Der Heiliger Geist

sabbah
Tja, wie kann ich etwas loswerden dessen Teil ich bin? also entweder lüge ich, oder ich blende es unbewusst aus, oder ich war nie Teil etwas, oder niemand war je Teil von etwas und ihr blendet etwas unbewusst ein, oder aber das etwas gibt es gar nicht und letztendlich wird sich der ganze Unsinn als Projektion des Geistes herausstellen um mit dem unerklärbaren unheimlichen in Beziehung treten zu können
tja ist das Unerklärliche nun heimlich oder unheimlich? Auf jeden Fall ist es wahrnehmbar. Und klar vielleicht erkennen wir irgendwann, dass wir von unserem Hirn an der Nase geführt wurden un d es ist dann ganz anders. Aber so wie ich es momentan sehe, bildet sich das Hirn nur ein, den Geist erschaffen zu haben. So wie sich eine Skulptur einbildet, den Künstler erschaffen zu haben - huups

LGInti

Werbung:
sabbah tja ist das Unerklärliche nun heimlich oder unheimlich? Auf jeden Fall ist es wahrnehmbar. Und klar vielleicht erkennen wir irgendwann, dass wir von unserem Hirn an der Nase geführt wurden un d es ist dann ganz anders. Aber so wie ich es momentan sehe, bildet sich das Hirn nur ein, den Geist erschaffen zu haben. So wie sich eine Skulptur einbildet, den Künstler erschaffen zu haben - huups

LGInti

wieso sollte es nicht so sein? der Geist (Denken) braucht das Gehirn, er ist an das Organische gebunden, jag dir eine Kugel durch den Schädel, dann weißt du was ich meine...

wieso sollte sich eine Skulptur einbilden den Künstler erschaffen zu haben?

außerdem schreiben Künstler nur gegenseitig ab

Ja Sabbah, schau dich auf der Erde um, du siehst das Ergebnis der gefühlten und gelebten Trennung zu GOTT.

Im GOTTESbewusstsein kommt das, was der getrennte Mensch hier an Aggressionen und Brutalitäten lebt, überhaupt nicht vor. GOTT ist LIEBE, bedingungslos, ohne Egoismus....

Lieben Gruss
Paulus

aha willst du mir erklären, dass gottesbewusste Menschen keine Straftaten begehen?

ich glaube sogar es ist genau umgekehrt, ich denke gläubige Menschen sind aggressiver und krimineller als nicht-Gläubige.[/QUOTE]

Ich spreche von GOTTbewussten Menschen, in der Wahrnahmung des Unpolaren, im Wissen, sie sind sogar untrennbar ein Teil GOTTES. Du sprichst von gläubigen Menschen. Diesen gläubigen Menschen, die in Kirchen und anderen Glaubensgemeinschaften ihr Heil suchen, sehe ich nicht in der bewussten Verbindung zum UNIVERSUM (das ist keinesfalls eine Herabsetzung, es ist Unterschied). Andernfalls wären sie nicht in diesen Ersatzgemeinschaften der Suchenden.

Auch du wirst es nicht erkennen können, wenn du eine andere Wahrheit und Wahrnehmung dazu hast.
Deine Wahrnehmung ist anders als meine.

Lieben Gruss
Paulus

aha willst du mir erklären, dass gottesbewusste Menschen keine Straftaten begehen?

ich glaube sogar es ist genau umgekehrt, ich denke gläubige Menschen sind aggressiver und krimineller als nicht-Gläubige.

Ich spreche von GOTTbewussten Menschen, in der Wahrnahmung des Unpolaren, im Wissen, sie sind sogar untrennbar ein Teil GOTTES. Du sprichst von gläubigen Menschen. Diesen gläubigen Menschen, die in Kirchen und anderen Glaubensgemeinschaften ihr Heil suchen, sehe ich nicht in der bewussten Verbindung zum UNIVERSUM (das ist keinesfalls eine Herabsetzung, es ist Unterschied). Andernfalls wären sie nicht in diesen Ersatzgemeinschaften der Suchenden.

Auch du wirst es nicht erkennen können, wenn du eine andere Wahrheit und Wahrnehmung dazu hast.
Deine Wahrnehmung ist anders als meine.

Lieben Gruss
Paulus[/QUOTE]

das glaub ich dir aufs Wort

sabbah
wieso sollte sich eine Skulptur einbilden den Künstler erschaffen zu haben?
klar stellt sich diese Frage - so wie sich die Frage stellt, warum sich das Hirn einbildet, den Geist erschaffen zu haben.
wieso sollte es nicht so sein? der Geist (Denken) braucht das Gehirn, er ist an das Organische gebunden
Das Gehirn ist wichtig um dem Geist eine Möglichkeit der Darstellung in der Physis zu geben, deswegen hat sich das Gehirn überhaupt erst entwickelt. Der Geist nutzt das Hirn und zeigt sich als Gedanke, welcher vom Gehirn "in Form" gebracht wurde.

LGInti

sabbah klar stellt sich diese Frage - so wie sich die Frage stellt, warum sich das Hirn einbildet, den Geist erschaffen zu haben.Das Gehirn ist wichtig um dem Geist eine Möglichkeit der Darstellung in der Physis zu geben, deswegen hat sich das Gehirn überhaupt erst entwickelt. Der Geist nutzt das Hirn und zeigt sich als Gedanke, welcher vom Gehirn "in Form" gebracht wurde.

LGInti

aha...du willst mir ernsthaft erklären der Geist war vor dem Gehirn da?

Sabbah
aha...du willst mir ernsthaft erklären der Geist war vor dem Gehirn da?
das ist die einzig logische Erklärung - schließlich war auch der Künstler vor dem Kunstobjekt da

Vor dem großen Urknall gab es nur Geist, aus diesem heraus entstand die Physis

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben