Der Grund für das Leid

@Plissken
Stalin hat auch Millionen Menschen umgebracht. Es gab den Befehl wer nicht nach vorne geht wird erschossen. Es ist nicht von Ungefähr, dass die damalige Sowjetunion die höchsten Verluste zu beklagen hat. Die Alliierten kamen von links einfach rein. Hitler hat in Dünkirchen viele Soldaten ziehen lassen. Er war völlig verblödet(was natürlich GUT für uns Deutsche war) Im Nahen Osten herrscht noch heute Krieg. Es ist der längste Krieg der Welt. Er geht schon 1000 Jahre. (ist jetzt nicht ganz korrekt aber du verstehst) und das Amis Indianer umgebracht haben ist auch richtig.

Sayonara

Werbung:
Adolf Hitler hatte schon 1919, vor seinem Parteibeitritt, die „Entfernung der Juden überhaupt“ zum politischen Ziel eines solchen Staates erklärt.
Quelle: Wikipedia
Dass war damals Usus, die Judenfeindlichkeit. Die gab es schon lange vor Hitler. Er hat "nur" aufgegriffen, was eh schon im Volk verankert war. Macht die AfD heute auch, haben die Linken in den 70ger Jahren ebenso gemacht.
Man kann nicht mit etwas "arbeiten", was nicht als Potential schon vorhanden ist!
Man kann das allerdings stärken, verzerren, bündeln - und als Werkzeug verwenden.

.......und dass Amis Indianer umgebracht haben ist auch richtig.

Sayonara
Die weisse Kultur (die "christliche") hat eine Blutspur über diese Erde gebracht - auf allen Kontinenten.
Sie war allerdings nicht die erste und wird auch nicht die letzte sein, die das zu tun imstande und willens ist.
Und sie alle hatten/haben die "letzte" Wahrheit und oktuieren sie anderen auf.

Jetzt bin icht draussen, bevor ich noch wegen OT gesperrt werde.

Was ist auch mit dir los?! Hat dich auch der Verharmlosungswahn angesteckt? Mir wird's übel. Tschüss für heute.
Das ist keine Verharmlosung, im Gegenteil. Es ist viel zu schlimm, um nur einen Menschen dafür verantwortlich machen zu können. Man muss Milliarden Menschen verantwortlich machen, ein wirtschaftliches/politisches/religiöses System.....
Meine Eltern z. B. waren durchaus mitverantwortlich während des Dritten Reiches - und ihre Eltern (Beamte, Militär, hochrangige Menschen in der kath. Kirche) ebenso!!!
Es haben Viele viel dazu getan (oder zu wenig dagegen, damit dieses System aufrecht gehalten werden konnte.

Eine Einschränkung, wenn Du erlaubst: eine Illusion ist nicht gleichzeitig eine Lüge.....
Kann das jetzt aber nicht begründen.....
Schade dass du es nicht begründen kannst. :)
Illusion ist eine Täuschung, eine Täuschung von falschen Tatsachen.
Sie basiert also auf einer Lüge.
Deswegen ist Enttäuschung immer gut auch wenn sie manchmal weh tut oder man sich verarscht fühlt.
Ich denke, erwachen wir aus dieser Illusion/Täuschung und erkennen was wirklich ist dann durchschauen wir alle Täuschungen und lassen uns nichts mehr vormachen. :)

Werbung:
Schade dass du es nicht begründen kannst. :)
Illusion ist eine Täuschung, eine Täuschung von falschen Tatsachen.
Sie basiert also auf einer Lüge.
Deswegen ist Enttäuschung immer gut auch wenn sie manchmal weh tut oder man sich verarscht fühlt.
Ich denke, erwachen wir aus dieser Illusion/Täuschung und erkennen was wirklich ist dann durchschauen wir alle Täuschungen und lassen uns nichts mehr vormachen. :)

der Schleier der Isis...und jetzt sag mir was du dabei fühlst...Ich fühle, dass je mehr ich denke erleuchtet zu sein ich weiter weg bin von der Wahrheit. A Fool's Game. Ich schaue auf die Großstädte, wo das Leben herrscht. Ich sehe Zufriedenheit, Ideenreichtum aber auch viel Leid. Wir sind alle sterblich. Das Wasser ist der Schlüssel. Egal wie viel du weinst, es wird nie den Ozean füllen können aber nur so können wir sein welches wir sind.

Zurück
Oben