der Islam - eine unbekannte Religion

Ich kenne nur (bruchstückhaft) die Bibel. Und die ist in Stein gemeißelt.
Weil irgendwo drinnen steht: Die Frau hat in der Kirche zu schweigen. , gibt es in der katholischen Kirche immer noch keine Priesterinnen.
Und Ministrantinnen gab es bei uns bis vor einigen Jahren auch noch nicht.
Das ist jetzt aber sehr off topic, da es hier ja nicht um Katholizismus geht.
 
Werbung:
Ich kann gern eine Verbindung schaffen zur Frauenfeindlichkeit des Islam.
Musst du nicht. Es gibt eine Vielzahl Bücher, die die Schicksale von Frauen thematisieren.
Von Zwangsheirat, über Verschleppung, Versklavung, Verbrennungen, Säureangriffen und vielem mehr, zu dem Mensch fähig ist.
 
Ich kann gern eine Verbindung schaffen zur Frauenfeindlichkeit des Islam.

Wenn man sieht, dass heute immer noch kleine neunjährige Mädchen an alte Männer verkauft/verheiratet werden und das auch noch als legitim angesehen wird im Namen Mohammeds oder wem auch immer, dann dreht sich mir der Magen um .. :4puke:

Da ist Kind/Frau nichts anderes als ein Objekt, über das man jederzeit verfügen kann .
 
Wenn man sieht, dass heute immer noch kleine neunjährige Mädchen an alte Männer verkauft/verheiratet werden und das auch noch als legitim angesehen wird im Namen Mohammeds oder wem auch immer, dann dreht sich mir der Magen um .. :4puke:

Da ist Kind/Frau nichts anderes als ein Objekt, über das man jederzeit verfügen kann .

In Südamerika gehen auch Indios auf kleine Mädchen und die sind doch alle so nett und lieb und gar nicht christlich.
Andere Heilsbringer sind auch auf Kinder losgegangen, wie der Sai Baba etc.
Beschneidung der frau, schon im alten Ägypten Mode. Nofretete soll auch beschnitten gewesen sein.

Gruß

Luca
 
In Südamerika gehen auch Indios auf kleine Mädchen und die sind doch alle so nett und lieb und gar nicht christlich.
Andere Heilsbringer sind auch auf Kinder losgegangen, wie der Sai Baba etc.
Beschneidung der frau, schon im alten Ägypten Mode. Nofretete soll auch beschnitten gewesen sein.

Gruß

Luca
Es zieht sich genau genommen durch alle Religionen und Heilslehren aller Art....aber hier gehts halt um den ISLAM.
 
Das kommt dem Verbot von Religionen gleich.
Was für einen Quatsch.

So wie Mohamend Schweinefleich verboten hat, weil es Trichinen enthalten hat, dass gibt es heute nicht mehr. Es gibt so viele Dinge die nicht mehr in die heutige Zeit passen.

Moslime wollen genau so in der Moderne leben wie wir. Doch ihr Koran ist Steinzeit.

Aber Fanatriker gibt es immer.
 
Da sollte man ein wenig tiefer graben und zwar 2000 v.Chr. als die Goettinen abgeschafft wurden, von den Horden die aus Russland in den Mittelmeerraum einbrachen. Ich kenne das Buch von Doris Wolf nicht, habe aber von Triscia McCannons Buch Return of the Divine Goddess gelesen. Da beschreibt sie es sehr genau, wie nach und nach das Patriarchat eingefuehrt wurde.

https://learn.sacredstoriesmedia.com/courses/marymagdalene

Vieleicht ein Program von Strippenziehern?
Es lief vieles gewaltig schief und Jesus Christus wurde regelrecht gehighjacked durch die Kirche, bzw. den Roemischen Staat.


