der Islam - eine unbekannte Religion

Werbung:
Simmt. So wie die Bibel, und darin viele Aussagen, die heute nicht mehr passen wie:
Liebet und vermehret euch.
Unser Planet ist schon reichlich dicht bevölkert.:D
Bloß, wenn sich überhaupt niemand mehr vermehrt, stirbt die Menschheit aus.
Also passt diese Aussage auch heute noch. Viele Aussagen in der Bibel sind auch für heute noch gut - aber viele müssten modifiziert werden.
Vielleicht sollte jemand ein “Brandneues Testament“ verfassen, eine Bibel 2.0...

Und selbst die ist immer dem Zeitgeist unterworfen.
Bei Mohammed handelt es sich um eine reale Person, die eine Biografie hat.
Bei Jesus gibt es nicht mal das.
Ich weiß nicht, welche dieser beiden Buchgreligionen die meisten Greueltaten für sich verbuchen kann.
Es hat ihnen nicht geschadet, im Gegenteil.

Trotzdem war Jesus eine reale Person, da er auch von weit entfernten, „neutralen“ römischen Historikern wie Flavius Josephus erwähnt wurde. Und dass er z.B. gegen die vertrockneten, ewiggestrigen Pharisäer angehen wollte, machte ihn damals unbeliebt. Er war, wie Mohammad auch, ein Kind seiner Zeit und wollte bestimmte Umstände verbessern. Was dann später daraus wird, ist dann oft blöd und unpassend.

Was für einen Quatsch.

So wie Mohamend Schweinefleich verboten hat, weil es Trichinen enthalten hat, dass gibt es heute nicht mehr. Es gibt so viele Dinge die nicht mehr in die heutige Zeit passen.

Moslime wollen genau so in der Moderne leben wie wir. Doch ihr Koran ist Steinzeit.

Aber Fanatriker gibt es immer.

Hallo!

Auch im Judentum ist Schweinefleisch verboten! Wieso stürzt sich jeder nur immer auf die Muslime? Speisevorschriften gibt es in vielen Religionen. Das ist doch nichts Schlimmes! Wie mit Menschen und im Besonderen mit Frauen umgegangen wird, DAS ist zu kritisieren!

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Quatsch.

So wie Mohamend Schweinefleich verboten hat, weil es Trichinen enthalten hat, dass gibt es heute nicht mehr. Es gibt so viele Dinge die nicht mehr in die heutige Zeit passen.

Moslime wollen genau so in der Moderne leben wie wir. Doch ihr Koran ist Steinzeit.

Aber Fanatriker gibt es immer.
Ich glaube kaum, dass zu Zeiten Mohammeds Trichinien im Gespräch waren. Ich finde es den Schweinen zu liebe jetzt auch nicht wirklich tragisch, wenn Mio. Muslime auf den Verzehr verzichten. Eine Menge Tierleid, das nicht erst entsteht.

Ich finde es schwierig darüber zu befinden, was Muslime wollen, weil hierin bereits eine einseitige Wertung steckt. Koran = schlecht.
Ich bin kein Fan des Islams und dem Terror, mit dem wir ihn auch immer wieder in Verbindung bringen. Daher belasse ich es an dieser Stelle mit dem Schreiben in diesem thread.

Trotzdem war Jesus eine reale Person, da er auch von weit entfernten, „neutralen“ römischen Historikern wie Flavius Josephus erwähnt wurde. Und dass er z.B. gegen die vertrockneten, ewiggestrigen Pharisäer angehen wollte, machte ihn damals unbeliebt. Er war, wie Mohammad auch, ein Kind seiner Zeit und wollte bestimmte Umstände verbessern. Was dann später daraus wird, ist dann oft blöd und unpassend.
Der zu Zeiten Jesus gar nicht gelebt hat. Womit sich weiteres erübrigt.
Da der Kreuztod zu dieser Zeit eine gebräuchliche Form war jemanden qualvoll zu töten und es unzählige Prediger gab, mag es gut angehen, dass sich ein wahrer Kern dahinter verbirgt.
Anders als Mohammed, der belegt existiert hat.

Ich glaube kaum, dass zu Zeiten Mohammeds Trichinien im Gespräch waren. Ich finde es den Schweinen zu liebe jetzt auch nicht wirklich tragisch, wenn Mio. Muslime auf den Verzehr verzichten. Eine Menge Tierleid, das nicht erst entsteht.
Aber natürlich war es im Gespräch denn Schweinefleich machte zu Mohamends zeiten krank.

Das die Wissenschaft noch nicht wußte, dass der Bandwurm an den Krankheiten schuld war, ist mir klar. Dir scheinbar nicht.

Komm auch der gläubige Moslem ist ein Lügner.

Urlaub in der Türkei, wir unterwegs mit dem Bus, da biegt aus einerm Seitenweg ein Kastenwagen vor uns auf de Straße mit einem toten Keiler.

Frage an unseren türkischen Reiseleiter, aber Mehmet das ist doch ein Schwein und verboten.

Er, alles zu seiner Zeit.

Ich bin jetzt hier raus, Winkeladvokaten mag ich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das AT ist zu größten Teilen, aus den Sumerischen Geschichten geklaut, Namen wurden ersetzt, das
Christentum, hat seine eigene Geschichte dazu getan. Der Islam besteht aus größten Teilen aus dem AT,
auch einfach übernommen. Zu den Zeiten Mohammeds und viele Hundert Jahre später hiess es Felix Arabica, dass glückliche Arabien, bis die Kreuzritter kamen und Krieg geführt haben gegen Moslems, was sich über
1000 von Jahren hinzog, bis heute.

Nachdem ersten Weltkrieg, hat der weiße christliche Mann, auf dem Reißbrett Arabien neu aufgeteilt, was eine Anmaßung, seit dem hat sich so viel Unzufriedenheit angestaut, wie das aussieht, sehen wir alle.

Keine Religion außer der Christlichen ist so kriegerisch veranlagt, dass sie permanent die Welt auf den Kopf stellen, und gierig der Erde die Haut abzieht. Und wer da im Wege steht wird einfach platt gemacht.

Das sich dann Moslems auch mal erheben, liegt in der Natur der Dinge.

Werbung:
damals war es leider so, dass Frauen, wenn sie verwitwet waren, keine Möglichkeit hatten, sich selbst zu versorgen und damit diese Frauen nicht auf der Straße standen und sich unter Umständen prostituieren mussten, hat Mohammad sie geheiratet.
Ach, wie schön, ich liebe Märchen.

Zurück
Oben