"Der Islam gehört zu Deutschland"

Werbung:
Ich gehöre auch nicht ins Christentum. Bin ich auch Gast?
Das Christentum gehört nicht in diese Region, sie kommen von woanders her. Also ist das Christentum Gast. Benimmt es sich so? Mein Eindruck ist eher nicht. Sie tun so, als ob sie schon immer hier gewesen sind - und das sind sie nun wirklich nicht ...

Bist du Muslime?

Linse schrieb:
alle religionen sind idioten ;)
vor allem wenn man sie wirklich ernst nimmt, wird es sehr kritisch....wie man hier im forum sieht

Wenn du sie in bestimmten Ländern nicht Ernst nimmst, hast du einen Kopf weniger auf den Schultern, linse.
Das ist eben das Problem. Manche Religions-Idioten zwingen uns leider ihre Weltordnung auf. Bis zum tödlichen Ende.
Aber da jeder mit seinem Kopf machen kann, was er will, soll er sie nicht Ernst nehmen. Jeder ist für seinen Kopf schließlich selbst verantwortlich.;)
Ich werde z.B. nie im Leben ein muslimisches Land betreten, in der ich als Frau gezwungen bin, mich zu verhüllen oder sonst einen Quatsch zu veranstalten. Ich muss noch nicht einmal in unserem Land muslimisch/chauvinistisches Männer-Gedröhne a la: "westliche Schlampen" hinnehmen. Dazu sage ich nur: "Muslim go home". Alle, die sich nicht anpassen wollen, können gehen. Alle, die mit uns in freiheitlich/demokratischer Ausrichtung leben wollen: "Willkommen Muslim!"

Lg
Urajup

Da gibt es den Karfreitag oder Ostersonntag oder Ostermontag oder Weihnachten, an denen wir nicht arbeiten müssen. Kirche und Staat sind halt nicht - wie in Frankreich - getrennt, sondern integriert.
Nun ja, ich feiere die Sonnenwenden, das Frühlingserwachen o.ä. Da die christlichen Feiertage eh "geklaut" sind, paßt das dann schon, an solchen Tagen frei zu haben... :)
Btw., in dem Zusammenhang fällt mir ein
28. September: Totale Mondfinsternis plus Supermond plus Äquinoktium (gut, nicht ganz präzise) -> Passend für das eine oder andere Ritual...? ;)

Interessante Frage rein theoretisch...gehört dann das Christentum auch in das besiedelte muslimische Land?
Die Frage stellst Du dort besser nicht, wenn Du an Deinem Kopf hängst... :D

Du hast die Millionen vergessen, die ihren Job verlieren würden, träten sie aus ihren Kirchen aus.
Hmmm, meine Schwägerin hätte ihren Job verloren, wenn sie ihren Sohn nicht hätte taufen lassen (was sie eigentlich nicht wollte)... Da kam knallharter Druck vom Pastor... Ich nenne das ebenso knallhart Erpressung!

LG
Grauer Wolf

Oh, oh, weit gefehlt!
Du hast die Millionen vergessen, die ihren Job verlieren würden, träten sie aus "ihren" Kirchen aus.

Nun ja. Wenn ich z.B. in einem katholischen Kindergarten arbeiten möchte, kann ich mir schon vorstellen, dass der Glaube dort eben zu dieser Einrichtung gehört und z.B. mit Gebeten (zusammen mit den Kindern) untermauert wird. Sage ich als Kindergärtnerin dann: "Ich mache bei den Gebeten nicht mehr mit, denn ich bin aus der Kirche ausgetreten", dann bringe ich dort ja nicht mehr einen wesentlich Anteil ein, der nun einmal Voraussetzung dieser Einrichtung ist.

Ich kann ja auch nicht als Arzthelferin arbeiten und zum Doc sagen: "Spitzen sie mal alleine, ich bin dafür nicht konzipiert".....

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, meine Schwägerin hätte ihren Job verloren, wenn sie ihren Sohn nicht hätte taufen lassen (was sie eigentlich nicht wollte)... Da kam knallharter Druck vom Pastor... Ich nenne das ebenso knallhart Erpressung!
Eben.
Und was ist daran nun gut??
Die Erkenntnis, dass Religionen bzw deren Prediger als Unterdrücker und Erpresser fungieren.
Und so schließt sich auch hier wieder der Kreis:
die Angst bzw der umsichtige Umgang mit Religion ist geboten, nicht die Angst vor dem Islam
!

Werbung:
Zurück
Oben