In unserer Zeit jedoch nimmt fast ausschließlich der Islam vorrangig seine grausamen Passagen beim Wort - wo immer er herrscht, ist er dieser Tage monströs - und es gibt keinen Grund, dieses Verhalten zu dulden, nur weil man früher genau so war.

Zurück
Oben