Der Grund für das Leid

....Von allen Ansichten ist nur EINE die absolute Ansicht über Gut und Böse und damit die EINZIG RICHTIGE. Alle anderen sind lediglich relative Ansichten und daher falsche Ansichten.
Wenn jemand das sagt, ist es schon falsch. Schon aus dem einfachen Grund, weil eben diese Überzeugung zu Unfrieden und Streit führt, jemand sich über einen Anderen erhebt und über andere den Stab bricht.
Diese Ansicht galt im Holocaust, sie galt während der Inquisition, sie gilt in allen politisch extremeren Richtungen, sie gilt in Sekten und in totalitären Regimen, sie galt immer schon als Grund für Kriege, Mobbing, Herabwürdigungen von Menschen, Kulturen, Völkern.
Sie führt also zu nichts Gutem.

Werbung:
Wenn jemand das sagt, ist es schon falsch. Schon aus dem einfachen Grund, weil eben diese Überzeugung zu Unfrieden und Streit führt, jemand sich über einen Anderen erhebt und über andere den Stab bricht.
Diese Ansicht galt im Holocaust, sie galt während der Inquisition, sie gilt in allen politisch extremeren Richtungen, sie gilt in Sekten und in totalitären Regimen, sie galt immer schon als Grund für Kriege, Mobbing, Herabwürdigungen von Menschen, Kulturen, Völkern.
Sie führt also zu nichts Gutem.
Dass es falsch ist, ist eine Ansicht. Muss nicht unbedingt die Ansicht aller sein. Du hast es selbst geschrieben: In dem Fall ist es Deine Ansicht.

Beitrag ist gemeldet. Weder ich noch Suraja haben den Holocaust relativiert. ;)
Nur zur Erinnerung: Aus dem deutschen Strafgesetzbuch, § 130: Volksverhetzung (1985, Ergänzungen 1992, 2002 und 2005)
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
[Quelle: Wikipedia]

Dass es falsch ist, ist eine Ansicht. Muss nicht unbedingt die Ansicht aller sein. Du hast es selbst geschrieben: In dem Fall ist es Deine Ansicht.
Yepp. Mit Begründung.
Was ist richtig an etwas, das Unheil bringt und zu Leiden führt? Oder wie siehst Du das?
Ich werte selten. Gut und Falsch gibt es für mich so in der Regel nicht. Aber was zu Leiden führt kann nicht richtig sein. Deshalb muss es nicht völlig falsch sein - aber etwas daran kann nicht richtig (justiert?) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Illusion ist, dass dir eine Lüge vorgespielt wird und du die Wahrheit dadurch nicht erkennst.
Solange man noch in der Illusion über sich selbst lebt, ist es unmöglich die Wahrheit über sich selbst zu kennen.
Erst wenn man aus dieser Illusion erwacht, erkennt man die Täuschung.

Im Moment, indem etwas aus der Quelle allen Seins sichtbar (erschaffen) wird, ist es schon eine Illusion.;)

Eine Einschränkung, wenn Du erlaubst: eine Illusion ist nicht gleichzeitig eine Lüge.....
Kann das jetzt aber nicht begründen.....

Yepp. Mit Begründung.
Was ist richtig an etwas, das Unheil bringt und zu Leiden führt? Oder wie siehst Du das?
Ich werte selten. Gut und Falsch gibt es für mich so in der Regel nicht. Aber was zu Leiden führt kann nicht richtig sein. Deshalb muss es nicht völlig falsch sein - aber etwas daran kann nicht richtig (justiert?) sein.
Mein Tag hat nur 24 Stunden. Deiner auch, nehm ich an. ;)

Yepp. Mit Begründung.
Komisch. Alles, was du nach "Yepp. Mit Begründung." geschrieben hast, war nicht da. Erst, nachdem ich geantwortet habe. :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben