Der Grund für das Leid

Nein, es war zeitgleich. Da hatte ich Deine Antwort noch nicht. Dennoch würde mich Deine Ansicht dazu interessieren.
Die Ansicht, das es keine absolute Wahrheit gibt, ist eine relativistische Ansicht. Siehe Relativismus in der Philosophie.
Sie ist auch eine utilitaristische Ansicht, weil sie den Wahrheitsgehalt einer Aussage vom Nutzen abhängig macht, der eine solche Ansicht bringen kann oder nicht.

Beide Positionen – Relativismus und Utilitarismus – sind abzulehnen, weil sie falsch sind.
Warum sie falsch sind, kann ich jetzt nicht auf die Schnelle begründen. Später vielleicht.

Werbung:
Die Ansicht, das es keine absolute Wahrheit gibt, ist eine relativistische Ansicht. Siehe Relativismus in der Philosophie.
Sie ist auch eine utilitaristische Ansicht, weil sie den Wahrheitsgehalt einer Aussage vom Nutzen abhängig macht, der eine solche Ansicht bringen kann oder nicht.

Beide Positionen – Relativismus und Utilitarismus – sind abzulehnen, weil sie falsch sind.
Warum sie falsch sind, kann ich jetzt nicht auf die Schnelle begründen. Später vielleicht.
Meine Frage an Dich war:
Ist eine Überzeugung, die nachweisbar Leiden verursacht (hat), für Dich richtig oder falsch (wobei ich die Begriffe Gut und Böse bewusst nicht verwende)?

Nur zur Erinnerung: Aus dem deutschen Strafgesetzbuch, § 130: Volksverhetzung (1985, Ergänzungen 1992, 2002 und 2005)
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
[Quelle: Wikipedia]
@Plissken
ok und du machst dich der falschen Verdächtigung strafbar.
Der Holocaust ist das widerwärtigste was Mensch sich nur ausdenken kann. ABER
du hast geschrieben das Adolf die Juden umgebracht hat und das ist nicht ganz wahr denn es fehlt, dass Stab ihn unterstützt hat und er ohne Unterstützung es niemals hätte schaffen können. Es war auch eine Wirtschaftskrise aufgrund des 1.WKs mitverantwortlich. Dann worauf sich deine Anschuldigung stützt ist, dass ich lediglich geschrieben hab, dass mich das Thema nervt was mein gutes Recht ist. Jedes Land hat seine Verbrechen stimmt auch. Der Tatbestand ist somit nicht gegeben.

Wenn ich ehrlich bin, hast du dieses Thema angefangen. Nicht ich. Ich finde es unter aller Sau, mich monatelang zu ignorieren obwohl ich in deinen Threads zum Thema beigetragen habe aber dann wo du denkst mich drankriegen zu können plötzlich antwortest. Mit solchen hinterhältigen Menschen will ich nichts zu tun haben. Du bist so weit vom Himmelreich entfernt wie man nur entfernt sein kann.

Ich hab dich jetzt auch auf der Ignoreliste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast geschrieben das Adolf die Juden umgebracht hat und das ist nicht ganz wahr denn es fehlt, dass Stab ihn unterstützt hat und er ohne Unterstützung es niemals hätte schaffen können. Es war auch eine Wirtschaftskrise aufgrund des 1.WKs mitverantwortlich. ......
Es hätte nie stattfinden können, ohne die Millionen, die mitgemacht oder weggeschaut haben.
Und dies und anderen findet heute immer noch statt in anderen Ländern und nicht weniger scheusslich.
Wir müssen also gar nicht in die Vergangenheit gucken - die Gegenwart zeigt es ebenso auf.
Wirtschaftlich schwierige Zeiten ermöglichen politische Extreme immer, leider.

Es hätte nie stattfinden können, ohne die Millionen, die mitgemacht oder weggeschaut haben.
Und dies und anderen findet heute immer noch statt in anderen Ländern und nicht weniger scheusslich.
Wir müssen also gar nicht in die Vergangenheit gucken - die Gegenwart zeigt es ebenso auf.
Wirtschaftlich schwierige Zeiten ermöglichen politische Extreme immer, leider.

danke hast du echt schön gesagt :) Zur Zeit der Flüchtlingskrise und die AfD ist auch so ein negatives Beispiel. Ich finde das alles sehr bedenklich.

@Plissken
du hast geschrieben das Adolf die Juden umgebracht hat und das ist nicht ganz wahr denn es fehlt, dass Stab ihn unterstützt hat und er ohne Unterstützung es niemals hätte schaffen können. Es war auch eine Wirtschaftskrise aufgrund des 1.WKs mitverantwortlich. Dann worauf sich deine Anschuldigung stützt ist, dass ich lediglich geschrieben hab, dass mich das Thema nervt was mein gutes Recht ist. Jedes Land hat seine Verbrechen stimmt auch. Der Tatbestand ist somit nicht gegeben.

Wenn ich ehrlich bin, hast du dieses Thema angefangen. Nicht ich. Ich finde es unter aller Sau, mich monatelang zu ignorieren obwohl ich in deinen Threads zum Thema beigetragen habe aber dann wo du denkst mich drankriegen zu können plötzlich antwortest. Mit solchen hinterhältigen Menschen will ich nichts zu tun haben. Du bist so weit vom Himmelreich entfernt wie man nur entfernt sein kann.

Ich hab dich jetzt auch auf der Ignoreliste.
Hast du es wirklich so verstanden, dass ich gemeint habe, Hitler habe 6 Millionen Juden eigenhändig ermordet? Das nennt man 'künstliche Aufregung' :rolleyes:.
Selbstverständlich hätte Hitler ein so gigantisches Verbrechen nicht alleine begehen können. Dazu war eine Vernichtungsmaschinerie notwendig.
Du hast aber auch das geschrieben:
"Hätte Hitler nicht angegriffen, wäre es Stalin [Verharmlosung]. Wie viele sterben jetzt im nahen Osten [Verharmlosung]. Wie viele Indianer haben die Amis abgeschlachtet[Verharmlosung]. Da du selbst auch garnicht dabei warst solltest du mal ganz still sein [Aufforderung, wegzuschauen]."
Mach dir keine Sorgen. Ich habe nicht vor, dich anzuzeigen. Aber du könntest etwas gemäßigter schreiben, wenn die Rede vom Holocaust ist.
Dass ich jetzt auf deine Ignoreliste stehe, werde ich verkraften. Bleib gesund.

Genaugenommen sind Heydrich und Himmler die Architekten des Holocaust
Gerade Himmler war die treibende Kraft
Millionen Deutsche hatten weggeschaut
Adolf Hitler hatte schon 1919, vor seinem Parteibeitritt, die „Entfernung der Juden überhaupt“ zum politischen Ziel eines solchen Staates erklärt.
Quelle: Wikipedia

Werbung:
Adolf Hitler hatte schon 1919, vor seinem Parteibeitritt, die „Entfernung der Juden überhaupt“ zum politischen Ziel eines solchen Staates erklärt.
Quelle: Wikipedia
Doch sind Heydrich und Himmler die Architekten
Hitler gab einen Ansatz, ausgeführt wurde es durch die beiden.
Das Himmler ein grösserer Judenhasser und perverser war, als Hitler, sollte eigentlich bekannt sein
Hitler gab die Vorlage, war aber kein Ausführender

Zurück
Oben