Da sollte man ein wenig tiefer graben und zwar 2000 v.Chr. als die Goettinen abgeschafft wurden, von den Horden die aus Russland in den Mittelmeerraum einbrachen. Ich kenne das Buch von Doris Wolf nicht, habe aber von Triscia McCannons Buch Return of the Divine Goddess gelesen. Da beschreibt sie es sehr genau, wie nach und nach das Patriarchat eingefuehrt wurde.
https://learn.sacredstoriesmedia.com/courses/marymagdalene
Vieleicht ein Program von Strippenziehern?
Es lief vieles gewaltig schief und Jesus Christus wurde regelrecht gehighjacked durch die Kirche, bzw. den Roemischen Staat.
»Der Niedergang des Alten Europa fällt zusammen mit der Indoeuropäisierung Europas einem umfassenden Veränderungsprozess, der einen ähnlich dramatischen kulturellen Wandel mit sich brachte, wie ihn der amerikanische Kontinent nach seiner Eroberung durch die Europäer erlebte.« (Gimbutas ›Die Zivilisation der Göttin‹ 1996, S. 352)
Patriarchale Männer (vor allem Wissenschaftler und der Klerus!) leugnen das Matriarchat, die einstige Verehrung der Großen Göttin, die Zerstörung der damaligen Welt durch die Indo-Europäer, aber auch die Verbrechen neuerer Zeit, die Schandtaten der Kolonisierung und Missionierung, die Zerstörungen durch Kriege, das Elend des vom ›Raubtierkapitalismus‹ verursachten Hungers und der Armut, die menschenfeindlichen patriarchalen Diktaturen, die Abwertung der Frau durch die patriarchalen Religionen, die Ermordung der Ureinwohner Südamerikas und der Raub ihres Goldes durch die katholischen Eroberer und Missionare usw. usw. Man könnte meinen, dass kein normaler Mann die Massaker an den Ureinwohnern, auf denen z.B. die Entstehung Amerikas basiert, leugnen könnte, und doch ist es so. Wer hat ein Interesse am Leugnen all dieser Untaten?
›Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vergangen.‹ (William Faulkner)
Die Schandtaten und Verbrechen welche patriarchale Männer seit den ersten Invasionen der Indo-Europäer in aller Welt begangen haben,
sind ungezählt und unfassbar und dauern bis heute an.
http://www.doriswolf.com/wp/die-mat...nzig-fur-alt-europa-erforscht-von-einer-frau/
Solange wir die Frau, das Weibliche Prinzip nicht ehren, wird die Menschheit fortfahren, sich selbst auszuloeschen.
Das Weibliche- die Goettin in uns, das sanfte und liebende, naehrende und kreative.
Es sind aber weiterhin alte Maenner, die ueber unser Schicksaal bestimmen, sie arbeiten im Hintergrund, von Geheimlogen und vom Vatikan und den Koenigshaeusern aus.