»Der Niedergang des Alten Europa fällt zusammen mit der Indoeuropäisierung Europas einem umfassenden Veränderungsprozess, der einen ähnlich dramatischen kulturellen Wandel mit sich brachte, wie ihn der amerikanische Kontinent nach seiner Eroberung durch die Europäer erlebte.« (Gimbutas ›Die Zivilisation der Göttin‹ 1996, S. 352)
Patriarchale Männer (vor allem Wissenschaftler und der Klerus!) leugnen das Matriarchat, die einstige Verehrung der Großen Göttin, die Zerstörung der damaligen Welt durch die Indo-Europäer, aber auch die Verbrechen neuerer Zeit, die Schandtaten der Kolonisierung und Missionierung, die Zerstörungen durch Kriege, das Elend des vom ›Raubtierkapitalismus‹ verursachten Hungers und der Armut, die menschenfeindlichen patriarchalen Diktaturen, die Abwertung der Frau durch die patriarchalen Religionen, die Ermordung der Ureinwohner Südamerikas und der Raub ihres Goldes durch die katholischen Eroberer und Missionare usw. usw. Man könnte meinen, dass kein normaler Mann die Massaker an den Ureinwohnern, auf denen z.B. die Entstehung Amerikas basiert, leugnen könnte, und doch ist es so. Wer hat ein Interesse am Leugnen all dieser Untaten?



›Die Vergangenheit ist nicht tot. Sie ist noch nicht einmal vergangen.‹ (William Faulkner)

Die Schandtaten und Verbrechen welche patriarchale Männer seit den ersten Invasionen der Indo-Europäer in aller Welt begangen haben,
sind ungezählt und unfassbar und dauern bis heute an.


http://www.doriswolf.com/wp/die-mat...nzig-fur-alt-europa-erforscht-von-einer-frau/

Solange wir die Frau, das Weibliche Prinzip nicht ehren, wird die Menschheit fortfahren, sich selbst auszuloeschen.

Das Weibliche- die Goettin in uns, das sanfte und liebende, naehrende und kreative.

Es sind aber weiterhin alte Maenner, die ueber unser Schicksaal bestimmen, sie arbeiten im Hintergrund, von Geheimlogen und vom Vatikan und den Koenigshaeusern aus.
 
ISLAM

Man hat zu unterscheiden Islam als vorgegebene Religion
und Menschen, die auf Grund ihrer Heimat an die Religion gebunden wurden.

Ich habe den Koran in deutscher Sprache gelesen - Auszug:

Daraus eine Teilwiedergabe des Kapitels „Handlungen, die das Glaubensbekenntnis beschädigen“, Seite 155 – 156

Auf andere als auf Allah vertrauen

Allah der Erhabene sagt im heiligen Qur`an:

„Wahrlich, Allah hat euch schon an vielen Orten zum Sieg verholfen – und am Tage von Humain machte eure große Zahl euch stolz – doch sie nutzte euch nichts. Und die Weite der Erde wurde euch zu eng – da wandtet ihr euch zur Flucht.“

Das ist der Grund, warum der Diener sich an das Prinzip halten sollte: „Dir allein dienen wir und Dich allein bitten wir um Beistand“.

Nichtbeachtung göttlicher Gebote und Verbote, um stattdessen den Wünschen des Egos zu folgen;

Dazu sagt Allah der All-Weise:

„Oh ihr Gläubigen, wenn ihr den Ungläubigen gehorcht, werden sie euch auf euren Fersen umkehren, und ihr werdet die Verlierer sein. Doch euer Beschützer ist Allah und Er ist der beste Helfer. Wir werden Schrecken in die Herzen der Ungläubigen werfen, weil sie Allah Gottheiten beigesellen, wozu Er keine Ermächtigung herab gesandt hat. Und ihre Wohnstätte wird das Feuer sein. Und wie üblich ist die Heimstatt der Frevler! Und wahrlich, Allah hat schon Sein Versprechen euch gegenüber gehalten, als ihr sie mit Seiner Erlaubnis vernichtet, bis ihr verzaget und über die Angelegenheit in Streit gerietet und ungehorsam wurdet, nachdem er Euch gezeigt hatte, was ihr begehrtet. Einige unter euch verlangten nach dieser Welt und andere verlangten nach dem Jenseits. Alsdann kehrte Er euch von ihnen ab, um euch zu prüfen. Doch wahrlich, Er hat euch vergeben, denn Allah ist voll großer Gunst für die Gläubigen.“



Als ich diese Texte las, war ich zu tiefst schockiert! Ich legte das Buch beiseite und habe jegliches Interesse verloren, weiter zu lesen.

Natürlich darf man Menschen der Islamischen Religion nicht mitverurteilen. Auch wir mußten den Religionsunterricht über uns ergehen lassen. Wichtig ist nicht die angeborene Religion, sondern die persönliche Einstellung des Menschen.

Höchst problematisch ist der Islam mit seiner Einstellung zur Frau, die ist doch kein HAUSTIER!


Welcher Gott wurde da erfunden?

Das ist ja eine Kriegserklärung gegen Menschenrechte und Menschenwürde. Unter diesen Glaubensansichten soll jemals Frieden auf der Erde herrschen?

Hier ist Religion zum Gegenteil dessen gemacht worden, was der ursprüngliche Sinn von Religion sein sollte – ein friedvolles Zusammenleben aller Menschen auf Erden. Aus der Perspektive religiöser Ansichten dieser Art kann man sich selbst über den Konflikt Schiiten - Sunniten nicht mehr wundern.


Also ich nehme diesen Text offensichtlich ganz anders wahr als du...ich schreibe ihn dir mal in die modernen worte eines hermetikers um und du wirst sehen wie voreingenommenheit die sichtweise ändert:

„Oh ihr spirituell suchenden, wenn ihr den oberflächlichen unerwachten gehorcht, werden sie euch auf euren Fersen umkehren, und ihr werdet die Verlierer sein.
Doch euer Beschützer ist die göttliche energie und sie ist der beste Helfer.
Wir werden die Herzen der noch spirituell unerwachten erschrecken und ängstigen, weil sie dem Geist geld und persönliche macht beigesellen, wozu Er keine Ermächtigung herab gesandt hat. Und sie werden innerlich wegen ihrer unbefriedigtheit brennen. Und wie üblich ist die Heimstatt der neider! Und wahrlich, die göttliche ordnung hat schon ihr Versprechen euch gegenüber gehalten, weil das höhere über das niedere siegt, bis ihr an euch selbst gezweifelt habt und euch uneins wurdet und euch von eurem wahren sein abgewendet habt, nachdem ihr vor euren eigenen versuchungen eingeknickt seid. Einige unter euch orientieren sich an den spirituellen zusammenhängen des seins und andere verlangten nach den rein materiellen werten des endlichen lebens. Die challenge ist dem trugbild der eigenen sehnsüchte materiellen wünsche und der persönlichen macht über andere nicht zu verfallen. Doch wahrlich, du bist immer ein teil der schöpfung, denn wer aus der energie der schöpfung heraus handelt kann nur liebe sein .“

....was die rolle der frau angeht denke ich, dass unterdrückung und nicht wertschätzung bei juden buddhisten christen und hindus dem islam in nichts nachsteht...
 
Werbung:
Ja, Aisha seine Lieblingsfrau hat er als sie 9 Jahre alt war geheiratet. Er war damals glaube ich schon über 50. Angeblich hat er die Ehe erst vollzogen als sie schon 15 war. Ob das stimmt weis ich nicht. Tatsache ist, dass auch heute noch in einigen Gegenden 9 jährige Mädchen verheiratet werden und deren Ehemänner warten nicht. Lt.Koran ist ein Mädchen ab der ersten Menstruation heiratsfähig. Pech für sie wenn sie noch sehr jung ist.
Ein Kommentar dazu ist überflüssig.
LG


Wenn er wirklich mit dem Vollzug der Ehe gewartet, dann ist es kein Kindesmissbeauch und dann war er vernünftig und verantwortungsvoll. Soweit ich gelesen habe, hat auch Aisha Mohammad sehr geliebt, von daher denke ich nicht, dass da Gewalt im Spiel war.

Und zu den 9 weiteren Frauen, @Fragewurm , damals war es leider so, dass Frauen, wenn sie verwitwet waren, keine Möglichkeit hatten, sich selbst zu versorgen und damit diese Frauen nicht auf der Straße standen und sich unter Umständen prostituieren mussten, hat Mohammad sie geheiratet. Die damaligen gesellschaftlichen Zustände waren nun mal so und dementsprechend muss ein Mensch dann handeln und in diesem Rahmen die Bedingungen verbessern. Dass diese Umstände heutzutage nicht mehr gegeben sind, strenggläubige Muslime das aber immer noch wie anno dazumal haben möchten, DAS passt halt nicht mehr. Eine Religion muss auch mit der Zeit gehen, sonst verknöchert sie, wie es bei jeder Religion nun mal zu beobachten ist. Die ewiggestrigen Pharisäer sind überall!;)
 
Zurück
Oben